15. Spieltag: Nürnberg - Mainz05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

15. Spieltag: Nürnberg - Mainz05

Beitragvon Jockel » So 1. Dez 2013, 09:39

Das gibt ein Gruselspiel mit wenig Toren und ich befürchte traditionell, da Nürnberg irgendwann das erste Spiel gewinnen wird, ... :?

Na ja, sagen wir mal, ich bin verhalten optimistisch. Unsere Leistung wurde seit dem Frankfurt-Spiel immer besser und gegen Bremen und Dortmund richtig gut, vielleicht reicht's ja für die Würstchen.

:mz05dh:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: 15. Spieltag: Nürnberg - Mainz05

Beitragvon P Tau » So 1. Dez 2013, 11:33

Da sie mit dem neuen Trainer schönen Offensivfussball spielen wollen, können wir verhalten optimistisch sein, dass sie sich nicht wieder hinten reinstellen und ihr Heil in Standards suchen.
Wird trotzdem ein ekliges Unentschieden.
"Ist doch nur Fußball."

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 15. Spieltag: Nürnberg - Mainz05

Beitragvon Taifun » So 1. Dez 2013, 13:51

Wer an Nikolaus in Nürnberg spielt kann nur gewinnen und unsere Leistungen seit Frankfurt immer stetig aufwärts gehen und weil Auswärtssiege sich einfach gut anfühlen...... :tanzen:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 15. Spieltag: Nürnberg - Mainz05

Beitragvon dirk b. » So 1. Dez 2013, 22:16

Ich fahr zum 3x hin und hab dort noch nie verloren. Ich gedenke, diese Serie zu halten. Zumal ich auf dem Rückweg keine meckernde Steppse neben mir haben will sondern eine fröhliche! :schal: Und so wie die Jungs sich gestern gezeigt haben, werden die einen Hals haben und sich entsprechend reinhängen!
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Zitrone
Beiträge: 406
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 20:01

Re: 15. Spieltag: Nürnberg - Mainz05

Beitragvon Zitrone » Mo 2. Dez 2013, 19:47

.....wird langsam Zeit für den ersten BL-Sieg in 13/14 für die Clubberer.
Leider den Max-Liebermann-smilie nicht gefunden. :liar:

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 15. Spieltag: Nürnberg - Mainz05

Beitragvon Taifun » Mo 2. Dez 2013, 20:08

Die können ruhig noch eine Woche länger warten...
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
crazyhorse
Beiträge: 465
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 14:44

Re: 15. Spieltag: Nürnberg - Mainz05

Beitragvon crazyhorse » Mo 2. Dez 2013, 20:27

Wir übernachten in Nürnberg, nahe der Altstadt. Wo kann man nach dem Spiel ne Kneipe finden, unabhängig vom Christkindlesmarkt ? Wer kennt sich aus oder hat einen Tipp ? :bier:
________________________________________________________________________________
Ich gehe heute jede Wette ein, dass Ho€€enheim in fünf Jahren mehr Deutsche Nationalspieler stellen wird
als die meisten der 36 Profi-Vereine - D.Hopp in einem Offenen Brief vom 02.10.2007 an den DFB -

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 15. Spieltag: Nürnberg - Mainz05

Beitragvon Taifun » Di 3. Dez 2013, 09:36

Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 15. Spieltag: Nürnberg - Mainz05

Beitragvon Taifun » Mi 4. Dez 2013, 19:57

Auch am Freitagabend wieder kein Glück.......

Manuel Gräfe
Guido Kleve, Markus Sinn
und das Bibiana Steinhaus

ohne Worte..... :beleidigt:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: 15. Spieltag: Nürnberg - Mainz05

Beitragvon ratzer1905 » Do 5. Dez 2013, 12:06

Bibi :love: :love: :love: :love: :love:
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77975
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 15. Spieltag: Nürnberg - Mainz05

Beitragvon Štěpánka » Do 5. Dez 2013, 13:10

Tuchel hat in der Pressekonferenz gesagt, daß Loris Karius spielt.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: 15. Spieltag: Nürnberg - Mainz05

Beitragvon Zorro » Do 5. Dez 2013, 16:43

Gute Entscheidung. Ob sie auch richtig ist, das sehen wir nach dem Spiel. Meinen Segen hat er. :beten:

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: 15. Spieltag: Nürnberg - Mainz05

Beitragvon dadum » Do 5. Dez 2013, 17:30

Ne, sehen wir nicht nach dem Spiel. Denn selbst wenn er das Spiel alleine verbockt, was ich für ziemlich unwahrscheinlich halte, weiß doch keiner was Wetti gebracht hätte. Wir sind doch offensichtlich in der glücklichen Situation drei annähernd gleichstarke, sich bloß in Details unterscheidende und absolut bundesligataugliche Keeper zu haben!
Da ist es nur logisch, a) Loris jetzt zu belohnen und ihn weiter zu stärken und meines Erachtens auch b) die Chance einer langfristigen Lösung mit einem jungen, guten Torwart zu nutzen.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 15. Spieltag: Nürnberg - Mainz05

Beitragvon Jockel » Do 5. Dez 2013, 18:09

dadum hat geschrieben:Wir sind doch offensichtlich in der glücklichen Situation drei annähernd gleichstarke, sich bloß in Details unterscheidende und absolut bundesligataugliche Keeper zu haben!

Nein, wir haben vier. Und der Beste ist nicht mal im Kader.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 15. Spieltag: Nürnberg - Mainz05

Beitragvon Taifun » Do 5. Dez 2013, 18:45

Jockel hat geschrieben:
dadum hat geschrieben:Wir sind doch offensichtlich in der glücklichen Situation drei annähernd gleichstarke, sich bloß in Details unterscheidende und absolut bundesligataugliche Keeper zu haben!

Nein, wir haben vier. Und der Beste ist nicht mal im Kader.


sprichst du von dir.... :wink:

:mrgreen:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 15. Spieltag: Nürnberg - Mainz05

Beitragvon Taifun » Do 5. Dez 2013, 18:52

Vorbericht.....

Mainz05: Unser Gegner: 1. FC Nürnberg

Mainz05: Hinweise für Auswärtsfahrer

Die Alkoholkontrollen sind in Nürnberg relativ streng. Angetrunkene Fans müssen damit rechnen, nicht eingelassen zu werden. (0,8 Promille oder Ausfallerscheinungen). Bitte nehmt dies zur Kenntnis.


nur weil die nichts vertragen....... :bier:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 15. Spieltag: Nürnberg - Mainz05

Beitragvon Taifun » Do 5. Dez 2013, 19:27

700 Fans begleiten Mainz 05 nach Franken.


wo kommen den die auf einmal alle her und das Freitags....... :think:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 15. Spieltag: Nürnberg - Mainz05

Beitragvon dirk b. » Do 5. Dez 2013, 19:39

Öhhm, aus Mainz? oder der Umgebung? Diese Einschätzung halte ich jetzt mal für absolut realistisch :ja:
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

kreppel
Beiträge: 130
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 11:15

Re: 15. Spieltag: Nürnberg - Mainz05

Beitragvon kreppel » Do 5. Dez 2013, 20:07

Diese " wenn wir nicht gegen Mainz gewinnen, gegen wen denn dann ? " - Mentalität geht mir langsam aber stetig gegen den Strich...

Trotz Tipp hoffe ich auf einen klaren Sieg von uns, auch wenn der Glubb das anders sehen will...

Und? Reichstagsgelände schon poliert, Spacken?
Mainzer Feldfußballclub 1905. Sektion R3.

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: 15. Spieltag: Nürnberg - Mainz05

Beitragvon Zorro » Fr 6. Dez 2013, 00:39

Ich weiß, gegen wen die "dann" gewinnen: gegen Lautern! :-)

Gegen uns nicht, denn dafür spielen unsere Jungs seit ein paar Wochen von Spiel zu Spiel besser!

Auf geht's!!! :daum:


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste