20. Spieltag: Wolfsburg - Mainz05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

alba
Beiträge: 98
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 20:40
Wohnort: Mainz-Finthen

Re: 20. Spieltag: Wolfsburg - Mainz05

Beitragvon alba » Sa 8. Feb 2014, 18:29

:clap:
‚Statistik ist wie ein Bikini. Zeigt viel, versteckt aber das Wichtigste.’
Bo zum Thema Statistik .

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 20. Spieltag: Wolfsburg - Mainz05

Beitragvon Jockel » Sa 8. Feb 2014, 18:57

Seminator hat geschrieben: Das hat mich an Wetti und Bo erinnert, nur das es diesmal die Jungen waren.

Ja, mich auch. :wink:

Der Elfer war sicher der Bruch im Spiel. Bis dahin hätten wir die besseren Chancen und Pospech muss den aus 5 Metern eigentlich rein machen.

Die Situation vor dem Strafstoß sah eigentlich gar nicht so gefährlich aus. Wenn Karius durchläuft, kann er ihn weghauen, wenn Bell voll drauf geht, auch. Den entscheidenden Fehler hat aus meiner Sicht aber eher Karius gemacht, da er rausläuft und dann abbricht. Das hat Bell verunsichert und er hat die entscheidende Sekunde gezögert.

Aber gut, insgesamt geht die Niederlage in Ordnung, wenn auch 1-2 Tore zu hoch.

Ansonsten hat mir unsere Innenverteidigung mit Bungert und Bell gut gefallen. Die Schwachstelle in der Abwehrreihe habe ich eher bei Díaz gesehen.

EMCM hat mir heute leider überhaupt nicht gefallen. Meist falsche Entscheidungen getroffen und gefühlt 100 x im Abseits.

Sei's drum, Mund abputzen und weiter geht's. Andere hätten gerne unsere Probleme. Nur der FSV.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 20. Spieltag: Wolfsburg - Mainz05

Beitragvon dirk b. » Sa 8. Feb 2014, 19:24

Auf Grund der 2. HZ kein unverdienter Sieg für die Kappen. Der VfL hatte mehr Zug zum Tor und auch die individuelle Klasse dann Chancen zu erzwingen, die dann auch zu Toren führten. Das Spiel läuft vllt. anders, wenn Pospech und Koo ihre Chancen nutzen.
Egal. Ging eh keiner davon aus, dass wir ohne Niederlage durch die Rückrunde kommen. Am Freitag Abend zeigen wir wie ein Taifun aussieht!
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Immer05
Beiträge: 337
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:08

Re: 20. Spieltag: Wolfsburg - Mainz05

Beitragvon Immer05 » Sa 8. Feb 2014, 21:42

Ich denke, dass das Spiel wirklich anders läuft, wenn wir in Führung gehen. Diaz war beim 2. und 3. Gegentor nicht im Bilde, das war dann der Knackpunkt. Vielleicht war auch ein Knackpunkt, dass wir mit Bungert und Koch gleich zwei Spieler ohne große Spielpraxis und mit Koo einen mehr oder weniger neuen Spieler auf dem Platz hatten - obwohl das ja zumindest in der 1. HZ alles gut geklappt hat...!

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: 20. Spieltag: Wolfsburg - Mainz05

Beitragvon Otz » Sa 8. Feb 2014, 22:18

Zum Spiel, siehe Jockel.... :mz05dh: und ich will jetzt raus aus dem Bus. Nach Niederlagen liegt VW gefühlte 800 Kilometer von Mainz weg. :gähn:
vamos Elkin

roplo
Beiträge: 578
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 01:57
Wohnort: Region Hannover

Re: 20. Spieltag: Wolfsburg - Mainz05

Beitragvon roplo » So 9. Feb 2014, 01:04

Achilleus hat geschrieben:
roplo hat geschrieben:Ich bin verhalten optimistisch was das Spiel der rot-weißen betrifft.
Mehr als ein Unentschieden wird es glaub ich nicht geben.

Du lernst es nie. :nee:

Tja, leider ist es "nicht einmal " der eine Punkt geworden.
Nächste Woche wird's auch nicht leichter für den FSV.
Heute hätte ich euch die Punkte jedenfalls doppelt gegoennt.
Kämpfen und Siegen

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 20. Spieltag: Wolfsburg - Mainz05

Beitragvon Štěpánka » So 9. Feb 2014, 11:05

Das meiste steht schon hier. Sollten sie die Fehlpässe für die Rückrunde halbwegs aufgebraucht haben (was nicht ganz unwahrscheinlich ist), dann kommen sie um Europapokaspiele wohl nicht herum. ;)
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 20. Spieltag: Wolfsburg - Mainz05

Beitragvon Shaman » So 9. Feb 2014, 11:09

So sehr ich's den Buben gönnen würde, ich persönlich kann auf den Europapokal (noch) sehr gut verzichten ... :oops:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: 20. Spieltag: Wolfsburg - Mainz05

Beitragvon ratzer1905 » So 9. Feb 2014, 11:17

Also ich hab mir mal die Wiederholung von der Szene vorm Elfmeter angeschaut und es war ne schöne Schwalbe... Bell Spielt den Ball, berührt nicht den Spieler, der Hebt sehr Kunstvoll ab und schindet den Elfmeter. Außerdem war für meine Begriffe die Szene noch Außerhalb des Strafraums, somit nicht mal Elfmeter. Ich Brauche nur noch die Wiederholung aus der 3. Spielminute, Wahrscheinlich stellt sich dann raus, das es Rot gewesen wäre und somit hätte Wolfsburg 90 Minuten in Unterzahl spielen müssen. Gut Hätte hätte Fahrradkette aber schon bezeichnend wie so paar Wenige Strittige Szenen ein Spiel beeinflussen können. Sehr überrascht fand ich, wie Entspannt dieses mal die Ordner in Wolfsburg waren. Hab lange kein Auswärtsspiel in Wolfsburg gesehen, bei dem es so Entspannt war. Kalt und Nass war's trotzdem.
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: 20. Spieltag: Wolfsburg - Mainz05

Beitragvon dadum » So 9. Feb 2014, 11:23

ratzer1905 hat geschrieben:Also ich hab mir mal die Wiederholung von der Szene vorm Elfmeter angeschaut und es war ne schöne Schwalbe... Bell Spielt den Ball, berührt nicht den Spieler, der Hebt sehr Kunstvoll ab und schindet den Elfmeter. Außerdem war für meine Begriffe die Szene noch Außerhalb des Strafraums, somit nicht mal Elfmeter.

Nochmal hinlegen. Rausch ausschlafen.

Er trifft. Und es ist innerhalb. Knapp zwar, aber isso.

Über Rot für Gustavo könnte man diskutieren, vor allem wenn man überlegt für was andere (z.B. Parker oder auch mal Flo Heller) schon vom Platz mußten.

In der Tendenz bin ich aber dafür, sowas nicht mit Rot zu bestrafen.

Eher gehört Gustavo schon für seine Aufstellung mit Gelb bestraft. Dann ist das Gelb-Rot. :miffel:

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 20. Spieltag: Wolfsburg - Mainz05

Beitragvon Jockel » So 9. Feb 2014, 11:23

Dann seh's Dir noch mal ohne Vereinsbrille an.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: 20. Spieltag: Wolfsburg - Mainz05

Beitragvon ratzer1905 » So 9. Feb 2014, 11:25

Selbst wenn er den Spieler noch berührt hat er erst den Ball gespielt und der Flug war wirklich sehr Kunstvoll... Ich konnte die Zeitlupen Wiederholung der Sportschau sehen :)
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 20. Spieltag: Wolfsburg - Mainz05

Beitragvon Jockel » So 9. Feb 2014, 11:41

Auf Sky war das schon recht klar zu sehen, das er ihn trifft und es auch innerhalb des Strafraums war. Das hat Tuchel ja auch im Sky-Interview selbst bestätigt.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 20. Spieltag: Wolfsburg - Mainz05

Beitragvon Seminator » So 9. Feb 2014, 13:59

Der Elfmeter war berechtigt, obwohl Dost da schon ziemlich theatralisch agiert. Ich war im ersten Moment auch von einer Schwalbe Dosts ausgegangen, aber die Bilder zeigen den Kontakt. Adam hat letztes Jahr in so einer Situation Gelb statt Strafstoß bekommen.
Interessant finde ich, dass wie Tuchel bemerkt hat, der gleiche Schiri letztes Jahr für keinen Kontakt Parker zum Duschen geschickt hat, während Gustavo nur Gelb bekommen hat.

Insgesamt geht die Niederlage in Ordnung. Das Quäntchen Glück aus Stuttgart wurde uns gestern prompt wieder weggeschnappt.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: 20. Spieltag: Wolfsburg - Mainz05

Beitragvon ratzer1905 » So 9. Feb 2014, 22:14

Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: 20. Spieltag: Wolfsburg - Mainz05

Beitragvon ronaldea » Mo 10. Feb 2014, 11:22

Scheisshauskontrolle nach dem Spiel: Alles TipTop ! :daum:
Moritz alles Gute und Gustavo die Sackfäule.
Oh Captain, mein Captain!

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: 20. Spieltag: Wolfsburg - Mainz05

Beitragvon Zorro » Mo 10. Feb 2014, 15:17

ronaldea hat geschrieben:Scheisshauskontrolle nach dem Spiel: Alles TipTop ! :daum:
Moritz alles Gute und Gustavo die Sackfäule.



Na, dann wenigstens eine gute Nachricht! :-)

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 20. Spieltag: Wolfsburg - Mainz05

Beitragvon Štěpánka » Mo 17. Feb 2014, 13:30

bundesliga.de: Wölfe siegen deutlich Video
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste