Achilleus hat geschrieben:Glück?Vielleicht ein wenig in die Richtung "Glück des Tüchtigen". Augsburg investiert jedes Spiel eine Menge und erarbeitet sich, wenn überhaupt, dieses Glück auch zum Teil verdient.
Ich bezweifle nicht, dass sie es sich erarbeitet haben. Das haben wir uns auch oft genug, ohne das Glück aber auf unserer Seite zu haben. Beispiele gibt es genug. Nehmen wir mal das Bayern Spiel. Wir haben das Glück mit Sicherheit verdient gehabt. Der Lattenschuss von Chupo, das Foul an Okazaki wo die Bayern hätten zu zehnt spielen müssen, die ganzen Handspiele oder taktische Fouls ohne Gelb für die Bayern und die Gelbe für Moritz, bei einem Allerweltsfoul.
Gegen Braunschweig haben wir es uns nicht wirklich erarbeitet, aber trotzdem viel Pech gehabt.
Saisonübergreifend kann ich mich an viel Schiri-Unglück erinnern, wenn wir gegen die Puppenkiste gespielt haben. Da hat sich Augsburg das Glück nicht mehr erarbeitet als wir, es aber trotzdem bekommen. Wobei man da weniger über Glück sondern viel mehr über eine katastrophale Schiedsrichterleistung reden sollte.