33. Spieltag: Borussia M'Gladbach - FSV Mainz 05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: 33. Spieltag: Borussia M'Gladbach - FSV Mainz 05

Beitragvon ratzer1905 » Sa 3. Mai 2014, 06:28

Guten mooorgen es ist Auswärtsfahrt
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 33. Spieltag: Borussia M'Gladbach - FSV Mainz 05

Beitragvon Taifun » Sa 3. Mai 2014, 07:47

schon unterwegs.....
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

05erinNRW
Beiträge: 11
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 21:26

Re: 33. Spieltag: Borussia M'Gladbach - FSV Mainz 05

Beitragvon 05erinNRW » Sa 3. Mai 2014, 11:34

Ich fahre jetzt in 1er Stunde einfach mal los und hoffe vor Ort 2 Karten kaufen zu können

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: 33. Spieltag: Borussia M'Gladbach - FSV Mainz 05

Beitragvon P Tau » Sa 3. Mai 2014, 12:36

War ja klar.
Wir verballern Chance um Chance weil ter Stegen nen Sahnetag erwischt hat,
und dann macht Arango nach gefühlter Ewigkeit mal wie ein Tor des Jahres.

:furz:

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: 33. Spieltag: Borussia M'Gladbach - FSV Mainz 05

Beitragvon Zorro » Sa 3. Mai 2014, 16:50

Wir schlagen uns irgendwie selbst: ein unnötiger Eckball mit Ausrutscher und ein schlafmütziges Herauskommen von Diaz mit Wegdrehen. Da könnte ich ko...... Dann muß halt der HSV dran galuben, j.e.R.

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: 33. Spieltag: Borussia M'Gladbach - FSV Mainz 05

Beitragvon Zorro » Sa 3. Mai 2014, 16:53

Mann, der Alte *lol* - flankt wie Stan Libuda! Tooooooooooor! Noch Zeit genug - schaun' mer mal. ;-)

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: 33. Spieltag: Borussia M'Gladbach - FSV Mainz 05

Beitragvon Zorro » Sa 3. Mai 2014, 17:06

.. und wieder Diaz im Nachtraben statt beim Mann zu sein! Mist. :-(

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 33. Spieltag: Borussia M'Gladbach - FSV Mainz 05

Beitragvon Jockel » Sa 3. Mai 2014, 17:27

Diese Kackbraunschweiger sind echt doofer als ein Hundehaufen, jetzt ist es nur noch 1 Punkt.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 33. Spieltag: Borussia M'Gladbach - FSV Mainz 05

Beitragvon Shaman » Sa 3. Mai 2014, 17:31

Wobei an dem einen Punkt die Braunschweiger nicht im eigentlichen Sinne "schuld" sind. Auch wenn es mich auch ärgert ...
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2559
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 33. Spieltag: Borussia M'Gladbach - FSV Mainz 05

Beitragvon elli² » Sa 3. Mai 2014, 17:45

Das war ein recht ansehnliches Spiel, irgendwie wie erwartet die Taktik von beiden. Heut haben mir die unsrigen viel besser gefallen als zu den letzten 3 Auswärtsspielen.
In Braunschweig haben sie am längsten gespielt und ich dacht schon, es wär' abgepfiffen. Dabei ging es noch mal weiter und das Übel kam in der letzten Sekunde.
Also, wenn das wirklich noch mein Mainz05 ist, dann sind wir nächsten Samstag auf dem achten Platz.
Ehrlich? Ich fänd es nicht schlimm.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 33. Spieltag: Borussia M'Gladbach - FSV Mainz 05

Beitragvon Shaman » Sa 3. Mai 2014, 18:09

Ich fände es auch nicht schlimm, aber für die Buben täte es mir leid. Die würden sich dann fühlen, wie die Fans im alten Ticketshop ... in letzter Sekunde Tickets geklaut.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Rebellinho77
Beiträge: 726
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Re: 33. Spieltag: Borussia M'Gladbach - FSV Mainz 05

Beitragvon Rebellinho77 » Sa 3. Mai 2014, 18:18

Egal. Bevor ich für die Eintracht aus Frankfurt halte, entweder wir schaffen es aus eigener Kraft oder Augsburg wird im nächsten Jahr international spielen und dann übrigens gegen den Abstieg.

Der erste Gast im Mainzer "Bundesligafussball" war der HSV und dort wird der Dino auch sterben, ergo werden wir gewinnen!
Zuletzt geändert von Rebellinho77 am Sa 3. Mai 2014, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

Seminator
Beiträge: 2229
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 33. Spieltag: Borussia M'Gladbach - FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » Sa 3. Mai 2014, 18:22

Ganz ehrlich, wenn wir uns die Butter vom Brot nehmen lassen, dann haben wir es auch nicht verdient. Für mich ändert es so oder so wenig, ob wir EL spielen. Trotzdem wäre es schade sich das noch nehmen zu lassen.
Das erste Tor war eher unglücklich und die restlichen zwei waren gut ausgespielt von Gladbach. Ich hoffe wirklich, dass wir die linke Abwehrseite von Diaz befreien, denn mit Ausnahme von sehr wenigen Spielen, fand ich ihn unterirdisch. Ich konnte mit ihm am Anfang wenig anfangen und er hat meine Meinung mehr als bestätigen können. An ihm alleine lag es nicht, aber seine Seite war heute die schwächste. NiNo mit einem seiner schwächsten Aufritte und Soto haben mich heute auch nicht wirklich überzeugen können. Soto hat sich bemüht, aber ich bekomme den Gedanken nicht los, dass er überhaupt keine Ruhe mehr hat und ziemlich verunsichert wirkt. Chupo mit viel Schatten und wenig Glanz. Leid tat mir am meisten unser Loris.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78188
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 33. Spieltag: Borussia M'Gladbach - FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Sa 3. Mai 2014, 21:08

Ich weiß nicht, was ich von diesem gelegentlichen 'Auspacken' der defensiven Fünferkette halten soll: Fünferkette könne sie imo nicht so richtig und ich habe den Verdacht, daß jede weitere Aufstellung mit Fünferkette der Mannschaft suggeriert, daß es ein Spiel wird, daß sie nicht werden gewinnen können - oder eben nur sehr schwer.

Die Spielberichte lesen sich weit besser, als es sich im Stadion angefühlt hat. Seltsam.

edit: Warum mußte eigentlich Moritz als erster vom Platz? Er war doch ein Großteil unseres bis dahin funktionierenden Mittelfeldes...
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

eberennterwiederlos
Beiträge: 371
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 21:32

Re: 33. Spieltag: Borussia M'Gladbach - FSV Mainz 05

Beitragvon eberennterwiederlos » Sa 3. Mai 2014, 22:25

Hm, ja. Ich hatte anfangs als ich die Aufstellung gelesen habe auch Probleme mit der Fünfer-Kette und mir ein wenig mehr Mut gewünscht. Kann auch durchaus möglich sein, dass so eine Aufstellung auch mannschaftsintern das Signal vermittelt "ou, gefährlich hier".

Aber eigentlich hat das ganz gut funktioniert. Auch wenn nur zwei nominelle Offensivspieler auf dem Platz standen hatten wir Zugriff auf´s Spiel und hatten auch gefährliche Offensivaktionen. Gladbach aber mit ter Stegen einen Keeper, der z.B. zwei Dinger von Soto ganz stark gehalten hat. Umgekehrt waren sie bei ihren Chancen hocheffizient. Das war von uns denke ich aber eine deutliche Steigereung zu den letzten Auswärtsspielen, leider sind keine Punkte dabei rausgekommen.

Die müssen wir dann halt gegen den HSV holen. Wir haben es selbst in der Hand. Das ist schonmal gut. Aber einen gepflegten Dank auch nochmal in Richtung München für dieses spannende Saisonfinale... :liar:

Achilleus
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Re: 33. Spieltag: Borussia M'Gladbach - FSV Mainz 05

Beitragvon Achilleus » Sa 3. Mai 2014, 22:29

Aus Mainzer Sicht war der Tag heute sportlich völlig für den Hintern. 05er verloren gegen Gladbach und die Chancen versemmelt, die A's gegen die Heideköpp verloren und Chancen versemmelt, jetzt hoffe ich nur, dass die Amas am Sonntag gegen den FCK wenigstens etwas Licht in das düstere Sportwochenende bringen.
Ansonsten ist Braunschweig doof, Hannover auch, da die Nürnberg ruhig hätten gewinnen lassen können. Jetzt müssen wir wieder schauen, dass wir uns um alles kümmern und die Hamburger wegzimmern. Da wir in sowas ja aus Tradition ( ja liebe Lautrer, auch wir haben in gewissen Sachen Tradition) eigentlich immer versagen, steht Augsburg für nächste Saison schon als Absteiger fest, da sie die Doppelbelastung nicht meistern werden. Auch gut. Haben wir dann ja trotzdem alles richtig gemacht.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 33. Spieltag: Borussia M'Gladbach - FSV Mainz 05

Beitragvon Jockel » Sa 3. Mai 2014, 22:45

Der HSV gewinnt in Mainz, verliert aber die Relegation gegen Paderborn.

Da Frankfurt in der 94. Minute das Siegtor gegen Augsburg schießt, ist alles gut. Wann fahren die Busse nach Chisinau?
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Rebellinho77
Beiträge: 726
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Re: 33. Spieltag: Borussia M'Gladbach - FSV Mainz 05

Beitragvon Rebellinho77 » Sa 3. Mai 2014, 22:54

Jockel hat geschrieben:Der HSV gewinnt in Mainz, verliert aber die Relegation gegen Paderborn.

Da Frankfurt in der 94. Minute das Siegtor gegen Augsburg schießt, ist alles gut. Wann fahren die Busse nach Chisinau?



Da Hamburg mit Käse spielt und verliert, esse ich einen "Cheesy now"

Ich mag nicht auf Gummiadlers Gnaden in die Euroleague. Der "Offenbacher" Hahn schenkt der Frankfurt Rumpftruppe alleine drei Schoppen ein und unser Schoppen mach 2 gegen seine Heimat. Überhaupt ist es doch geil, wenn es richtig rund geht am nächsten Samstag!
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

Transporter05
Beiträge: 230
Registriert: Do 15. Aug 2013, 09:37

Re: 33. Spieltag: Borussia M'Gladbach - FSV Mainz 05

Beitragvon Transporter05 » So 4. Mai 2014, 09:33

Gladbach hat uns durch seine gnadenlose Effektivität im Abschluss geschlagen (4 Chancen, 3 Treffer). Das Spiel war an sich ausgeglichen. Egal, was zählt steht auf der Anzeigetafel.

Nächste Woche geht es rund. Es ist eigentlich unglaublich, das die 3 im Tabellenkeller überhaupt noch von Klassenerhalt träumen dürfen. Meiner Meinung nach müßten alle Mannschaften die am Ende 30 Pkt oder weniger haben direkt absteigen, da sie kein Bundesliganiveau nachgewiesen haben.

noodles
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 20:21

Re: 33. Spieltag: Borussia M'Gladbach - FSV Mainz 05

Beitragvon noodles » So 4. Mai 2014, 09:58

...gestern sonderschicht geklotzt.
kein handy, kein internet. abends auf >play< gedrückt.
hatte schon mal (beim renovieren) glück gebracht...aberglaube iss für' arsch.
die 05er bis zum "sechzehner" gefällig. phasenweise besser. dann gedrosselt :think: wie so oft.
hoffe, die fans vor ort hatten trotzdem spaß. ich freu mich auf die amas :beten: später am bruchweeesch!!


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 27 Gäste