34. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hamburger SV

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

34. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hamburger SV

Beitragvon Štěpánka » Mi 30. Apr 2014, 13:07

Das letzte Heimspiel ist bereits ausverkauft. Hier findet Ihr ein Gewinnspiel, bei dem es noch Karten zu gewinnen gibt - alternativ könnt Ihr auch Karten für das Spiel VfL Wolfsburg gegen Borussia Mönchengladbach oder 1. FC Ingolstadt gegen FC Energie Cottbus auswählen: geldkarte.de: Das GeldKarte Fußball-Gewinnspiel
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 34. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hamburger SV

Beitragvon Jockel » So 4. Mai 2014, 13:54

Hier und hier tauschen sich die Absteiger aus.

Wir verlieren.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Rebellinho77
Beiträge: 726
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Re: 34. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hamburger SV

Beitragvon Rebellinho77 » So 4. Mai 2014, 16:23

Hier auch noch!

Hier geht es, finde ich, immer besonders geil zu, wenn der Spiel-Thread kommt, verlinke ich.

Seit der Dino da unten rumdümpelt, ist das eine schöne Unterhaltung! Insbesondere, da viele Fans (realistisch) den Abstieg auch als Chance für einen Neuanfang sehen. Hat der Gegner auch nötig.

Früher war ich neutral positiv gegenüber diesem Club, aber die Misswirtschaft der letzten Jahre (z.B. angeblich 6 Mio € im Jahr für den Ex-Bayern Guerrero) und das Theater im Vorstand, dazu mit Kreuzer einen Manager, der so managed, wie er spielte: "handwerklich beschränkt"

Ich finde, die Fans sollen sich mal nicht so anstellen: Nichts ist für die Ewigkeit und somit wüsste man auch im hohen Norden, wie sich sowas anfühlt.

Wenn der HSV gewinnt oder einen Punkt holt und dann die Relegation dadurch spielen darf, haben sie es verdient. Sollten sie auch mit einer Niederlage auf Platz 16 bleiben, ist es ein Armutszeugnis für den Club und BS.

Sollten wir den Platz 7 noch verliere, steht für mich Augsburg als Absteiger in 2014/15 fest. Auch wenn die Puppenfans absolute Vollpfosten sind, hätte ich es ihnen und jedem anderen "Überraschungsverein" (z.B. Freiburg letzte Saison) von der Natur schon gegönnt. Aber die Doppelbelastung + Abgang Hahn und die Wahrscheinlichkeit, dass nicht noch einmal so eine Saison am Optimum gelingt und der Verein nicht die Reife hat, wie ich sie z.B. bei uns sehe, lassen mich diese Aussage treffen.

Das Augsburg von "Bayerns Gnaden" 3 Punkte zu viel auf dem Konto hat (nichts gegen die Leistung OHNE Hahn und Werner), ist unbestritten (Sallahi, Weiser, Hojbjerg, etc...)

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es eine enge Kiste wird, sich am Ende aber die Qualität durchsetzt. Jede Serie hat ein Ende, fragt sich dann nur, ob unsere Heimsiegserie oder dass wir seit 6 Spielen nicht gegen die Rauten gewonnen haben.

Jedenfalls freut es mich, dass es am 34. Spieltag um was geht. Um so größer wird der Jubel sein. Lieber werde ich 8. (das ist Mainz) als 7. durch einen Eintracht-Sieg!
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: 34. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hamburger SV

Beitragvon Zorro » So 4. Mai 2014, 23:47

Wir gewinnen, weil unsere Jungs auf den Europapokal scharf sind! Die HSVler verlieren, weil sie ja um keinen Deut besser geworden sind nach ihren letzten bescheidenen Spielen und immer noch meinen, sie wären zu gut für den Abstieg. Jetzt noch ein letzter Schubser durch ein frühes Tor von uns, dann fallen sie in den Keller. Prinzipiell gäbe es ja andere Abstiegskandidaten, aber die haben sich leider gerettet. Lustig wird es so oder so - ob 7. oder 8. ist mir persönlich letztendlich egal. Der Mannschaft gönne ich es aber, wer weiß, ob dann Choupo noch bleibt und ggf. TT verlängert. Vielleicht hat ja sogar Zdenek noch Bock auf ein Jahr Europa? Ich kann so oder so nicht überall hin mitfliegen oder fahren. Also auf geht's!!!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 34. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hamburger SV

Beitragvon Štěpánka » Mo 5. Mai 2014, 10:10

Eigentlich können Mainzer ja Endspiele. Also noch von früher her.
Vielleicht wäre es an der Zeit, ein bißchen textsicherer zu werden, immer nur die erste Strophe ist ja langweilig. Und wenn es wider Erwarten nicht klappt, dann können wir den Text schon für zukünftige Auslandsabenteuer mit unseren Nullfünfern:

youtube.com: Europapokal Mainz 05
Erste Runde Chisinau,
Zweite Runde Bern,
Wir fahren nach Belgrad
und schlagen Roter Stern.
Ein Sieg am Bosprus,
Ein Spieg am Prater
und dann noch eine Woche
feiern am Theater.

Wir schlagen Barcelona,
Atletico Madrid,
nach Saloniki kommen alle mit.
Wir schlagen Mailand,
wir schlagen Rom
und unsere Fahne weht dann überm Dom.

Der FCK ist nicht dabei,
die haben noch kein Geld
und über Frankfurt lacht die ganze Welt.
Doch wir sind Mainzer
uns doch egal
denn wir spielen jetzt international!
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 34. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hamburger SV

Beitragvon Shaman » Mo 5. Mai 2014, 10:15

üb
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: 34. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hamburger SV

Beitragvon ratzer1905 » Mo 5. Mai 2014, 11:24

Kann ich schon lange auswendig :D
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: 34. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hamburger SV

Beitragvon Otz » Mo 5. Mai 2014, 12:04

Mir reicht die erste, beim Rest tut es auch lalalalalala
vamos Elkin

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 34. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hamburger SV

Beitragvon Taifun » Mo 5. Mai 2014, 17:42

Ab sofort gibt es für 10 Euronen den Absteiger Begegnungsschal.............

Bild

:rofl: :mrgreen: :rofl:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 34. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hamburger SV

Beitragvon Štěpánka » Mo 5. Mai 2014, 17:47

Mich wundert die Häme dem HSV gegenüber ein wenig. Als uns die 'gesammelte Ordnungsmacht' damals beim Fasnachtswochenendauswärtsspiel so mies behandelte, haben sich die Fans des HSV sehr anständig verhalten.

Ein Abstieg kann einem immer mal passieren.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 34. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hamburger SV

Beitragvon Taifun » Di 6. Mai 2014, 09:53

Endspiel für Europa

:mainzer: :schal: :mainzer: :schal: :mainzer: :schal: :mainzer:

"Jetzt muss es eben eine Woche lang rundgehen", sagt Manager Christian Heidel. "Ich wundere mich, dass die Stadt nicht schon geschmückt ist. Wir haben ein Endspiel. Fußballherz, was willst du mehr?"


:mz05dh: :tanzen: :yeah: :tanzen: :mz05dh:

:bier: :suff: :bier: :suff: :bier: :suff:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Tohuwabohu
Beiträge: 229
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 10:23

Re: 34. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hamburger SV

Beitragvon Tohuwabohu » Di 6. Mai 2014, 11:57

Ich hoffe wir unterschätzen den HSV nicht... ich denke da an das Braunschweigspiel :roll:
Das war eigentlich auch ein sicher geglaubtes Ding.

Rolex
Beiträge: 969
Registriert: Do 1. Nov 2012, 08:35

Re: 34. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hamburger SV

Beitragvon Rolex » Di 6. Mai 2014, 20:00

Auf dieses von C.H. angesprochene Endspiel, hätte ich gerne verzichtet. :x Die Woche zieht sich wie Kaugummi.
Aus Mainz !!! Für Mainz!!!

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 34. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hamburger SV

Beitragvon dirk b. » Di 6. Mai 2014, 21:25

Doch doch, ist wichtig. Damit können wir schon mal für das Pokalfinale nächstes Jahr.... :undweg:
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Achilleus
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Re: 34. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hamburger SV

Beitragvon Achilleus » Di 6. Mai 2014, 22:35

Verkacken wirds der Sauhaufen. Verkaaaaackkkeeeennn. Bild

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: 34. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hamburger SV

Beitragvon ratzer1905 » Mi 7. Mai 2014, 16:40

Eine Farce das die Polizei jetzt ein Rot-Spiel hervorruft. denn dass ist es für mich trotz der Sportlichen Ausgangslage definitiv nicht.
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: 34. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hamburger SV

Beitragvon dadum » Mi 7. Mai 2014, 20:12

Naja, ich gehe mal davon aus, dass das dem letzten Spieltag in Verbindung mit den Szenen bei den Abstiegen von Hertha und der Eintracht geschuldet ist. Da könnte der HSV auch gegen sich selbst spielen und die würden das so einstufen.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 34. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hamburger SV

Beitragvon Jockel » Mi 7. Mai 2014, 21:34

Die sollen mal schön entspannt mit Braunschweig gemeinsam absteigen und Nürnberg darf dann die Derbyrelegation gegen Fürth spielen.

[x] gefällt mir :love:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: 34. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hamburger SV

Beitragvon ronaldea » Do 8. Mai 2014, 10:34

Jockel hat geschrieben:... Nürnberg darf dann die Derbyrelegation gegen Fürth spielen.



Oh ja, Armageddon. :mrgreen:
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 34. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hamburger SV

Beitragvon Taifun » Do 8. Mai 2014, 16:24

so zum letzten Spieltag noch ein Highlight auf dem Rasen.........

Thorsten Kinhöfer
Guido Kleve, Sascha Stegemann
Stefan Trautmann

:furz: :patsch:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste