DFB-Pokal 1. Runde: Chemnitzer FC - 1.FSV Mainz 05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Immer05
Beiträge: 337
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:08

Re: DFB-Pokal 1. Runde: Chemnitzer FC - 1.FSV Mainz 05

Beitragvon Immer05 » Fr 15. Aug 2014, 22:57

Wenn ich lese, was in Facebook für Kommentare gepostet werden, habe ich nur einen Gedanken: Wie komme ich an Tickets für Paderborn!?

Rebellinho77
Beiträge: 726
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Re: DFB-Pokal 1. Runde: Chemnitzer FC - 1.FSV Mainz 05

Beitragvon Rebellinho77 » Fr 15. Aug 2014, 23:01

Kehl-Gomez ist eigentlich ein geiler Name für einen Fußballer...

Das wird nur noch von Bellinghausen-Thurk getoppt!

Ich geh jetzt onanieren, anders halte ich das Elend nicht mehr aus!

Und freue mich, dass ich erstmals nach Paderborn fahren darf... ...Entweder dort gelingt der Turnaround oder den ersten Saisonsieg gibt es sonst erst am 5. Spieltag!
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

ChrisMz1978
Beiträge: 146
Registriert: So 16. Sep 2012, 11:24
Wohnort: Mainz

Re: DFB-Pokal 1. Runde: Chemnitzer FC - 1.FSV Mainz 05

Beitragvon ChrisMz1978 » Sa 16. Aug 2014, 00:04

Immer05 hat geschrieben:Wenn ich lese, was in Facebook für Kommentare gepostet werden, habe ich nur einen Gedanken: Wie komme ich an Tickets für Paderborn!?


Ich auch. Wenn ich so einen Müll lese wie z. B. "der Pokal hat seine eigenen Gesetze" kommt mir echt das ganz große blanke kotzen. Scheiße war das heute von unserer Mannschaft. Mehr nicht. Ganz große Scheiße. Nichts hat gepasst, rein gar nichts.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 1. Runde: Chemnitzer FC - 1.FSV Mainz 05

Beitragvon Jockel » Sa 16. Aug 2014, 01:00

ChrisMz1978 hat geschrieben:Nichts hat gepasst, rein gar nichts.

Das finde ich jetzt nicht. Ein paar offensive Ansätze fand ich gut und teils deutlich verbessert im Vergleich zum griechischen Auftritt.

Das Defensivverhalten war allerdings faktisch nicht vorhanden.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: DFB-Pokal 1. Runde: Chemnitzer FC - 1.FSV Mainz 05

Beitragvon Otz » Sa 16. Aug 2014, 04:38

Jockel hat geschrieben: Defensivverhalten .


Was is'n dess? X-|
vamos Elkin

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 1. Runde: Chemnitzer FC - 1.FSV Mainz 05

Beitragvon Jockel » Sa 16. Aug 2014, 06:38

Otz hat geschrieben:
Jockel hat geschrieben: Defensivverhalten .


Was is'n dess? X-|

Auch mit etwas Abstand noch extrem erschreckend, wie einfach wir es dem Gegner gemacht haben.

Bei all dem muss man aber auch sagen, dass Chemnitz am gestrigen Abend ein Gegner war, den wir auch an guten Tagen nicht mal so eben 4:0 vom Platz fegen.

Trotzdem ..... mit der Abwehr bekommen wir in der Saison 100 Tore, wenn sich nichts ändert.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: DFB-Pokal 1. Runde: Chemnitzer FC - 1.FSV Mainz 05

Beitragvon Shaman » Sa 16. Aug 2014, 09:29

Jockel hat geschrieben:
Otz hat geschrieben:
Jockel hat geschrieben: Defensivverhalten .


Was is'n dess? X-|

Auch mit etwas Abstand noch extrem erschreckend, wie einfach wir es dem Gegner gemacht haben.

Bei all dem muss man aber auch sagen, dass Chemnitz am gestrigen Abend ein Gegner war, den wir auch an guten Tagen nicht mal so eben 4:0 vom Platz fegen.

Trotzdem ..... mit der Abwehr bekommen wir in der Saison 100 Tore, wenn sich nichts ändert.



Wir können ja einen Vorschlag von TT von vor ein paar Jahren aufgreifen und den Mannschaftsbus vors Tor stellen. X-|

Spaß beiseite - da steckt nach eine Menge Arbeit drin, die Löcher zu flicken ... :ka:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: DFB-Pokal 1. Runde: Chemnitzer FC - 1.FSV Mainz 05

Beitragvon P Tau » Sa 16. Aug 2014, 10:06

Shaman hat geschrieben:Der Auftritt oder das Anschreien?

In erster Linie natürlich den Auftritt unserer Jungs nach dem 2:0, bzw. nach dem Ausgleich in Griechenland.
Irgendetwas läuft da doch gerade komplett schief. Meine einzige Befürchtung nach dem Trainerwechsel war, dass Kasper noch nie eine qualitativ so hochwertige Mannschaft trainiert hat, und die Baustellen nicht erkennt. Auch diese defensiv Wechselei widerspricht meiner Erinnerung nach dem, was er in Interviews am Anfang so gesagt hat.
Ist halt bitter, dass wir nun eine ganz eklige Saison bekommen, ohne Abwechslung durch andere Wettbewerbe.
Das Anschreien der Spieler kann ich nur für mich nicht nachvollziehen. Ich saß nach solchen Spielen immer frustriert im Block, und habe ein Loch in den Rasen geguckt. Gestern konnte ich mir nur unseren Hund schnappen, und durch den Dachstein laufen.
Lebbe geht weider.
Irgendwie 8)

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: DFB-Pokal 1. Runde: Chemnitzer FC - 1.FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » Sa 16. Aug 2014, 10:42

Es war viel Pech aber auch viel Unvermögen dabei, vor allem defensiv. Wenn ich es richtig vernommen habe, scheint es bei uns einen der Co's zu geben, der eher auf Defensive spezialisiert ist. Kann aber auch sein, dass ich es falsch interpretiert oder verstanden habe. Die Defensivleistung ist echt indiskutabel. Ich bin noch nie, außer in Ausnahmen, ein Freund von Südamerikanern. Gestern habe ich mich bestätigt gefühlt. OK Díaz ist Mittelamerikaner, trotzdem werde ich mit seiner Defensivleistung nicht warm. Gute Leistungen kann man seit dem er hier ist, an einer Hand abzählen. Auch Gestern hat seine Seite sehr schlecht ausgesehen und er hatte Glück, dass seine Fouls nicht geahndet worden sind. Wenn Park jetzt tatsächlich für ein paar Wochen weg geht, dann ist eine unserer Schwachstellen schnell gefunden. Unabhängig davon scheint es so, als hätten einige das Kicken über den Sommer verlernt.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77975
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: DFB-Pokal 1. Runde: Chemnitzer FC - 1.FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Sa 16. Aug 2014, 11:43

Eine Menge (sehr) guter kleiner Szenen und viele (ungenutzte) Tormöglichkeiten, die aber nicht davon ablenken konnten, daß die Defensive eine Art Remake von "Die Marx-Brothers im Kaufhaus" aufführte. Das sah teilweise aus, als stünden sie erstmalig zusammen auf dem Platz, dafür ist 'schrecklich' noch fast eine schmeichelhafte Umschreibung.

Da hat unser Defensiv-Trainer noch jede Menge Arbeit und ich hoffe, daß er direkt damit anfängt.
Fünf Tore! Fünf! Von einem Ligagegner der U23! :roll:

Und in der Pause vor der der Verlängerung ließen die Gastgeber griechische Musik laufen. Respekt, das muß einem auch erst einmal einfallen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: DFB-Pokal 1. Runde: Chemnitzer FC - 1.FSV Mainz 05

Beitragvon Taifun » Sa 16. Aug 2014, 21:17

Štěpánka hat geschrieben:Und in der Pause vor der der Verlängerung ließen die Gastgeber griechische Musik laufen. Respekt, das muß einem auch erst einmal einfallen.


Das nennt man psychologische Kriegsführung........
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: DFB-Pokal 1. Runde: Chemnitzer FC - 1.FSV Mainz 05

Beitragvon Taifun » Sa 16. Aug 2014, 21:31

SWR: Mediathek

Die Aussage vom Don Heidel am Schluss ist doch der Hammer, von wegen Kirche im Dorf und wir sind ja noch vor der Saison. Damit hat er sich bei mir viele sympathiepunkte verspielt. Wo ist den der versprochenen Ersatz und was ist mit "wir können es uns auch mal Leisten nein zu sagen". :wirr: :nee:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77975
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: DFB-Pokal 1. Runde: Chemnitzer FC - 1.FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Sa 16. Aug 2014, 21:36

Entspann Dich mal ein bißchen. Wen soll er denn gegen dessen Willen holen?
€uro-Müller hat im Trainingslager nicht ein einziges Mal auch nur halbwegs engagiert trainiert - kein Wunder, wenn der HSV mit dem zweieinhalbfachen Gehalt lockt.

Und: Wir sind tatsächlich noch vor der Saison. Das ist auch nicht das, was ich hören will, aber er hat die Kirche, die wir um Dorf lassen sollen ja auch mit "ein kleines bißchen" abgemildert.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: DFB-Pokal 1. Runde: Chemnitzer FC - 1.FSV Mainz 05

Beitragvon Taifun » So 17. Aug 2014, 00:02

Ich bin entspannt und mir ist das egal ob wir 1. oder 2. Liga spielen, aber ich kann das dumme, Leute verarschendes Geschwafel nicht mehr hören. Er soll niemanden gegen seinen Willen holen aber dann auch nicht vorher solche Sprüche raushauen. Klar sind wir noch vor der eigentlichen Saison und scheinbar wollt niemanden, außer den Fans die Pokalspiele, dann bin ich mal gespannt was er nach dem Paderbornspiel sagt, wenn das auch noch verloren wird.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

roplo
Beiträge: 578
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 01:57
Wohnort: Region Hannover

Re: DFB-Pokal 1. Runde: Chemnitzer FC - 1.FSV Mainz 05

Beitragvon roplo » So 17. Aug 2014, 01:15

Wenn ich mir die letzte Seite in diesem Faden anschaue, weiß ich, warum ich den FSV lieben gelernt habe.

ZITATE:

Ich bin entspannt und mir ist das egal ob wir 1. oder 2. Liga spielen, aber ich kann das dumme, Leute verarschendes Geschwafel nicht mehr hören.

Und: Wir sind tatsächlich noch vor der Saison. Das ist auch nicht das, was ich hören will, aber er hat die Kirche, die wir um Dorf lassen sollen ja auch mit "ein kleines bißchen" abgemildert.


Das nennt man psychologische Kriegsführung........



Und in der Pause vor der der Verlängerung ließen die Gastgeber griechische Musik laufen. Respekt, das muß einem auch erst einmal einfallen.


Ich saß nach solchen Spielen immer frustriert im Block, und habe ein Loch in den Rasen geguckt. Gestern konnte ich mir nur unseren Hund schnappen, und durch den Dachstein laufen.
Lebbe geht weider.
Irgendwie 8)


Ihr seit alle positiv bekloppt !!!!!
Kämpfen und Siegen

Rolex
Beiträge: 969
Registriert: Do 1. Nov 2012, 08:35

Re: DFB-Pokal 1. Runde: Chemnitzer FC - 1.FSV Mainz 05

Beitragvon Rolex » So 17. Aug 2014, 02:53

Taifun hat geschrieben:Ich bin entspannt und mir ist das egal ob wir 1. oder 2. Liga spielen, aber ich kann das dumme, Leute verarschendes Geschwafel nicht mehr hören.


:clap:

Wollte der heilige Harald nicht noch einen raushauen :gähn:
Aus Mainz !!! Für Mainz!!!


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste