07. Spieltag. Gladbach vs. Mainz

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: 07. Spieltag. Gladbach vs. Mainz

Beitragvon P Tau » So 5. Okt 2014, 20:52

Mit dem Unentschieden sind wir gut bedient.
Der Elfer war m.E. korrekt. Über eine Stunde hatten unsere die Gladbacher ganz gut im Griff, meint, im begrenzten Rahmen spielen lassen. War auswärts gegen diesen Gegner auch sicher der Plan.
Umschaltspiel war mal wieder schlampig. Jairo spielt den Keeper aus, um ihn dann wieder anzuschießen. X-|
Nur warum fängt unsere Abwehr immer ab der 75. min an zu schwimmen? :ka:
Super Reflex auf der Linie von Bello. :clap: Sonst wäre der Punkt futsch gewesen.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 07. Spieltag. Gladbach vs. Mainz

Beitragvon Taifun » Mo 6. Okt 2014, 06:54

Schöne Heimfahrt gestern von Gladbach :wink: , manche können sich wahrscheinlich nicht mehr so daran erinnern :bier: :silence: aber mit einem Punkt ...super :daum:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 07. Spieltag. Gladbach vs. Mainz

Beitragvon Jockel » Mo 6. Okt 2014, 07:07

Das war aber seeeehr glücklich, fast unverdient. Na ja, so einen Punkt muss man auch mal mitnehmen, lief auch schon das ein oder andere mal umgekehrt.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 981
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: 07. Spieltag. Gladbach vs. Mainz

Beitragvon Rheingauner05 » Mo 6. Okt 2014, 12:50

Jockel hat geschrieben:Das war aber seeeehr glücklich, fast unverdient. Na ja, so einen Punkt muss man auch mal mitnehmen, lief auch schon das ein oder andere mal umgekehrt.


Wenn das so weiter geht, werden wir doch noch "Deutscher Meister" diese Saison. :fsv: :sofa: :wiegeil:
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 07. Spieltag. Gladbach vs. Mainz

Beitragvon Jockel » Mo 6. Okt 2014, 13:27

Rheingauner05 hat geschrieben:Wenn das so weiter geht, werden wir doch noch "Deutscher Meister" diese Saison.

Alles andere wäre ein Skandal!
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77975
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 07. Spieltag. Gladbach vs. Mainz

Beitragvon Štěpánka » Mo 6. Okt 2014, 14:06

Die Gladbacher sind sehr am Herumjammern wegen des Elfers.

Bild
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 07. Spieltag. Gladbach vs. Mainz

Beitragvon Taifun » Mo 6. Okt 2014, 14:25

Mainz ist schon eine harte Nuss, da kann man schon mal was liegen lassen........... :mrgreen:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 07. Spieltag. Gladbach vs. Mainz

Beitragvon Jockel » Mo 6. Okt 2014, 15:29

Štěpánka hat geschrieben:Die Gladbacher sind sehr am Herumjammern wegen des Elfers.

... und damit haben sie absolut Recht. Ich weiß, die Regeln sind so bzw. werden so ausgelegt und ich weiß, dass wir durchaus auch schon solche Dinger gegen uns bekommen haben.

Aber selbst das Gerede von ausgleichender Gerechtigkeit (wie absurd) rettet das Thema nicht.

Ich finde es schlichtweg eine Unverschämtheit, dass diese Dinger gepfiffen werden. Mir wäre es lieber, die würden den ganzen Käse von Vergrößerung der Körperfläche, Hand zum Ball, Abstützbewegung ..... blablabla ...... wegwerfen und bei Hand pfeifen und fertig. Dann sind halt auch mal ein paar Angeschossene dabei, aber das gleicht sich dann wirklich aus und nimmt etwas den Interpretationsspielraum.

Bin schon der Überzeugung, dass Fußball auch deswegen ein schöner Sport ist, weil er einfach ist. Sollte man so lassen oder wieder dahin zurück führen.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 07. Spieltag. Gladbach vs. Mainz

Beitragvon Seminator » Mo 6. Okt 2014, 16:00

Man könnte es sicher vereinfachen, wenn man Hand immer pfeifen würde, wenn der Ball den Arm unterhalb der Schulter trifft. Bei einigen würde aber die Schulter erst am Handgelenk beginnen :D
Ich denke, dass es immer Diskussionen geben wird, aber zumindest ist es weniger "interpretativ".
Zuletzt geändert von Seminator am Mo 6. Okt 2014, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77975
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 07. Spieltag. Gladbach vs. Mainz

Beitragvon Štěpánka » Mo 6. Okt 2014, 16:01

Natürlich haben sie recht.
Wobei ich allerdings "Skandal" für deutlich sehr viel zu weit hergeholt halte.

Interessant finde ich allerdings, daß es für die Medien scheint's wichtiger ist, wer jammert und nicht weswegen. Gladbach darf medienwirksam jamern und der größtmögliche Blödsinn mit Manu Friedrichs sich selbst angeschossen habenden Handelfmeter wurde weitgehend ignoriert - war ja nur Leverkusen.
Wenn Tuchel seltsame Regelauslegungen monierte, dann ist er eine Pussi und wenn er den Unterschied im Umgang der Schiedsrichter mit Spielern vom FC Bayern München auf der einen und dem Rest der Liga auf der anderen Seite anspricht, dann wird darüber außerhalb von Mainz eigentlich überhaupt nicht berichtet.

Das finde ich schon extrem ärgerlich, weil es zeigt, daß es anscheinend überhaupt nicht - oder nur sekundär - um die Sache geht.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: 07. Spieltag. Gladbach vs. Mainz

Beitragvon ratzer1905 » Mo 6. Okt 2014, 17:15

Taifun hat geschrieben:Schöne Heimfahrt gestern von Gladbach :wink: , manche können sich wahrscheinlich nicht mehr so daran erinnern :bier: :silence: aber mit einem Punkt ...super :daum:


Wen meinst du damit :whistle:
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 07. Spieltag. Gladbach vs. Mainz

Beitragvon Jockel » Mo 6. Okt 2014, 18:45

@Stepanka: Ich sehe das ein wenig anders.

Denke, wenn der Kasper so eskaliert wäre wie der Gladbacher Übungsleiter, hätte das auch Einzug in die Berichterstattung gefunden.

Gerade Tuchel, den Du als Beispiel anführst, hat es ja ob seiner Schirikritik oftmals in die Gazetten geschafft.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77975
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 07. Spieltag. Gladbach vs. Mainz

Beitragvon Štěpánka » Mo 6. Okt 2014, 18:59

Ja, aber nicht deswegen, weil irgendjemand dachte, daß er (Tuchel) recht hätte, sondern deswegen, weil man ihm schon vorher das Etikett 'Nervensäge' aufgeklebt hatte und das eine Bestätigung des Etiketts war.

Mir scheint die öffentliche und 'gazettliche' Wahrnehmung eine sehr unterschiedliche. Eben, wie erwähnt, nicht sachbezogen, sondern personen- oder vereinsbezogen.

Sicherlich hätte man über einen tobenden Hjulmand geschrieben. Aber ich vermute, daß das Thema der sicht- und hörbare Ärger (= Boulevard) und nicht etwa der Grund des Ärgers (= Fußballregeln) gewesen wäre. Und man die ersten drei Spiele wieder aufgewärmt hätte... aber das hat jetzt direkt mit diesem Thema und den Medien nicht viel zu tun.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 07. Spieltag. Gladbach vs. Mainz

Beitragvon Taifun » Di 7. Okt 2014, 18:37

oh, ich vergaß.......der Schiri war ganz gut.......... :mrgreen:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77975
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 07. Spieltag. Gladbach vs. Mainz

Beitragvon Štěpánka » Mo 20. Okt 2014, 11:25

Jetzt endlich gratis online: fohlen.tv: PK nach Mainz
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste

cron