9. Spieltag: VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 9. Spieltag: VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » So 26. Okt 2014, 18:23

Was ist denn mit Baumgartlinger und Moritz? Ich habe nur Zitate von 'Facebook' gelesen, daß sie angeschlagen seien und nicht im Kader, wobei Baumgartlinger ja, laut Kicker zumindest, auf der Bank saß. (Laut SZ-Liveticker hat ja auch Petar Slišković das Tor bei den Amas geschossen... und der Kicker letztens behauptet, daß Dynamo Dresden gewonnen habe, von daher traue ich dem 'Kicker' erstmal nicht.)
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 9. Spieltag: VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05

Beitragvon Shaman » So 26. Okt 2014, 18:48

Es waren nur 17 im Kader, mehr weß ich aber auch nicht. Mehr als "Baumgartlinger angeschlagen" wurde nicht gesagt. Oder ich hab's nicht gehört.

Hab den Vorbericht nicht geguckt, bin grad in der 80.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 9. Spieltag: VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » So 26. Okt 2014, 19:14

Konter, Ecke, Gegentor hat geschrieben:Kasper Hjulmand musste kurzfristig auf Julian Baumgartlinger und Christoph Moritz verzichten. Der Österreicher hatte sich einen grippalen Infekt zugezogen, Moritz mußte wegen Rückenproblemen passen


spielverlagerung.de: Hjulmands Fünferkette isoliert die eigene Offensive
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 9. Spieltag: VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05

Beitragvon Jockel » So 26. Okt 2014, 19:58

Das war recht gruselig heute und mit dem 3:0 waren wir noch gut bedient.

In puncto Spielaufbau eher erschreckend, Abwehrverhalten äußerst grenzwertig. Aber gut, dass wir irgendwann ein Spiel verlieren, war zu erwarten .... und dass wir schlichtweg mal eine schlechte Leistung abliefern, auch.

Bin jetzt sehr gespannt, was wir gegen Bremen reißen. Wird ne echte Wundertüte.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 9. Spieltag: VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05

Beitragvon Taifun » Mo 27. Okt 2014, 00:15

Die ganze Mannschaft hatte heute einen gebrauchten Tag. Viel zurück haltend in den Zweikämpfen, in der Abwehr mit großen Löchern...Eckballverteidigung 0, also irgend wie war von Anfang an der Wurm drin. :wirr:
Naja, jetzt wieder zu Haue noch ein Käffchen :kaffee: und dann ab in die Falle. :gähn:

Am Samstag gegen Bremen einen Dreier nachlegen. :beten:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: 9. Spieltag: VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05

Beitragvon ratzer1905 » Mo 27. Okt 2014, 08:40

Der Genickbruch war das 2:0 Ein Tor, das nicht gegeben hätte dürfen, da sich bei dem Kopfball ziemlich deutlich aufgestützt wurde. Shit happens aber alles in allem eine Verdiente Niederlage. Mund abputzen und weiter machen.
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 9. Spieltag: VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » Mo 27. Okt 2014, 09:10

Es war gestern eine absolut verkorkste Bundesligapartie. Bei einer guten Chancenauswertung hätten wir was mitnehmen können, obwohl es unverdient gewesen wäre. Die Tore, vor allem das Zweite waren wirklich schlecht verteidigt. Obwohl Naldo sich aufstützt, waren drei Mainzer nicht in der Lage ihn zu behindern und haben ihm sogar "geholfen" höher zu steigen. Brosinski hätte schneller vorrücken sollen, dann wäre Perisic im Abseits gewesen. Ich weiß aber nicht wie die Absprachen da sind. Unabhängig davon haben wir vorne und vor allem im Mittelfeld versagt. Die Bälle in die Spitze kamen sehr schlecht und wenn sie ankamen haben wir sie verschludert. Die Abwehr wurde durch die verloren Bälle dann Kontern ausgesetzt die brandgefährlich waren. Diese Konter haben zwar bei den ersten zwei Toren nicht direkt zum Tor geführt, aber eben indirekt durch die Ecken. Wenn wir von der Abwehr sprechen, hoffe ich, dass die Fünferkette zu den Akten gelegt wird. Irgendwie scheinen wir es in dieser Saison nicht hinzubekommen.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Achilleus
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Re: 9. Spieltag: VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05

Beitragvon Achilleus » Mo 27. Okt 2014, 11:09

ratzer1905 hat geschrieben:Der Genickbruch war das 2:0 Ein Tor, das nicht gegeben hätte dürfen, da sich bei dem Kopfball ziemlich deutlich aufgestützt wurde.

Naja,so deutlich bzw. Regelwidrig war das nun auch nicht. Ausserdem stehen da drei!!!!!! Mainzer bei Naldo. Wenn er sich bei einem aufgestützt haben sollte sind noch zwei weitere da um ihn am Kopfball zu hindern. Mainz war einfach zu schlecht und zu doof um gegen gute Wolfsburger zu gewinnen.
Achja, ich wusste schon vorm Spiel das Naldo Kopfballstark ist. Die Mannschaft scheinbar nicht. Jetzt sind wir nur noch sechster. Verdammt. Trainer, Vorstand raus.

Proxx
Beiträge: 679
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 9. Spieltag: VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05

Beitragvon Proxx » Mo 27. Okt 2014, 11:19

Genau, endlich traut sich mal einer das anzusprechen! Kann ja so nicht weiter gehn!

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 9. Spieltag: VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05

Beitragvon dirk b. » Mo 27. Okt 2014, 11:58

Achilleus hat geschrieben:... Ausserdem stehen da drei!!!!!! Mainzer bei Naldo.... Verdammt. Trainer, Vorstand raus + Mannschaft.


Das war wahrscheinlich auch der Grund warum 3 Golfsburger völlig frei im 5er rumoxidieren durften und Perisic schlußendlich den Ball über die Linie drücken konnte. Das Abwehrverhalten gestern war schlichtweg mangelhaft.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 9. Spieltag: VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05

Beitragvon Taifun » Mo 27. Okt 2014, 13:24

Am besten alle Mann bei mir vorbei bringen......Bild damit es gegen Bremen wieder besser wird. :mrgreen:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: 9. Spieltag: VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05

Beitragvon ratzer1905 » Mo 27. Okt 2014, 13:36

Ja die Leistung gegen WOB war schlecht aber wirklich enttäuscht bin ich trotzdem nicht Wolfsburg war insgesamt einfach besser und dass es nicht ewig ohne Niederlage weiter geht war auch irgendwie klar. Ich habe halt nicht vergessen welche Mittel und Möglichkeiten wir haben und wo wir her kommen. Uns wird diese Niederlage nicht schaden, da bin ich Fest der Überzeugung. Sie wird uns vielleicht sogar nutzen, bzw stärker machen. Man lernt schließlich am besten aus Fehlern. Ich bin fest der Überzeugung, dass wir uns diese Saison weit weg von jeglichen Abstiegssorgen befinden. Wir müssen einfach auf den Rängen weiter machen und weiter die Manschaft anfeuern. Wir alle dürfen nicht vergessen wo wir vor 10 Jahren gestanden haben und wo wir jetzt stehen!!!
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: 9. Spieltag: VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05

Beitragvon ronaldea » Mo 27. Okt 2014, 15:06

ratzer1905 hat geschrieben:Ich bin fest der Überzeugung, dass wir uns diese Saison weit weg von jeglichen Abstiegssorgen befinden.


BULLSHIT !!!

ratzer1905 hat geschrieben:Wir müssen einfach auf den Rängen weiter machen und weiter die Manschaft anfeuern. Wir alle dürfen nicht vergessen wo wir vor 10 Jahren gestanden haben und wo wir jetzt stehen!!!


RICHTIG !!!
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: 9. Spieltag: VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05

Beitragvon dadum » Mo 27. Okt 2014, 19:58

ratzer1905 hat geschrieben:Ja die Leistung gegen WOB war schlecht aber wirklich enttäuscht bin ich trotzdem nicht Wolfsburg war insgesamt einfach besser und dass es nicht ewig ohne Niederlage weiter geht war auch irgendwie klar. Ich habe halt nicht vergessen welche Mittel und Möglichkeiten wir haben und wo wir her kommen. Uns wird diese Niederlage nicht schaden, da bin ich Fest der Überzeugung. Sie wird uns vielleicht sogar nutzen, bzw stärker machen. Man lernt schließlich am besten aus Fehlern. Ich bin fest der Überzeugung, dass wir uns diese Saison weit weg von jeglichen Abstiegssorgen befinden. Wir müssen einfach auf den Rängen weiter machen und weiter die Manschaft anfeuern. Wir alle dürfen nicht vergessen wo wir vor 10 Jahren gestanden haben und wo wir jetzt stehen!!!
Ja klar.

Also vor dem ersten Spieltag bin ich ja noch für blöd verkauft worden, als ich nicht in den Abstiegssingsang einstimmen wollte.
Und so verwegen, von Platz 6 mit 14 Punkten nach 9 Spielen zu sprechen war ich nun auch nicht.

Alles cool! :daum:

Achilleus
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Re: 9. Spieltag: VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05

Beitragvon Achilleus » Mo 27. Okt 2014, 22:01

dadum hat geschrieben:Also vor dem ersten Spieltag bin ich ja noch für blöd verkauft worden, als ich nicht in den Abstiegssingsang einstimmen wollte.

Dafür vielleicht nicht.Aber keine Sorge, es gibt noch mindestens ein Dutzend andere Gründe, dich für ..... :silence: :furz:


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste