10. Spieltag: Mainz05 - Werder Bremen

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: 10. Spieltag: Mainz05 - Werder Bremen

Beitragvon dadum » Sa 1. Nov 2014, 19:46

Unfaßbar.

Das war der schlechteste Gegner der in den letzten 2 1/2 Jahren hier auflaufen durfte.

Wir bringen es nicht fertig, nach 30 Minuten min. 3:0 zu führen, was sogar noch schmeichelhaft gewesen wäre für Werder.

Der Elfer war sowas von keiner, wie die Situation von Okazaki 1 Minute später einer hätte sein müssen, aber in der Situation pfeift dann vermutlich niemand. Schon gar nicht pro Shinji...

Das schlimmste ist eigentlich, dass wir dann zwar schlecht wurden, aber Bremen kaum besser!

Die haben nichts leistungsmäßig zu ihrem Sieg beigetragen.

Sowas hab ich noch nie gesehen.

Ich weiß gar nicht was mich mehr ärgert. unsere Doofheit oder diese Farce von Ergebnis an sich.

Schgehkotze!

Ein ganz ganz schlechter Witz!!!

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 10. Spieltag: Mainz05 - Werder Bremen

Beitragvon Shaman » Sa 1. Nov 2014, 20:06

Ich muß aber gar nicht lachen.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

eberennterwiederlos
Beiträge: 371
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 21:32

Re: 10. Spieltag: Mainz05 - Werder Bremen

Beitragvon eberennterwiederlos » Sa 1. Nov 2014, 22:08

Ich probiere es nach ein paar Stunden Abstand mal halbwegs neutral. Die 1. Halbzeit ging ganz klar an uns. Gegen einen auch völlig verunsicherten Gegner. Da hätten wir den Deckel draufmachen können, wenn nicht gar müssen. Auch wenn unsere letzte richtig klare Chance so um die 20. bis 25. Minute irgendwo war hatten wir das Spiel völligst im Griff.

Dann kam der Elfer, der auch für mich ein mindestens "gern angenommener Körperkontakt" war, eigentlich aber ne Schwalbe. Glücklich im Nachkopfball reingemurmelt. Super ungünstiger Zeitpunkt. Aber danach haben wir - wenn man den Statistiken glauben darf in 2014 noch kein gedrehtes Spiel nach Rückstand und in den letzten fünf Spielen kein Tor mehr in der 2. Halbzeit erzielt - außer Ballbesitz und Kampf auch nichts mehr ins Spiel geworfen. Und nein, das soll jetzt kein Horrorszenario sein, alles anderes als das. Sondern nur Fakten, die intern ganz sicher auch beleuchtet und diskutiert werden.

Dazu kommt dann noch, dass Karius bei dem technisch natürlich perfekt gemachten Tor von di Santos nicht einfach groß bleibt. Dann hätte er den niemals reinmachen können. Soll aber kein Vorwurf sein. So ist´s und bleibt´s aber halt ein ka** Spiel, was wir ganz sicher nicht verlieren mussten.

P.S. Ich habe große Hoffnung, dass Kasper Hulmands Spielidee, die ja z.B. nicht ganz unähnlich von der Favres bei Mönchengladbach ist, bei uns greift. Eigentlich ist sie momentan die zielführendste, wenn Überfall und Action nicht mehr funktionieren. Siehe Dortmund. Zumindest nicht, wenn man sich dafür nicht im Sinn von einer frühen beruhigenden Führung belohnt. Aber diese Entwicklung dauert. Dafür muss man erstmal die Spieler haben, und dann müssen auch alle in jeder Zehntelsekunde der Spielsituation denselben Gedanken im Kopf haben, ob man jetzt schnell vertikal spielt oder aber erstmal versucht die Lücke rauszuspielen. Das kann dauern, wenn es denn aufgrund unseres finanziellen Rahmens überhaupt mal funktionieren kann.

Langer Rede gar kein Sinn: Drecks unnötige Niederlage...

Proxx
Beiträge: 679
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 10. Spieltag: Mainz05 - Werder Bremen

Beitragvon Proxx » So 2. Nov 2014, 00:00

Ich fass das Spiel mal poetisch zusammen:
Zum Kotzen!

X-|

Transporter05
Beiträge: 230
Registriert: Do 15. Aug 2013, 09:37

Re: 10. Spieltag: Mainz05 - Werder Bremen

Beitragvon Transporter05 » So 2. Nov 2014, 11:02

Ein Spiel, in dem wir nach 30 min deutlich führen müssen und wo wir froh sein können am Ende nicht noch höher verloren zu haben. Der Knackpunkt war der Elfer, in meinen Augen, auch nach Studium der Fernsehbilder, ein Witz. Allerdings hätte Bremen in HZ 2 einen bekommen müssen.
Richtig erschreckend für mich ist unsere Einfallslosigkeit nach Rückstand. Das Bemühen war zu erkennen, aber es sprang nichts zwingendes dabei heraus. Ein Grund dürften auch die, bestenfalls als unterirdisch zu bezeichnenden, Flanken unser AV sein. Entweder wird der einzige Spieler getroffen, der in der Nähe steht oder sie landen im Nirgendwo.

Nächste Woche geht es nach Leverkusen und danach kommt der nächste, voraussichtliche, Tabellenletzte zu uns. Hoffentlich werden es keine bitteren Wochen.

Auf geht`s Mainzer, noch 26 Punkte.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 10. Spieltag: Mainz05 - Werder Bremen

Beitragvon Taifun » So 2. Nov 2014, 11:31

Ich enthalte mich jeden Kommentares, weil ich noch immer so angepisst bin.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 10. Spieltag: Mainz05 - Werder Bremen

Beitragvon Seminator » So 2. Nov 2014, 13:03

Was für ein Spiel. So dominant und kombinationsstark habe ich uns lange nicht mehr gesehen. Nach einer halben Stunde hätte alles klar sein müssen. War es aber nicht. Und so passiert es im Fußball, dass du Chancen liegen lässt und als Verlierer vom Platz gehen darfst.
Was mir mittlerweile immer klarer wird ist, dass ich vermutlich nie mein Frieden mit Diaz schließen werde. OK, er ist stets bemüht und manchmal hat er ein oder zwei Spiele dabei, wo man zufrieden sein kann. Meistens sehe ich ihn aber als einen ständigen Unsicherheitsfaktor. Ich erkenne, wie gesagt, dass er immens viel läuft, fast immer anspielbar ist und sich in jeden Ball reinwirft. Die technischen Mängel machen mir das Ganze aber echt madig und die Hoffnung, dass es mal werden könnte, ist schon lange verschwunden. Die Flanken und die Pässe gestern waren gelinde ausgedrückt unterirdisch. Sein rechter Kollege Brosinski war gestern bei den Flanken auch nicht so toll.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Kwaleb
Beiträge: 248
Registriert: Do 6. Sep 2012, 18:02

Re: 10. Spieltag: Mainz05 - Werder Bremen

Beitragvon Kwaleb » So 2. Nov 2014, 15:44

Leider scheint die Manschaft die Meinung über die Flanken der AV zu teilen, den oftmals ist keiner ins Zentrum gegangen weil die Hoffnung auf ein ankommen der Flanke nicht sehr hoch zu Scheinen ist. Zumindest sah es für mich so aus. Aber es war trotz allem eine gute Leistung der gesamten Truppe und sie haben alles versucht um das Spiel Positiv zu ändern und sind sicherlich am meisten Enttäuscht.
40, 37, 34, 31,

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: 10. Spieltag: Mainz05 - Werder Bremen

Beitragvon ronaldea » So 2. Nov 2014, 16:03

Brachial geile 30 Minuten. Den Rest verdränge ich einfach mal. Freu mich auf die Auswärtsfahrt.
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: 10. Spieltag: Mainz05 - Werder Bremen

Beitragvon P Tau » So 2. Nov 2014, 17:36

An dem Ergebnis habe ich wohl noch ein paar Tage zu knabbern. :wirr:

noodles
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 20:21

Re: 10. Spieltag: Mainz05 - Werder Bremen

Beitragvon noodles » So 2. Nov 2014, 18:27

ronaldea hat geschrieben:Brachial geile 30 Minuten. Den Rest verdränge ich einfach mal. Freu mich auf die Auswärtsfahrt.
...nun ja.
andererseits hattest du als einzigster hier im forum eine vorahnung.

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: 10. Spieltag: Mainz05 - Werder Bremen

Beitragvon ronaldea » So 2. Nov 2014, 20:10

Das Tippspiel ist kein Wunschkonzert. Und Ahnung wie das ausgehen würde hatte ich Null. Nach 15 Minuten Spielzeit hätte ich ein 6:0 getippt. Leider kam es anders.
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 10. Spieltag: Mainz05 - Werder Bremen

Beitragvon Taifun » So 2. Nov 2014, 23:08

Wenigsten hat Graz gewonnen..... :whistle:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste