10. Spieltag: Mainz05 - Werder Bremen

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

10. Spieltag: Mainz05 - Werder Bremen

Beitragvon Jockel » Di 28. Okt 2014, 06:03

Es gab Zeiten, da waren solche Begegnungen furchteinflößend .... kann mich noch gut an die Heimklatsche erinnern, wo uns die Fischköppe 6 Dinger eingeschenkt haben. Wir standen damals im Block mit einer Mischung von Bewunderung und Panik.

Die Zeiten haben sich geändert, Mainz ist trotz Bremer Trainerwechsel leicht favorisiert.

Könnte jetzt sagen "wird ein ganz harter Brocken", aber wir haben in der Bundesliga eigentlich nur harte Brocken.

Wird ne kleine Wundertüte, aber ich glaube, die sind zu packen.

Will sagen: Wir verlieren!.

:mz05dh:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: 10. Spieltag: Mainz05 - Werder Bremen

Beitragvon Otz » Di 28. Okt 2014, 06:07

Will sagen: Jockel hat keine Ahnung! :winke: :schal:


Wir gewinnen! Basta!
vamos Elkin

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 10. Spieltag: Mainz05 - Werder Bremen

Beitragvon Taifun » Di 28. Okt 2014, 06:59

Werder Bremen war früher mal ein dicker Fisch....heute nur noch eine Sprotte.... :mrgreen:

Die haue mer weg :daum:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 10. Spieltag: Mainz05 - Werder Bremen

Beitragvon dirk b. » Di 28. Okt 2014, 18:02

Delmenhorst West ist z.Z. ne Wundertüte nach dem Trainerwechsel. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Skripnik innerhalb von einer Woche aus einem Trümmerhaufen ne Siegertruppe formt. Ich denke, die werden zuerst mal mauern wie die Mauermeister und versuchen so zumindest einen Punkt zu ergattern. Wird ne zähe Angelegenheit. Ein schnelles Tor könnte da wirklich sehr hilfreich sein. Aber wie heißt es hier im Forum so schön: Werder muss man schlagen, egal wo und besonders in deren jetzigen Situation.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 10. Spieltag: Mainz05 - Werder Bremen

Beitragvon Taifun » Di 28. Okt 2014, 18:51

Die Bremer bekommen später erst mal in Chemnitz auf den Sack dann sind sie am Samstag schon mal ruhiger :wink: ....... außerdem "Werder Bremen, nur ein toter Fisch ist ein guter Fisch" am besten gegrillt. :miffel:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 10. Spieltag: Mainz05 - Werder Bremen

Beitragvon dirk b. » Mi 29. Okt 2014, 11:50

Chemnitz schlägt 05. Brämen schlägt Chemnitz. Nach Adam Riese + Eva Zwerg folgt daraus was:
05 schlägt Brämen!
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 10. Spieltag: Mainz05 - Werder Bremen

Beitragvon elli² » Mi 29. Okt 2014, 13:57

Mit Adam Ries hat das nichts zu tun. Das ist ein grundlegendes Gesetz, das das Universum im Gleichgewicht hält.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: 10. Spieltag: Mainz05 - Werder Bremen

Beitragvon P Tau » Mi 29. Okt 2014, 15:47

Also Einstein. Aber der hatte doch mit Fußball nix am Hut. :wirr:

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 10. Spieltag: Mainz05 - Werder Bremen

Beitragvon Jockel » Mi 29. Okt 2014, 16:12

Hier geht's zum Fischköppeforum.

Hüben wie drüben noch nichts los.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
soccercat
Beiträge: 352
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 21:09

Re: 10. Spieltag: Mainz05 - Werder Bremen

Beitragvon soccercat » Do 30. Okt 2014, 19:23

Jockel hat geschrieben:Hier geht's zum Fischköppeforum.

Hüben wie drüben noch nichts los.



also in Geographie haben da einige aber auch nicht aufgepasst :think:

Mir aber egal, ich freue mich mal wieder auf ein schönes Heimspiel :mz05dh:
Carpe Diem!

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 10. Spieltag: Mainz05 - Werder Bremen

Beitragvon Taifun » Do 30. Okt 2014, 22:41

Schiris bei der Party gegen Bremen.......

Wolfgang Stark (SR)
Mike Pickel (SR-A. 1)
Martin Petersen (SR-A. 2)
Thorsten Kinhöfer (4. Offizieller)

ist wieder ein super Team........... :roll:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 10. Spieltag: Mainz05 - Werder Bremen

Beitragvon Štěpánka » Do 30. Okt 2014, 23:04

Jedesmal, wenn ich mich wieder von dem dummen Geschwafel von irgendwelchen Fans (eigenen und gegnerischen) erholt habe und denke, bei der nächsten Aktion wie "Getrennt in den Farben - In der Sache vereint" oder so ähnlich könnte ich schon auch irgendwie mitmachen, lese ich vor dem nächsten Spieltag etwas von Leuten, die man im Jahr nur zweimal von weitem sieht, wenn man Glück hat, daß sie nur wenig für einen übrig haben oder auch, daß der eigene Verein ein Drecksverein sei und man selbst verabscheuenswert. Wenn es Vereine in der Nähe sind, wird es deutlich derber, da werden dann auch den Spielern langwierige Verletzungen gewünscht, sogar bei Testspielen.

Kein Wunder, daß darauf viele Leute keine Lust haben und glauben, daß Fußball live nur etwas für undifferenzierte Blödiane sei und man Fußballspiele am besten zu Hause an Fernseher sieht.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 10. Spieltag: Mainz05 - Werder Bremen

Beitragvon Taifun » Sa 1. Nov 2014, 11:05

Wie kommst du jetzt darauf ?? :think: Angst vor dem Spiel gegen die Fischköpp oder was !! X-|
Für mich zählt nur Rot-Weiß und allen anderen die Pest an den Hals. :schal:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 10. Spieltag: Mainz05 - Werder Bremen

Beitragvon Štěpánka » Sa 1. Nov 2014, 11:09

'Facebook' und einen Blick auf das von Jockel verlinkte Forum.
Ich mach es auch nicht wieder, versprochen!
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Zitrone
Beiträge: 406
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 20:01

Re: 10. Spieltag: Mainz05 - Werder Bremen

Beitragvon Zitrone » Sa 1. Nov 2014, 16:26

Wegen Grippe zu Hause musste ich mir jetzt schon
5 mal die Schwalbe von Bartels anschauen.
Karius zieht deutlich die Arme weg.
Schitt hoch 3.

Zitrone
Beiträge: 406
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 20:01

Re: 10. Spieltag: Mainz05 - Werder Bremen

Beitragvon Zitrone » Sa 1. Nov 2014, 17:07

Was auch auffällt so vor TV: Okazaki läuft immer so eine 1 Sekunde vor dem Steilpaß los, damit steht er immer
1-2m im Abseits. Ca. gefühlte 8mal von 10 Flanken.
Das ist so lächerlich. Kann das Trainerteam das nicht mal einstudieren?
Ich habe zu meiner besten Zeit MS gespielt, habe mich 5m fallen lassen und bin dann
kurz vor dem Pass losgerannt, die Anfangsgeschwindigkeit hat der Verteidiger nicht mehr
aufholen können.
Sag ich jetzt mal als Ex-Amateurspieler.

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 10. Spieltag: Mainz05 - Werder Bremen

Beitragvon elli² » Sa 1. Nov 2014, 18:19

Das fällt auch live beim Zuschauen im Stadion auf. Und dass ein paar Aussenverteidiger entweder immer die gleichen, völlig berechenbaren Flanken flanken oder gar keine gescheite zustande bringen. Nun gut.

So. Das war............... Ich sach es nicht.
Endlich haben wir unser allsaisonliches Aufbauspiel für klamme, sauschlechte, faulende Schwalbenmannschaften hinter uns gebracht, die bis zu diesem Zeitpunkt noch kein Spiel gewonnen hatten. Ich dachte schon, diese Tradition hat aufgehört. Aber nein, heute war es wieder so weit.

Ich lass heute die Sportsendungen alle ausfallen, koch einen Tee und schau mir noch ein paar Folgen von "Breaking Bad" an. Das hilft bei Aufarbeiten von gewissen Phantasien. :engel:
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Rebellinho77
Beiträge: 726
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Re: 10. Spieltag: Mainz05 - Werder Bremen

Beitragvon Rebellinho77 » Sa 1. Nov 2014, 19:23

Da musst Du nach 20 Minuten 3:0 führen und da ist Ruhe. Am Ende verliert man, weil man es nicht anders verdient. Leider!

Allerdings...


...muss Stark, dieser arrogante Penner bzw. sein Assi an der Orgentec-Seite das Foul an Bungert vor dem 1:1-Elfer sehen, dann gibt es niemals Elfer, der auch schon fragwürdig war

...hoffe ich, dass dem H****S*** von Prödl die Eier abfaulen, einfach für sein Verhalten ggü. Diaz

...gebe ich meinen Vorrednern recht!

Ich sag nur: Abgefickt von Skrip-Nick!
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 10. Spieltag: Mainz05 - Werder Bremen

Beitragvon Jockel » Sa 1. Nov 2014, 19:31

Klar haben wir es selbst versemmelt, aber gegen 12 Mann ist es halt schwierig. Warum zieht der Stark nicht gleich ein grünes Trikot an?

Ich glaube, mehr mag ich da heute nicht zu sagen, sonst müsste ich mir selbst Gelb geben.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 10. Spieltag: Mainz05 - Werder Bremen

Beitragvon Štěpánka » Sa 1. Nov 2014, 19:38

Geht mir ähnlich, ich schließe mich Dir inhaltlich an.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste