16. Spieltag: 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 981
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: 16. Spieltag: 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Rheingauner05 » Di 16. Dez 2014, 22:23

MANNSCHAFTSBASHING :wütend: Wo sind die Atministratoren?? :ka: Bitte einschreiten!! :däne:

Spaß bei seite, der schlechteste bei diesem Spiel war der Sky-Komentator. Das macht doch schon mal Hoffnung.

Freitag kommen die, die ich nicht aussprechen :kotz: (schreiben) möchte. :wirr: :wirr: :wirr: Ich sage nur, wir sehen Tore, Tore,Tore.
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Rebellinho77
Beiträge: 726
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Re: 16. Spieltag: 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Rebellinho77 » Di 16. Dez 2014, 22:30

Leider stimmt das mit "auf den Platz geprügelt", so hat man den Eindruck. Ich will 11 Spieler sehen, die brennen und das Gefühl geben, dass es (Söldner hin oder her) ihr Stolz ist, für den großen FSV Mainz 05 zu spielen!

Allagui ist für mich momentan untragbar, Jairo nach gutem Start auch. Toll, dass sich nun auch noch Geisi aus dem Spiel genommen hat.

Das mit Robben gegen Diaz, sorry, da muss ich :mrgreen: - Irgendwie kriegt er dann schon wieder die WM-Form :)

Wenn Geis ausfällt, muss ich die Doppel-6 mir mal mit Soto und Koo vorstellen, dann muss ich das Laufmonster Park (der mir heute wieder gefiel) gegen Robben stellen und Brosinski kümmert sich um Ribery. Dazu Wollscheid und Bell in die Innenverteidigung (nehme an, der Eisenmann fällt noch aus und Bayern-Spezialist Bungert auch)

Mal ehrlich: Jammern bringt nichts, aber mit Moritz, Hofmann und Jules sowie Niko haben wir in meinen Augen 4 unangefochtene Stammspieler, die wir ersetzen müssen, da darf man auch nicht Jammern.

Mit paar Punkten mehr in der Tasche bin ich mir sicher, dass Shinji die bude heute macht.

Gegen die Bayern würde ich es mal wie folgt versuchen

Karius - Brosinski, Wollscheid, Bell, Park - Koo, Soto - Parker, Malli, De Blasis - Okazaki

Und je nach Spielverlauf früh mal Sliskovic reinbringern...

Aber zum Glück bin ich kein Kasper!
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 16. Spieltag: 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Jockel » Di 16. Dez 2014, 22:31

Das war heute schlichtweg schlecht. Keine Ideen, kein Tempo, keine Passgenauigkeit, keine Zweikampfhärte ..... nichts, mit was man solche Spiele gewinnt.

Ganz vorne mit unserem Japaner und ganz hinten mit Karius die einzigen mit guter Form und Engagement. Der Rest eigentlich bundesligauntauglich, angeführt von den Alibikickern Allagui und Jairo. Diaz halte ich ja zu gute, dass er immer will. Er kann es wahrscheinlich einfach nicht.

Ist schwer zu sagen, ob wir mit de Blasis und Soto besser gewesen wären, schlechter aber bestimmt auch nicht.

Wenn wir in dieser Form nur mit 4 Toren Unterschied gegen die Bayern verlieren, ist das schon ein Erfolg. In der Winterpause hat Heidel dann ein wenig Arbeit vor sich, behaupte ich mal.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 16. Spieltag: 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Taifun » Di 16. Dez 2014, 22:58

Jockel hat geschrieben:In der Winterpause hat Heidel dann ein wenig Arbeit vor sich, behaupte ich mal.

und der Kasper sowieso..............Fehlpässe im dreistelligem Bereich :wirr:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
highflyer
Beiträge: 259
Registriert: Di 21. Aug 2012, 20:11

Re: 16. Spieltag: 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon highflyer » Mi 17. Dez 2014, 00:49

und die Vorbereitung auch noch ohne unsere Asiaten (wenn's dumm läuft sogar noch das erste Spiel). Ich darf gar nicht dran denken...

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: 16. Spieltag: 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon dadum » Mi 17. Dez 2014, 08:25

1 Punkt in Köln.

Mehr als sonst meistens. X-|

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 16. Spieltag: 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » Mi 17. Dez 2014, 09:23

Wenn Zaki das Tor gemacht hätte, dann wären wir bei 20 Punkten. Ehrlich gesagt hätten wir die Punkte aber nicht verdient.
Es ist schon erschreckend zu sehen, dass wir es nicht schaffen gegen so schlechte Mannschaften richtig zu punkten.
Woran es in der Tat liegt kann man nur spekulieren. Mir ist die Qualität unseres Spiels zu unterdurchschnittlich und mit diesem Ballgeschiebe kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Es ist halt zu wenig MZ05 drin. In der PK vor Stuttgart hat KH erklärt, dass so lange er Trainer ist, sich die Art nicht ändern wird. Ich möchte die Worte nicht auf die Goldwaage legen, weil er kein Muttersprachler ist und er es vielleicht anders gemeint hat. Ich hoffe wirklich, dass er es etwas pragmatischer anpackt. Unser Spiel nach vorne ist eine einzige Katastrophe. Wir haben oft Spiele verloren, aber sehr sehr selten so schlecht gespielt, wie in diesem Jahr. Ich erinnere mich noch an Tuchels Worte, als er sagte, dass es für ihn wichtig sei, dass wir zwar verloren haben, aber dennoch viele Chancen kreieren. Mit Ausnahme von Zaki, der sich vorne richtig aufreibt, ist im Angriff nichts. Von Malli und Jairo kommt zu wenig und selten etwas und von den anderen eher gar nichts. Vor allem Sami ist wirklich nicht wieder zu erkennen. In dieser Form völlig unbrauchbar. Man könnte sogar behaupten, dass es besser wäre zu zehnt zu spielen, denn dann würden seine Ballverluste zumindest fehlen.
Im gestrigen Spiel hat man mit Ausnahme von Karius, Bell und Zaki schön sehen können, dass sich die anderen langsam aber sicher im Laufe der Zeit angesteckt haben, bis am Ende alle ungefähr gleich schlecht gespielt haben. Die Tendenz ist keine gute und ich hoffe, dass man im Winter noch was retten kann. Immerhin kommen hoffentlich ein paar Leistungsträger zurück.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: 16. Spieltag: 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon ronaldea » Mi 17. Dez 2014, 09:52

Seminator hat geschrieben:Es ist schon erschreckend zu sehen, dass wir es nicht schaffen gegen so schlechte Mannschaften richtig zu punkten.
Woran es in der Tat liegt kann man nur spekulieren.


Nein, das liegt auf der Hand. Wir sind im Moment genauso schlecht oder schlechter als diese schlechten Mannschaften.
Aber gegen Bayern gewinnen wir.
Und warum? Weil wirs können. :schal:
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
Kwaleb
Beiträge: 248
Registriert: Do 6. Sep 2012, 18:02

Re: 16. Spieltag: 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Kwaleb » Mi 17. Dez 2014, 18:25

Also 20 Punkte wären nicht verdient ist einfach Blödsinn, rechne nur 3 Bremen und zwei Stuttgart dazu und schon sind wir drüber. Oder wie Mettesacker sagte sollen wir schön spielen und rausfliegen oder was wollen Sie ?
Im Moment ist es halt schwer die Verletzten zu ersetzen und wen ein Heilsbringer sich beim warm machen verletzt ist es doch klar das alle ein wenig verunsichert sind. Kasper wollte sicherlich nicht ins offene Messer rennen wie
Schlacke sondern ein Punkt zum in Ruhe arbeiten haben, wenn es drei geworden wären, wäre er sicherlich nicht traurig gewesen.
40, 37, 34, 31,

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 16. Spieltag: 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » Mi 17. Dez 2014, 19:54

Ist alles richtig. Ich hatte mich auf die 3 Punkte gestern bezogen. Wie CH in einem Interview sagte, hatte gestern keiner den Sieg verdient gehabt.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
MZ-1905
Beiträge: 47
Registriert: So 26. Aug 2012, 16:50

Re: 16. Spieltag: 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon MZ-1905 » Mi 17. Dez 2014, 21:52

Letztes Jahr hatten wir zu diesem Zeitpunkt gerade mal 3 Punkte mehr auf dem Konto.
Natürlich war da auch die Tabellensituation eine andere, denn diese Saison wird man definitiv mehr Punkte brauchen um die Klasse zu halten.

Ich war gestern in Köln und habe bisher noch keine Bilder im TV gesehen, daher kann mein Eindruck nun auch trügen.
Spielerisch harpert es an vielen Stellen und gerade die leichtfertigen Ballverluste im Mittelfeld müssen unbedingt abgestellt werden. Da können wir froh sein, dass die Kölner gestern mindestens genauso schlecht waren. Auch in der Offensive und vor allem im Spielaufbau läuft aktuell einfach zu wenig.

Im Vergleich zum Spiel in Hamburg sehe ich aber schon Fortschritte. Man kann nicht behaupten, dass die Mannschaft gegen Stuttgart und Köln nicht gekämpft hat. Das macht mir Mut, denn wenn wir unsere spielerischen Defizite beheben, werden wir auch noch genügend Punkte für den Klassenerhalt einfahren. Die Einstellung scheint zumindest beim Großteil der Mannschaft zu stimmen. Einzig einige Leihspieler sollten sich vielleicht mal ein paar Gedanken machen. Da hätte K.H. eventuell schon früher reagieren müssen.

Hoffentlich werden Hofmann, Baumgartlinger, Niko und Moritz rechtzeitig zur Rückrunde wieder fit.


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste