12.Spieltag: Mainz 05 vs. Freiburg

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Rolex
Beiträge: 969
Registriert: Do 1. Nov 2012, 08:35

12.Spieltag: Mainz 05 vs. Freiburg

Beitragvon Rolex » Do 20. Nov 2014, 16:16

Samstag geht's endlich weiter!
Aus Mainz !!! Für Mainz!!!

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 12.Spieltag: Mainz 05 vs. Freiburg

Beitragvon Taifun » Do 20. Nov 2014, 21:22

und Schiris kommen auch wieder........

Daniel Siebert (SR)
Harm Osmers (SR-A. 1)
Jan Seidel (SR-A. 2)
Michael Emmer (4. Offizieller)

diesmal sogar Gute...... :daum:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 12.Spieltag: Mainz 05 vs. Freiburg

Beitragvon Taifun » Do 20. Nov 2014, 21:30

Rolex hat geschrieben:Samstag geht's endlich weiter! :yeah:


Was ein Auftaktpost...... :nee:

Bild

Am Samstag müssen drei Punkte her, da kommen die Freiburger gerade recht, da gibt's was auf die Mütze..... :thihi:

Seht zu das der Laden ausverkauft ist und eine geile Stimmung aufkommt. Das braucht die Mannschaft.

:mainzer: :schal: :mainzer:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 12.Spieltag: Mainz 05 vs. Freiburg

Beitragvon Jockel » Do 20. Nov 2014, 23:47

Taifun hat geschrieben:Seht zu das der Laden ausverkauft ist und eine geile Stimmung aufkommt.


Noch keine 27.000 werden kommen.

Wir verlieren.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: 12.Spieltag: Mainz 05 vs. Freiburg

Beitragvon Otz » Fr 21. Nov 2014, 06:07

Jockel hat geschrieben:
Taifun hat geschrieben:Seht zu das der Laden ausverkauft ist und eine geile Stimmung aufkommt.


Noch keine 27.000 werden kommen.

Wir verlieren.



Es werden mindestens 27.300 kommen.

Wir gewinnen. [du Langweiler]
vamos Elkin

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78163
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 12.Spieltag: Mainz 05 vs. Freiburg

Beitragvon Štěpánka » Fr 21. Nov 2014, 18:24

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

noodles
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 20:21

Re: 12.Spieltag: Mainz 05 vs. Freiburg

Beitragvon noodles » Fr 21. Nov 2014, 18:48

...da werden sich bestimmt
'n paar lauterer :lol: unauffällig mit reinschmuggeln.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78163
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 12.Spieltag: Mainz 05 vs. Freiburg

Beitragvon Štěpánka » Fr 21. Nov 2014, 18:57

[blödel]Wir sollten zu allen Flüchtlingen nett sein. [/blödel]
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: 12.Spieltag: Mainz 05 vs. Freiburg

Beitragvon ronaldea » Fr 21. Nov 2014, 23:35

Wenns mal wirklich soweit kommen sollte dass Lautrer in Mainz um Asyl betteln, könnte ich mir sogar vorstellen Mitleid zu empfinden.
Aber nur für ihre Geschwister.

On Topic: Ich kann zu diesem Spiel morgen immer noch keine adäquate Einstellung entwickeln. Mir ist Freiburg einfach zu sympathisch.
Zuletzt geändert von ronaldea am Fr 21. Nov 2014, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 12.Spieltag: Mainz 05 vs. Freiburg

Beitragvon Jockel » Fr 21. Nov 2014, 23:38

Štěpánka hat geschrieben:swr.de: Mainz 05er laden 250 Flüchtlinge ins Stadion ein

Das gefällt mir.

Ja, mir auch. Wobei man bei "so einem Spiel" auch 2.500 reinlassen könnte.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 12.Spieltag: Mainz 05 vs. Freiburg

Beitragvon Taifun » Sa 22. Nov 2014, 11:45

ronaldea hat geschrieben:
On Topic: Ich kann zu diesem Spiel morgen immer noch keine adäquate Einstellung entwickeln. Mir ist Freiburg einfach zu sympathisch.



Mir nicht, ich habe das Pokal aus gegen die Breisgauer nicht vergessen - samt dem Keiterkinn als Schiri. :motz:
von daher aus dem Stadion schießen sollte man sie. :mrgreen:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 12.Spieltag: Mainz 05 vs. Freiburg

Beitragvon Taifun » Sa 22. Nov 2014, 21:21

Was eine miserable Leistung heute. :wirr:
Auf den Außenbahnen geht überhaupt nicht, von den Stürmern sieht man auch so gut wie nichts. Keiner hat den Mumm sich mal alleine vorne durchzusetzen und auf's Tor zu schießen. Bei einem Eckenverhältnis von 9:2 keine echte Torchange. Das Malli gespielt hat man erst gemerkt bei der Auswechslung.......Auch der Kampfeswille und die Schnelligkeit fehlt uns um mal was rumzubiegen. :motz: und die Schiris sind auch nicht das was sie mal waren............... :furz:
Gegen Bremen schon gepatzt und nun gegen Freiburg und das zu Hause. :beleidigt:

Das kann ja nur lustig werden im Sonderzug nach Schalke....... :bier:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78163
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 12.Spieltag: Mainz 05 vs. Freiburg

Beitragvon Štěpánka » Sa 22. Nov 2014, 23:31

Da die Spieler selbst wissen, daß das offensiv so nicht das Gelbe vom Ei ist, stimmt mich das ganze gelassen.

Und ihren Humor haben sie auch noch - zumindest die hintere Reihe: Bell: "Ich weiß gar nicht so genau, wie das Tor gefallen ist. Ich glaube Shinji hat geflankt, der Ball berührt die Latte und ich steh eben da, wo ein Stürmer stehen muss, am langen Pfosten." und: "Die Stürmer helfen uns so viel in der Defensive - da können wir ihnen doch auch mal helfen." Noveski: "Oft bin ich noch nicht als Stürmer eingewechselt worden." Weniger humorvoll dafür aber überschwenglich: Díaz: "Gracias DIOS por esta inmensa bendición de poner marcar un GOL para mi equipo!!!! Cada vez la vida me premia con más alegrías y yo solamente puedo responder con trabajo duro!!"

Alles wird gut. Früher oder später, manchmal halt später.
Dies ist keine Schönfärberei, ich mag mich nur nicht schon wieder über den Schiedsrichter und verdaddelte Bälle aufregen.
Vor 10 Jahren hätten wir doch vermutlich alle hier Jahre unseres Lebens dafür gegeben, unsere Mannschaft mal so spielen zu sehen. Alla dann.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 12.Spieltag: Mainz 05 vs. Freiburg

Beitragvon Jockel » So 23. Nov 2014, 00:08

Wenn die Jungs sich irgendwie in die Winterpause retten ohne dort auf einem Abstiegsplatz verharren zu müssen, bin ich zufrieden.

Da klemmt es an ein paar Ecken, die mal in Ruhe geschliffen werden müssen. Und Okazaki braucht mal ne Pause .... der reibt sich da vorne auf und auch heute geht das 2. Tor zu 80 % auf ihn, aber irgendwie wirkt er auch überspielt.

Davon ab verstehe ich nach wie vor nicht, warum Malli sein Phlegma weiterhin regelmäßig öffentlich ausleben darf, wir fast nie die Posten besetzen und Kuhnert nicht endlich mal zum Friseur geht.

Wir haben noch ein ganz schön knackiges Programm bis Weihnachten. In Herne-West und Hamburg, zu Hause gegen Stuttgart und die Bayern. Wenn das keine sicheren 12 Punkte geben, geh ich nimmer nuff.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 12.Spieltag: Mainz 05 vs. Freiburg

Beitragvon Taifun » So 23. Nov 2014, 11:37

Jockel hat geschrieben:Wir haben noch ein ganz schön knackiges Programm bis Weihnachten. In Herne-West und Hamburg, zu Hause gegen Stuttgart und die Bayern. Wenn das keine sicheren 12 Punkte geben, geh ich nimmer nuff.


ich auch nicht.....von daher "Kämpfen Mainzer kämpfen"........ :mrgreen:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Seminator
Beiträge: 2229
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 12.Spieltag: Mainz 05 vs. Freiburg

Beitragvon Seminator » So 23. Nov 2014, 12:26

Gestern hatten wir mit Malli und Jairo zwei Spieler, die nicht wirklich auf dem Platz waren. Der Rest hat halt nicht die Qualität, um zwei Spieler zu kompensieren. Bei Malli kennen wir das schon und Jockel hat sein Phlegma auch angesprochen. Bei Jairo sehe ich, dass unser Trainer mit seiner Kritik recht hat. Er neigt immer in die Mitte zu rennen, statt außen zu bleiben. Defensiv, wie man beim 1:1 sehen konnte, hat er auch viel Arbeit vor sich. Da bin ich aber guter Hoffnung, dass es klappen könnte. Zaki ist ein Kämpfer aber oft auf verlorenen Posten. Bei 2:2 sieht man aber wie wichtig er sein kann.
Sami und Djuricic zünden leider immer noch nicht. Der Ausfall von Hofmann wiegt schwer. Irgendwie der perfekte Spieler für unsere vordere Reihe.
Dass vorne aber wenig zusammenkommt ist nicht nur Schuld der Angreifer, denn die Pässe sind eher suboptimal. Dass Zaki so "überspielt" ist, liegt auch daran, denn er muss viele unnötige lange Wege gehen. Die langen Pässe auf ihn kann ich immer noch nicht so richtig verstehen. In der zweiten Halbzeit habe ich den Eindruck gehabt, dass uns nicht viel eingefallen ist bei unseren Offensivaktionen.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: 12.Spieltag: Mainz 05 vs. Freiburg

Beitragvon dadum » So 23. Nov 2014, 20:01

So steische die nie uff!!!!


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste