13. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FSV Mainz 05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
highflyer
Beiträge: 259
Registriert: Di 21. Aug 2012, 20:11

Re: 13. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon highflyer » So 30. Nov 2014, 17:52

der is eh schuld :wink:

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 13. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » So 30. Nov 2014, 18:00

dadum hat geschrieben:Mal davon abgesehen, dass mir unsere offensive Harmlosigkeit auch zu denken gibt: Diese "Dummheit" hat meines Erachtens nur sehr wenig mit Richtung oder taktischen Fortschritten zu tun.


Ich sehe es wie du. Die "Dummheit" bei den Gegentoren ist "Spielereigentum". Bei einigen Toren könnte man sogar von einer Gemeinschaftsleistung sprechen. Ich gebe zu, dass ich wenig Sachverstand habe, was eine Suche nach einer alternativen Route aussichtslos macht. Ich frage mich natürlich, wie man es anders machen könnte. Bei allen meinen Szenarien gehört aber das Passspiel dazu. Und da hapert es gewaltig. Selbst wenn wir tief stehen und auf Konter setzen würden, müssten der Pass und die Ballmitnahme sitzen, denn sonst passiert es wie Sami gestern, der sich vor unserem Strafraum den Ball vorliegt, verliert und gleich Probleme für die eigene Abwehr veranstaltet.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Immer05
Beiträge: 337
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:08

Re: 13. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Immer05 » So 30. Nov 2014, 19:43

Dass wir uns Richtung Abstiegskampf bewegen, das müsste jedem klar sein. Eine Niederlage beim HSV und selbst die stehen dann nur noch einen Punkt hinter uns. Klar gibt es viel zu meckern und zu kritisieren, aber eigentlich haben wir gegen Bremen und Freiburg eine sehr gute 1. Halbzeit hingelegt in Gelsenkirchen war die 2. HZ nicht ganz so schlecht, aber es ist auch klar, dass das alles nichts nützt. Wir brauchen jetzt mal Siege und keine weiteren Unentschieden. Kaum ist meine Laune heute wieder besser geworden nach der Niederlage gestern, gewinnen die Bauern und die Krankfurter.....ja, ein Wochenende zum vergessen war das!! :-(

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: 13. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon ratzer1905 » Mo 1. Dez 2014, 14:53

Zumindest der Moritz sollte beim nächsten Spiel wieder fit sein, seinen Rücken hab ich jetzt....
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste