14. Spieltag: HSV - Mainz05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

14. Spieltag: HSV - Mainz05

Beitragvon Jockel » Sa 29. Nov 2014, 18:44

Bild

Hamburg kann sich schon mal freuen, der Aufbaugegner aus Mainz ist weiter auf Deutschlandtournee.

Ich würde unbedingt wieder mit dieser erfolgversprechenden 5er-Kette spielen, idealerweise mit Wollscheid und Jara.

Vor den 5 bitte noch ein schön defensiv ausgerichtetes Pärchen auf der Doppel-Sechs und als strategische Geheimwaffe hohe Bälle auf den baumlangen Okazaki.

Europapokaaaaaaaal.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

eberennterwiederlos
Beiträge: 371
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 21:32

Re: 14. Spieltag: HSV - Mainz05

Beitragvon eberennterwiederlos » Sa 29. Nov 2014, 18:56

Du bist ja mal richtig gut drauf nach der Gala heute.

Aber nachvollziehen kann ich´s. Spielkontrolle und technisch feines Passspiel wird mit 2-3 Offensiven noch weitaus schwieriger als es eh schon ist. :wirr:

Was die hohen Bälle angeht, vielleicht wäre Helsinki gesprächsbereit in der Winterpause...

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78182
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 14. Spieltag: HSV - Mainz05

Beitragvon Štěpánka » Sa 29. Nov 2014, 19:09

Wir richten den Jungmainzern aus der U23 ein Frühstück aus den Resten der von Andreasen vergessenen dänischen Frühstücksflockenmischung und schicken die am Samstag gegen den HSV ins Feld. Wenn die Hamburger dann nur im niedrigen zweistelligen Bereich verlieren, dann schmeichelt ihnen das. So!





Pardon, vielleicht hilft ja ein wenig Galgenhumor.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag: HSV - Mainz05

Beitragvon Jockel » Sa 29. Nov 2014, 23:22

Ich hab mir einige Passagen des Spiels gegen Herne-West noch mal angesehen und muss mich jetzt doch mal ganz untypisch auf Wollscheid und Jara einschießen. Ich weiß, Mannschaftssport, der Angreifer ist der erste Verteidiger usw.

Aber was die beiden in letzter Abwehrreihe veranstaltet haben, war schon Slapstick vom Allerfeinsten und ich habe einen EXTREM großen Hals, wenn ich Noveski auf der Bank sitzen sehe und diese dilettantische Abwehr"leistung" bestaunen darf.

Daher bin ich mal äußerst gespannt auf unsere Aufstellung in Hamburg. Mal sehen, ob Bungert wieder fit ist, aber die beiden o.g. sind für mich hochgradige Sicherheitsrisiken. Daher BITTE Noveski dahin, wo er hingehört.

Und bitte auch außer der Aufstellung an der Einstellung arbeiten. Von mir aus kann sich der Kasper seinen Ballbesitz dahin stecken, wo keine Sonne scheint, aber dieses willenlose Ballgeschiebe ohne Raumgewinn können die Bayern spielen, aber nicht wir. Die haben nämlich vorne 200 Millionen rumlaufen, wo auch in schwachen Spielen wie heute in Berlin immer mal ein Robben oder sonst wer so ein Ding reinmacht.

Wenn man unseren Japaner zustellt, spielen wir ohne Torgefahr.

Und vielleicht mal den de Blasis bei den Amas rennen lassen und statt dessen den Sliskovic auf die Bank oder sogar mal auf den Platz, damit wir so etwas wie einen Überraschungseffekt haben. Mit gefühlten 7 Verteidigern und einem völlig in der Luft hängenden Einmannsturm wird das nichts.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 14. Spieltag: HSV - Mainz05

Beitragvon Taifun » So 30. Nov 2014, 20:56

es muss schon schlimm stehen, wenn sogar der Jockel solche Romane schreibt....... :silence:

Jetzt stehen sogar schon die Frankfurter vor einem in der Tabelle. :motz:
Wenn gegen Hamburg keine drei Punkte geholt werden, dann brennt aber der Baum und aufgehört mit der schön Spielerei. Gas geben und Kämpfen. :däne:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78182
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 14. Spieltag: HSV - Mainz05

Beitragvon Štěpánka » So 30. Nov 2014, 21:00

Bitte nicht über Gebühr albern werden. Danke.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Seminator
Beiträge: 2229
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 14. Spieltag: HSV - Mainz05

Beitragvon Seminator » Mo 1. Dez 2014, 10:20

Taifun hat geschrieben:...aufgehört mit der schön Spielerei. Gas geben und Kämpfen. :däne:


So schön sieht es in meinen Augen nicht aus.

Mir würde es schon reichen, wenn sie ein wenig konzentrierter zu Werke gehen würden. Vielleicht brauchen ein paar Spieler ein bisschen mehr Druck und andere sollten mal eine Pause erhalten. Ich finde es eigentlich schlimm, aber man sollte auch wieder Basics üben. Es kann doch nicht sein, dass Spieler die in der Bundesliga spielen so Defizite beim Passspiel haben. Hoffentlich hat sich Park nicht so verletzt, dass er ausfallen würde. Mit ihm hätten wir 3/4 der alten Abwehr.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78182
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 14. Spieltag: HSV - Mainz05

Beitragvon Štěpánka » Mo 1. Dez 2014, 18:00

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: 14. Spieltag: HSV - Mainz05

Beitragvon ratzer1905 » Di 2. Dez 2014, 10:46

Bitte beachtet auch meine Mitfahrgelegenheit ich würde mich riesig freuen, wenn die Plätze noch weg gehen...
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78182
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 14. Spieltag: HSV - Mainz05

Beitragvon Štěpánka » Di 2. Dez 2014, 22:06

abendblatt.de: Knäbel erhöht den Druck und ruft Wochen der Wahrheit aus

Die Hamburger liegen trotz Transferausgaben von knapp 30 Millionen Euro nach 13 Spielen auf dem vorletzten Tabellenplatz. In den kommenden Wochen trifft der HSV zunächst auf Krisenklub Mainz 05 (zuletzt fünfmal hintereinander sieglos) sowie auf Freiburg und Stuttgart, ...

Krisenklub... die haben ja keine Ahnung.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: 14. Spieltag: HSV - Mainz05

Beitragvon P Tau » Mi 3. Dez 2014, 08:45

Nee, Aufbaugegner wäre richtig.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag: HSV - Mainz05

Beitragvon Jockel » Mi 3. Dez 2014, 11:53

P Tau hat geschrieben:Nee, Aufbaugegner wäre richtig.

Wer jetzt? X-|
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Tohuwabohu
Beiträge: 229
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 10:23

Re: 14. Spieltag: HSV - Mainz05

Beitragvon Tohuwabohu » Do 4. Dez 2014, 06:34

Kanns irgendwie nicht nachvollziehen, wieso wir auf einmal von allen Seiten als Krisenclub tituliert werden. Von 13 Spielen nur 3 verloren... davon weiß Bremen bis heute selbst nicht wie die aus Mainz 3 Punkte mitnehmen konnten... Klar waren die letzten Spiele nicht unbedingt überzeugend. Aber gleich von ner Krise zu sprechen, nur weil man gegen Schalke (zu) hoch verloren hat?! X-|
Zuletzt geändert von Tohuwabohu am Do 4. Dez 2014, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag: HSV - Mainz05

Beitragvon Jockel » Do 4. Dez 2014, 06:51

2 Punkte aus 5 Spielen ist jetzt aber auch nicht gerade ein Lauf.

Wenn Du das hochrechnest auf die Saison, wären das am Ende weniger als 14 Punkte. Damit würde sogar der HSV absteigen.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: 14. Spieltag: HSV - Mainz05

Beitragvon dadum » Do 4. Dez 2014, 08:47

Jockel hat geschrieben:2 Punkte aus 5 Spielen ist jetzt aber auch nicht gerade ein Lauf.

Wenn Du das hochrechnest auf die Saison, wären das am Ende weniger als 14 Punkte. Damit wird sogar der HSV absteigen.

:daum:

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 14. Spieltag: HSV - Mainz05

Beitragvon Taifun » Do 4. Dez 2014, 19:55

so jetzt weis man auch wer pfeift............

Sascha Stegemann (SR)
Guido Kleve (SR-A. 1)
Holger Henschel (SR-A. 2)
Arne Aarnink (4. Offizieller)

:popcorn: :wirr: :silence:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
sjott
Beiträge: 165
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 16:29
Wohnort: Ilsede

Re: 14. Spieltag: HSV - Mainz05

Beitragvon sjott » Fr 5. Dez 2014, 12:04

Wo in Hamburg kann man denn schon am Samstag (ab spätnachmittags/abends) auf 05er treffen? :schal:

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 14. Spieltag: HSV - Mainz05

Beitragvon Taifun » Fr 5. Dez 2014, 12:07

sjott hat geschrieben:Wo in Hamburg kann man denn schon am Samstag (ab spätnachmittags/abends) auf 05er treffen? :schal:

Hey, ratzer1905 ist für dich, da ihr ja am WE in HH seid. :bier:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Rolex
Beiträge: 969
Registriert: Do 1. Nov 2012, 08:35

Re: 14. Spieltag: HSV - Mainz05

Beitragvon Rolex » Sa 6. Dez 2014, 17:40

sjott hat geschrieben:Wo in Hamburg kann man denn schon am Samstag (ab spätnachmittags/abends) auf 05er treffen? :schal:


Weihnachtsmarkt,Reeperbahn :bier: :schal:
Aus Mainz !!! Für Mainz!!!

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 14. Spieltag: HSV - Mainz05

Beitragvon Taifun » Sa 6. Dez 2014, 18:24

Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste