20. Spieltag: 1. FSV Mainz05 - Hertha BSC Berlin

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Zitrone
Beiträge: 406
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 20:01

Re: 20. Spieltag: 1. FSV Mainz05 - Hertha BSC Berlin

Beitragvon Zitrone » Sa 7. Feb 2015, 18:30

Tja, man muß sich jetzt mit Abstiegskampf befassen.
Die nächsten Spiele sind alle "auf der Kippe".
Wird halt mal ein unruhiges BL-Jahr, weil Abstiegsthema war uns
lange fremd geblieben.

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: 20. Spieltag: 1. FSV Mainz05 - Hertha BSC Berlin

Beitragvon dadum » Sa 7. Feb 2015, 19:10

Jockel hat geschrieben:11 Angsthasen und ein Parteiischer = 0 Punkte

Jetzt bekommen wir FR in Dortmund die Hucke voll und dann sind hoffentlich alle wach.

Alle außer Aytekin.


Mal ehrlich. Wenn das Spiel nicht vom Schiri negativ beeinflußt wird geht´s 0:0 aus und ich reg mich tierisch auf, wie man gegen die einzige Mannschaft, die es jemals schaffen wird, noch schlechter als Bremen hier aufzutreten nicht gewinnen kann.

Der Unterschied: Gegen Bremen war es viel Pech, heute viel Unvermögen.
Und eine ganze Menge Aytekin.

Das beruhigende ist eigentlich bloß, dass Hertha, wenn sich da nicht ganz viel ändert eigentlich nicht zu retten ist und Stuttgart langsam in den Fahrstuhl steigt. Müssen wir eigentlich nur noch einen noch Dümmeren finden als uns.

Oder den HSV.

Ich geh ma eben kotzen!
:nee: :wirr:

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 981
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: 20. Spieltag: 1. FSV Mainz05 - Hertha BSC Berlin

Beitragvon Rheingauner05 » Sa 7. Feb 2015, 20:27

dadum hat geschrieben:Oder den HSV.

Ich geh ma eben kotzen!
:nee: :wirr:


:kotz: gleich weiter, die haben eben 2:1 gewonnen und haben jetzt einen Punkt mehr als wir. :ja: :ja:
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Benutzeravatar
Immer05
Beiträge: 337
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:08

Re: 20. Spieltag: 1. FSV Mainz05 - Hertha BSC Berlin

Beitragvon Immer05 » Sa 7. Feb 2015, 20:43

Weiss nicht ob das Spiel mit einer anderen SR-Leistung 0:0 ausgegangen wäre, die Hertha hatte ja schon bis zum Aussetzer von Karius zwei sehr gute Chancen.

Ich mag unseren Trainer wirklich sehr und würde ihm aus vollem Herzen wünschen, dass er sich bei uns durchsetzt, aber langsam hab ich da meine Zweifel....! Konstanz kann weder bei der Mannschaft insgesamt noch bei einzelnen Spielern reingebracht werden. Die Mannschaft braucht wirklich mal einen Tritt in den Hintern, meiner Meinung nach hatten wir noch nie einen solch guten und ausgeglichenen Kader.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 20. Spieltag: 1. FSV Mainz05 - Hertha BSC Berlin

Beitragvon Taifun » Sa 7. Feb 2015, 20:50

Was ein beschissener Spieltag. Die Jungs auf dem Feld haben das Fussballspielen in kurzer Zeit verlernt. Das Arschloch von Aytekin pfeift wie er will, was er will und dazu noch für die 1,5 Mio türkischen Berliner Landsleute. Das sich da keine der Vereinsoberen mal beschwert über diese Pfeife im wahrsten Sinn des Wortes. Einen halben Elfer und ein Abseitstor -geschenkt.
Wir sollten uns nur noch FSV Mainz05 Hilft eV nennen. Jeder Depp bekommt hier Anschubhilfe. Verdisch bevor ich Platz.................
Kotzen könnte :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

eberennterwiederlos
Beiträge: 371
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 21:32

Re: 20. Spieltag: 1. FSV Mainz05 - Hertha BSC Berlin

Beitragvon eberennterwiederlos » Sa 7. Feb 2015, 21:56

Was die Pfeiferei von Aytekin jetzt mit 1,5 Mio. türkischen Landslauten beim Spiel heute zu tun hatte verschließt sich meines Verständnis. Aber sei´s drum.

Aus meiner Sicht war das heute ein 50:50-Elfer, kann man geben, muss man aber nicht. Dass das zweite Tor Abseits war haben wohl auch alle Fernsehanstalten erst nach einiger Zeit erkannt. Und wenn, war es ein Fehler des Linienrichters. Das soll ausdrücklich nicht die generelle Schiedsrichterleistung von Aytekin verteidigen, sondern nur meine Sicht der Dinge schildern.

Die größten Probleme machen wir uns selbst: So gut wie keine klare Torchance herausgespielt, und den Gegner durch individuelle Fehler (mal dahingestellt ob das ein Elfer war oder nicht, er war jedenfalls vollkommen unnötig und in der 2. Halbzeit versucht Kapino nochmal so ne Nummer) zum Toreschießen eingeladen.

Die langen und hohen Bälle in die Spitze sind bei den Körpermaßen - ich meine und kenne rein die vom Boden bis zum Kopf - von Okazaki, Malli und de Blasis sind mir auch ein Rätsel. Das kann doch kein gewolltes Mittel gewesen sein.

Langer Rede, gar kein Sinn: Das war heute gar nichts und relativiert leider die aufkommende Euphorie nach dem 5:0 gegen Paderborn...
Zuletzt geändert von eberennterwiederlos am Sa 7. Feb 2015, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

noodles
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 20:21

Re: 20. Spieltag: 1. FSV Mainz05 - Hertha BSC Berlin

Beitragvon noodles » Sa 7. Feb 2015, 22:23

...wenn die jungz vor dem anpfiff und zur pause 'nen gescheiten espresso trinken,
kann uns das eiter.kinn vollkommen wurscht sein...lahm- und halbärschig reicht nicht.
das wir im sturm seit geraumer zeit die "minikicker-tage" am start haben, hatte ich schon häufig
reklamiert. nix gegen ein paar "wusler", aber es fehlt an abräumern á la demandt oder hönnscheidt.

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: 20. Spieltag: 1. FSV Mainz05 - Hertha BSC Berlin

Beitragvon dadum » Sa 7. Feb 2015, 23:04

Taifun hat geschrieben: Das Arschloch von Aytekin pfeift wie er will, was er will und dazu noch für die 1,5 Mio türkischen Berliner Landsleute.

Aytekin ist ja deutscher Staatsbürger.
Das macht die Sache noch schlimmer, denn in Berlin gibt es ja bekanntlich noch mehr Deutsche als bloß 1,5 Mio.

Das riecht nach einem Riesenbeschiß!

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 20. Spieltag: 1. FSV Mainz05 - Hertha BSC Berlin

Beitragvon Jockel » Sa 7. Feb 2015, 23:13

dadum hat geschrieben:Aytekin ist ja deutscher Staatsbürger.

Egal. Ausländer raus!.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

eberennterwiederlos
Beiträge: 371
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 21:32

Re: 20. Spieltag: 1. FSV Mainz05 - Hertha BSC Berlin

Beitragvon eberennterwiederlos » Sa 7. Feb 2015, 23:14

"Abräumen" kann Okazaki schon durchaus auch und auch zum Kopfball kommen, der Kühlschrank war eher nicht wirklich ein Kopfballmoster. Zudem hat sich der Fußbal nach ihm und erst recht Hönnscheidt verändert. Ist jetzt nichts gegen dich sondern nur meine Sicht der Dinge.

Was uns fehlt ist - natürlich immer bei Betrachtung des zur Verfügung stehenden Etats - eine dazu passende Spielidee und daraus resultierend die Konstanz. "Fehlt" ist in diesem Zusammenhang so gemeint, um uns positiver und besser von anderen, vergleichbaten Vereinen zu behaupten. Denn im Großen und Ganzen bildet, außer es werden grobe Fehler gemacht, am 'Ende der Saison zum Großteil auch die Etat-Tabelle ab.Genauso kann es auch umgekehrt gehen, aber dannn müssen andere #vereine schwächeln und man selbst es besonders gut machen, was uns durchaus schon öfter gelungen ist.

Wie diese Saison ausgeht? Keinen Plan, echt nicht. Vier Punkte sind so schlecht nicht,Haben die Bayern auch. Momentaufnahme. Aber es hätten für uns heute gerne auch drei mehr sein dürfen

noodles
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 20:21

Re: 20. Spieltag: 1. FSV Mainz05 - Hertha BSC Berlin

Beitragvon noodles » So 8. Feb 2015, 09:53

eberennterwiederlos hat geschrieben: "Abräumen" kann Okazaki schon durchaus auch und auch zum Kopfball kommen, der Kühlschrank war eher nicht wirklich ein Kopfballmoster. Zudem hat sich der Fußbal nach ihm und erst recht Hönnscheidt verändert. Ist jetzt nichts gegen dich sondern nur meine Sicht der Dinge.

...ich hatte bewusst "wusler" UND "abräumer" in einem satz erwähnt.
die mischung machts und ist im fussball zeitlos. unabhängig vom budget.
wenn die pässe nicht perfekt&keimfrei auf unsere vermeintlichen spitzen gespielt werden,
siehts meist eher unbeholfen aus. da brauchts einen, der des gegners abwehrhühnern paroli
bietet, im sechzehner auch mal gutbürgerlich mit allen mitteln den ball behauptet und verwandelt.

Bild
...mir kommt da grad blaise n'kufo 8) als paradebeispiel in den sinn.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 20. Spieltag: 1. FSV Mainz05 - Hertha BSC Berlin

Beitragvon Jockel » So 8. Feb 2015, 10:08

Waf macht denn unfer früherer Ftürmer fo? :miffel:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Immer05
Beiträge: 337
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:08

Re: 20. Spieltag: 1. FSV Mainz05 - Hertha BSC Berlin

Beitragvon Immer05 » So 8. Feb 2015, 17:27

Und Fast-Absteiger Bremen nun schon 8. ! Respekt ! Mit richtigem Einsatz und Willen, und das über die komplette Spielzeit ist vieles möglich!

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 20. Spieltag: 1. FSV Mainz05 - Hertha BSC Berlin

Beitragvon Taifun » Mo 9. Feb 2015, 15:26

Mainz05: Déjà-vu: Gästetrainer Dárdai feiert zum Einstand Sieg in Mainz

Jedes mal wenn wir mehr Ballbesitz haben verlieren wir, weil wir vor lauter Ballbesitz vergessen auch mal den Ball ins Tor zu schießen........
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

eberennterwiederlos
Beiträge: 371
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 21:32

Re: 20. Spieltag: 1. FSV Mainz05 - Hertha BSC Berlin

Beitragvon eberennterwiederlos » Mo 9. Feb 2015, 21:15

Hm, ja.

Ich denke meine Meinung dazu ist bekannt. Wenn man mit Ballbesitz auch Dominanz und Erfolgswarscheinlichkeit kreieren will braucht man die technisch besseren, spiel-intellligenteren und (zumindest handlungs-)schnelleren Spieler. Aus meiner unmaßgeblichen Sicht geht die Rechnung nur dann auf...


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste