21. Spieltag Dortmund vs. Mainz

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

21. Spieltag Dortmund vs. Mainz

Beitragvon Taifun » Di 10. Feb 2015, 19:01

Bild

Am Fastnachtsfreitag geht es nach Dortmund zu unserem Abendspiel.....

Hinweise für Auswärtsfahrer

Jonas Hofmann hat geschrieben:„Wenn ich allein aufs Tor laufe, dann schieße ich ihn auch rein. Das ist doch selbstverständlich“


Alla gut, wir gewinnen......Auf Geht's :mz05dh:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 21. Spieltag Dortmund vs. Mainz

Beitragvon Taifun » Do 12. Feb 2015, 16:11

so hier haben wir auch das Pfeifengespann......

Tobias Stieler (SR)
Patrick Ittrich (SR-A. 1)
Sascha Thielert (SR-A. 2)
Guido Winkmann (4. Offizieller)

ist nee super Truppe für' n Freitagsspiel....... :liar:

Aber egal wenn wir gewinnen... :schal:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Rolex
Beiträge: 969
Registriert: Do 1. Nov 2012, 08:35

Re: 21. Spieltag Dortmund vs. Mainz

Beitragvon Rolex » Do 12. Feb 2015, 18:45

Taifun hat geschrieben:Aber egal wenn wir gewinnen... :schal:


Muhaha! :rofl:
Aus Mainz !!! Für Mainz!!!

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 21. Spieltag Dortmund vs. Mainz

Beitragvon elli² » Fr 13. Feb 2015, 20:36

Elkin. Ohne Worte.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 21. Spieltag Dortmund vs. Mainz

Beitragvon elli² » Fr 13. Feb 2015, 22:07

Auch völlig ohne Worte: Aufbauhilfe at its best.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
MZ-1905
Beiträge: 47
Registriert: So 26. Aug 2012, 16:50

Re: 21. Spieltag Dortmund vs. Mainz

Beitragvon MZ-1905 » Fr 13. Feb 2015, 22:14

Das Derby gegen Frankfurt wird nun wirklich verdammt wichtig. Sollten wir da zu Hause keinen Dreier holen, stehen wir ganz unten drin.

:|

Transporter05
Beiträge: 230
Registriert: Do 15. Aug 2013, 09:37

Re: 21. Spieltag Dortmund vs. Mainz

Beitragvon Transporter05 » Fr 13. Feb 2015, 22:30

Unter gütiger Mithilfe des Shiries holt Dortmund 3 Punkte. Subotic stützt sich ganz klar auf und der Freistoss vor dem 4:2 war keiner. Unabhängig davon haben wir recht naiv verteidigt. Gegen FFM muss wesentlich mehr Kampfgeist her.

Benutzeravatar
MZ-1905
Beiträge: 47
Registriert: So 26. Aug 2012, 16:50

Re: 21. Spieltag Dortmund vs. Mainz

Beitragvon MZ-1905 » Fr 13. Feb 2015, 22:34

4:2 in Dortmund verloren. Im Vorfeld habe ich ehrlich gesagt keine Punkte erwartet, da wir in Dortmund noch nie gut ausgesehen haben und die ihr tief wohl auch überwunden haben.

Jetzt schmerzt es irgendwie schon etwas, da zumindest ein Unentschieden hätte drin sein können, wenn wir in der Abwehr sicherer gestanden hätten. Auch die vielen dummen Ballverluste im Mittfeld waren mal wieder mega nervig.

Insgesamt geht die Leistung in Ordnung. Leider spielen wir diese Saison oft ganz okay und holen aber nie wirklich viel zählbares. Eine Entwicklung die uns am Ende echt das Genick brechen könnte.

Also, jetzt bitte die Gummiadler aus der Arena kicken und alles wird gut!

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: 21. Spieltag Dortmund vs. Mainz

Beitragvon dadum » Fr 13. Feb 2015, 22:46

Papperlapapp!

Das war ein Duell auf Augenhöhe, dass 1-2 Tore zu hoch ausgegangen ist. (Ja, ich finde ein Punkt wäre durchaus verdient gewesen, aber ein knapper Sieg für beide Seiten im Rahmen)
Die Augenhöhe war übrigens nicht die von Platz 13 und 16, sondern eher die von Platz 8 und 9.
Dass uns dass in der Rechnung nix bringt ist mir klar.

Ich bin allerdings sehr überrascht, dass ich mit einer Niederlage in dieser Konstellation so zufrieden sein kann, wie ich es bin.


RUMMMSSSS!

Ich bin mir sicher: Es werden im Mai 3 Mannschafften (deutlich) schlechter gewesen sein als wir.

Das war ein gutes Spiel von uns. PUNKT!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 21. Spieltag Dortmund vs. Mainz

Beitragvon Štěpánka » Fr 13. Feb 2015, 23:32

Kann sich jemand an das letzte irreguläre Tor für Mainz erinnern? Und das vorletzte?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: 21. Spieltag Dortmund vs. Mainz

Beitragvon dadum » Fr 13. Feb 2015, 23:58

Wembley 1666.

The Great Fire!

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 21. Spieltag Dortmund vs. Mainz

Beitragvon Jockel » Sa 14. Feb 2015, 07:32

Ich kann dieses wöchentliche Schirigejammer nicht mehr hören.

.... und noch schlimmer sind diese Stammtischparolen "jetzt muss wieder Kampfgeist her". Als wenn die Jungs nicht gerackert hätten.

Dortmund hatte offensiv über 100 Mio. auf dem Platz und das hat man in einigen Szenen einfach gesehen. Deswegen waren unsere nicht schlecht.

Mit etwas Glück holen wir einen Punkt, mit viel Dusel auch 3 und so verlieren wir das Spiel.

Wenn der Schiri den Subotic-Kopfball abpfeift und der Reus-Pfostenschuss reingeht, kommt auch ein 4:2 raus. Dieses Hätte-Hätte-Fahrradkette ist so überflüssig wie der Bajazz.

Nächste Woche holen wir gegen die Eintracht mit Mühe einen Punkt und dann legen wir los.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 21. Spieltag Dortmund vs. Mainz

Beitragvon Štěpánka » Sa 14. Feb 2015, 10:38

Wenn man den BVB mag, dann kann man das vermutlich so sehen.

Wenn nicht, dann fragt man sich, woher denn der Freistoß vor Sahins Tor eigentlich kommt. Und warum es eigentlich egal ist, ob Okazaki foult oder gefoult wird, weiß eh alles gegen ihn gepfiffen wird.

Aber ich jammere ja auch nicht, ich zähle nur auf.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 21. Spieltag Dortmund vs. Mainz

Beitragvon Taifun » Sa 14. Feb 2015, 13:30

Alles nur noch Schönspieler, keine härte in den Zweikämpfen, es fehlt einfach der letzte Wille den Ball zu erobern oder auch mal den Ball reinzumachen. Siehe Koo zweimal vorn Tor und..... nix.
Wenn gegen die Frankfurter nicht ein Derbysieg rausspringt kann der Kasper einpacken, denn beim Abstieg, was ich nicht hoffen will, sind auch die meisten Spieler weg. Jedesmal die selbe Scheisse, da biste Stundenlang unterwegs und zack wieder verloren.
Bei den Zuschauern merkt man es auch an dem Vorverkauf gegen die Eintracht, es gibt noch jede Menge Karten.
Also reißt euch alle mal zusammen, scheiss auf das spielerische - da müssen Punkte her.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 21. Spieltag Dortmund vs. Mainz

Beitragvon Štěpánka » Sa 14. Feb 2015, 13:58

Nur daraus, daß man eine lange Anreise hat, ergibt sich noch kein 'Recht' auf Punkte. Für Menschen mit diesem Anspruch gibt es das Fernsehen.

Auf das Spielerische "zu scheißen" erhöht nicht zwangsläufig die Wahrscheinlichkeit auf Punkte. Eher weniger. Wobei man auf das Kämpferische ein wenig mehr Wert legen könnte. Aber bitte nicht ausschließlich das imo alberne "Kratzen und Beißen" fordern oder gar darum umschalten. Ich weiß von keinem Tor, das gebissen oder gekratzt worden wäre.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Achilleus
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Re: 21. Spieltag Dortmund vs. Mainz

Beitragvon Achilleus » Sa 14. Feb 2015, 15:28

Taifun hat geschrieben:Wenn gegen die Frankfurter nicht ein Derbysieg rausspringt kann der Kasper einpacken, denn beim Abstieg, was ich nicht hoffen will, sind auch die meisten Spieler weg. Jedesmal die selbe Scheisse, da biste Stundenlang unterwegs und zack wieder verloren.
Bei den Zuschauern merkt man es auch an dem Vorverkauf gegen die Eintracht, es gibt noch jede Menge Karten.
Also reißt euch alle mal zusammen, scheiss auf das spielerische - da müssen Punkte her.
Wie kommst du an die Position, dem Kasper ein Ultimatum zu stellen? Die letzten Jahre haben doch bewiesen, dass Panikhandlungen nicht unserem Handlungsmuster entsprechen. Mit Recht.
Und ganz ehrlich, dieses "ich fahre stundenlang und wir verlieren"- Geheule ist echt ermüdend. Ich kann das durchaus nachvollziehen und verstehen das in einem die Enttäuschung nagt, wenn man Zeit und Geld investiert. Man ergattert sich aber nicht das Recht darauf mit Siegen entlohnt zu werden, nur weil man sich die Zeit auf Deutschlands Straßen oder Schienen vertreibt. Wenn das bei jedem Verein so wäre, gäbe es ja nur Auswärtssiege und keine Heimsiege mehr und dann meckern die ersten wieder, "ich investiert Zeit und Geld und krabbeln den Bersch nuff und die verliere als. Ich geh nimmer nuff"
Man Manns keinem Recht machen. Verrückt.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 21. Spieltag Dortmund vs. Mainz

Beitragvon Jockel » Sa 14. Feb 2015, 15:35

Štěpánka hat geschrieben:Aber ich jammere ja auch nicht, ich zähle nur auf.

Aber einseitig. Wärst Du Dortmund-Fan, würdest Du auch Beispiele finden. Die gibt es immer.

Ich persönlich kann damit nichts anfangen, macht aber auch nichts. Wir leben ja in einem halbwegs freien Land.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 21. Spieltag Dortmund vs. Mainz

Beitragvon Štěpánka » Sa 14. Feb 2015, 15:49

Jockel hat geschrieben:
Štěpánka hat geschrieben:Aber ich jammere ja auch nicht, ich zähle nur auf.

Aber einseitig. Wärst Du Dortmund-Fan, würdest Du auch Beispiele finden. Die gibt es immer.

Klar kann man immer Beispiele finden, mir kommt es aber auch auf die Qualität an.
Vielleicht könnte man über die Szene Bengtsson - Aubameyang reden; Aubameyang versucht deutlich einen Elfer zu ziehen, Bengtsons Interesse am Ball scheint gegen Ende der Szene weniger groß zu sein als an Aubameyang.

Aber das war imo eine strittige Szene, während Subotić' Einsatz vor seinem Tor nicht strittig sondern eindeutig Foul ist und der Freistoß vor dem Şahin-Tor ist so dermaßen keiner, daß sich sogar die BVB-Fans gewundert haben.

Verwirrend finde ich vor allem die mir fehlende Linie des Schiedsrichters, der unregelmäßig zwischen Laufenlassen und halbwegs bis extren kleinlich hin und her wechselte. Auf beides könnte man sich einstellen, aber nicht darauf, daß das Ganze doch recht launenhaft aussieht.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 21. Spieltag Dortmund vs. Mainz

Beitragvon Taifun » So 15. Feb 2015, 01:13

Achilleus hat geschrieben:
Taifun hat geschrieben:Wenn gegen die Frankfurter nicht ein Derbysieg rausspringt kann der Kasper einpacken, denn beim Abstieg, was ich nicht hoffen will, sind auch die meisten Spieler weg. Jedesmal die selbe Scheisse, da biste Stundenlang unterwegs und zack wieder verloren.
Bei den Zuschauern merkt man es auch an dem Vorverkauf gegen die Eintracht, es gibt noch jede Menge Karten.
Also reißt euch alle mal zusammen, scheiss auf das spielerische - da müssen Punkte her.
Wie kommst du an die Position, dem Kasper ein Ultimatum zu stellen? Die letzten Jahre haben doch bewiesen, dass Panikhandlungen nicht unserem Handlungsmuster entsprechen. Mit Recht.
Und ganz ehrlich, dieses "ich fahre stundenlang und wir verlieren"- Geheule ist echt ermüdend. Ich kann das durchaus nachvollziehen und verstehen das in einem die Enttäuschung nagt, wenn man Zeit und Geld investiert. Man ergattert sich aber nicht das Recht darauf mit Siegen entlohnt zu werden, nur weil man sich die Zeit auf Deutschlands Straßen oder Schienen vertreibt. Wenn das bei jedem Verein so wäre, gäbe es ja nur Auswärtssiege und keine Heimsiege mehr und dann meckern die ersten wieder, "ich investiert Zeit und Geld und krabbeln den Bersch nuff und die verliere als. Ich geh nimmer nuff"
Man Manns keinem Recht machen. Verrückt.

Weil ich es kann, weil ich Fan bin und weil ich mir das Recht nehme Sauer zu sein und das was mir nicht gefällt zu kritisieren. Und weil mir das Gelabber von wegen "Mir sind ja nur Mainz 05, wie wissen ja wo wir herkommen etc." auf den Sack geht. Das war früher mal so, aber bei dem Geld was auch mittlerweile in unserem Kader steckt passt das nicht mehr und die eigenen Ansprüche sollten auch Dementsprechend hoch sein. Auch ist klar das die Enttäuschung größer ist wenn man Auswärts mitfährt als wenn man nur in der "Wohnstub" sitzt und das ganze im TV ansieht.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: 21. Spieltag Dortmund vs. Mainz

Beitragvon ronaldea » Mo 16. Feb 2015, 10:14

War doch wieder nett und gefällig. Uns hat man halt gerne zu Gast.
Wo gehts noch mal nach Aalen? :think:
Oh Captain, mein Captain!


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste