23.Spieltag. Ho$$enheim vs. Mainz 05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

23.Spieltag. Ho$$enheim vs. Mainz 05

Beitragvon Taifun » Di 24. Feb 2015, 14:55

Bild

Am Samstag ist es wieder soweit, da können wir den Hoffis gleich was auf die Mütze geben. :miffel:
BuLi hat geschrieben:Erst einen Sieg konnte die TSG Ho$$enheim in elf Bundesliga-Duellen mit dem FSV Mainz 05 einfahren.


Die Anreise ist ja auch relativ Kurz, so dass man mit einem großen Kontingent an Auswärtsfahrern rechnen könnte...... :whistle:

Es gibt noch Karten für die Wirsing Arena in Hoppenhausen.

Auf geht's Mainzer "Kämpfen und Siegen" :mz05dh:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 23.Spieltag. Ho$$enheim vs. Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Di 24. Feb 2015, 15:17

Ich finde, daß man - nicht nur mit Rücksicht auf unseren U23- und Torwarttrainer im NLZ - keine verniedlichenden Namen für den Anhang der TSG verwenden sollte. Und schon gar nicht den, den sie sich selbst und ihren Verein gegeben haben.
Spitznamen/Nicknames transportieren auch immer eine Portion Geneigtsein und das wäre hier ja nun wirklich völlig fehl am Platz.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
soccercat
Beiträge: 352
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 21:09

Re: 23.Spieltag. Ho$$enheim vs. Mainz 05

Beitragvon soccercat » Di 24. Feb 2015, 15:34

wir sind dabei :-)
:bier:
Carpe Diem!

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 23.Spieltag. Ho$$enheim vs. Mainz 05

Beitragvon Jockel » Di 24. Feb 2015, 16:50

soccercat hat geschrieben:wir sind dabei :-)
:bier:

dto.

Sieg oder Spielabbruch :bier:

Wer lesen mag, was die AHAB-Kunden so schreiben ...... bitte schön
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: 23.Spieltag. Ho$$enheim vs. Mainz 05

Beitragvon Otz » Di 24. Feb 2015, 18:29

soccercat hat geschrieben:wir sind dabei :-)
:bier:

mir aach :schal:
vamos Elkin

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 23.Spieltag. Ho$$enheim vs. Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Do 26. Feb 2015, 19:08

Herr Sippel pfeift.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 23.Spieltag. Ho$$enheim vs. Mainz 05

Beitragvon Taifun » Do 26. Feb 2015, 22:31

Štěpánka hat geschrieben:Herr Sippel pfeift.


alleine..............nein............. hier der Rest der Truppe
Peter Sippel (SR)
Christian Leicher (SR-A. 1)
Markus Schüller (SR-A. 2)
René Rohde (4. Offizieller)

das kann ja wieder was werden................ :wirr:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
MZ-1905
Beiträge: 47
Registriert: So 26. Aug 2012, 16:50

Re: 23.Spieltag. Ho$$enheim vs. Mainz 05

Beitragvon MZ-1905 » Do 26. Feb 2015, 22:49

Dietmar Hopp Sohn einer herzensguten Frau! :whistle:

Wir sind auch dabei!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 23.Spieltag. Ho$$enheim vs. Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Fr 27. Feb 2015, 22:51

@dirk b.: wie lange fährt man bis Sinsheim?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: 23.Spieltag. Ho$$enheim vs. Mainz 05

Beitragvon P Tau » Sa 28. Feb 2015, 11:08

Auch wenn ich nicht gefragt war.
Wenn Ihr Euch nicht in den Stau zum Stadion stellt, sondern vorher abfahrt und auf dem Parkplatz vom Technikmuseum parkt eine gute Stunde.
"Ist doch nur Fußball."

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 23.Spieltag. Ho$$enheim vs. Mainz 05

Beitragvon elli² » Sa 28. Feb 2015, 16:50

Dieser Clemens sollte mal weder von Europa noch anderen Dingen herumträumen und anstatt dessen mal ein paar Tore machen. Wenn nicht, nächstens dann bitte :silence:
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 23.Spieltag. Ho$$enheim vs. Mainz 05

Beitragvon dirk b. » Sa 28. Feb 2015, 17:50

Das Spiel? Echte Grütze. Jetzt hängen wir wieder richtig fett unten drin. Und wenn man bedenkt, gegen wen wir noch alles von oben spielen müssen.... :shock:
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 23.Spieltag. Ho$$enheim vs. Mainz 05

Beitragvon elli² » Sa 28. Feb 2015, 18:04

dirk b. hat geschrieben:Das Spiel? Echte Grütze. Jetzt hängen wir wieder richtig fett unten drin. Und wenn man bedenkt, gegen wen wir noch alles von oben spielen müssen.... :shock:


Es war auf alle Fälle aggressiver nach vorne als die Auswärtsspiele der Hinrunde und es waren eine Menge Torchancen mehr als in selbigen. Mein Gefühl jedenfalls.
Was mich aufregt, ist diese Lässigkeit, als hätten wir Platz 4 inne und ungefähr 52 Punkte und es alles so cool...man kann ja mal bisschen gucken...obmal so ein Ball aus einem Meter auch neben das leere Tor geht?....
Wir haben noch 10 Spiele, um Punkte zu holen, und mit dem derzeitigen Schnitt wird es nicht reichen. Manchmal glaub ich, den Jungs entfällt das jedesmal nach einem einigermaßen gelungenen Spiel.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: 23.Spieltag. Ho$$enheim vs. Mainz 05

Beitragvon P Tau » Sa 28. Feb 2015, 18:14

Das war ein richtig gutes Spiel von uns. Besser sogar als das gegen die Eintracht. Leider ein typisches Martin Schmidt Spiel, wie schon häufiger bei den Amas gesehen. Deutliche Überlegenheit und trotzdem verloren.

Das einzige was mich heute gestört hat - wenn auch erklärbar - ist, dass sie nach dem 2:0 aufhören zu spielen. Ein Tor von uns, und der Hoppehaufen bricht komplett ein. Auch noch in der 86. min.
"Ist doch nur Fußball."

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 23.Spieltag. Ho$$enheim vs. Mainz 05

Beitragvon Taifun » Sa 28. Feb 2015, 20:03

Was eine Kacke, gut gespielt aber leider das Tor nicht getroffen. Die Jungs spielen, find ich ein wenig zu lässig und sind nicht aggressiv genau bei der Ball Eroberung. Das könnte in dieser Saison noch knapp werden, bei dem was noch vor uns liegt.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 23.Spieltag. Ho$$enheim vs. Mainz 05

Beitragvon Jockel » Sa 28. Feb 2015, 20:27

Mir hat heute die Aufstellung nicht sonderlich gefallen, die Einstellung war OK, denke ich.

Tuchel würde jetzt sagen, das Matchglück hat etwas gefehlt .... und er hätte Recht. Ich hab das Spiel nur im Stadion und noch nicht im TV gesehen, aber es gab ja wohl die ein oder andere Entscheidung, die auch anders hätte ausfallen können. Wer weiß ....

Aber das Rumgelautre bringt auch nichts, wenn wir eine von den vielen Chancen rein machen, ist alles gut. Insgesamt wäre mind. ein Punkt drin gewesen, zumindest müssen wir das Spiel nicht verlieren.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 23.Spieltag. Ho$$enheim vs. Mainz 05

Beitragvon Seminator » So 1. Mär 2015, 14:07

Jockel hat geschrieben:Mir hat heute die Aufstellung nicht sonderlich gefallen, die Einstellung war OK, denke ich.


Könntest du bitte was die Aufstellung anbelangt vielleicht etwas präziser sein?

Ich habe das Spiel leider weder im TV noch im Stadion sehen können und die paar Szenen, die ich gesehen habe, sagen mir wenig über das Spiel.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: 23.Spieltag. Ho$$enheim vs. Mainz 05

Beitragvon ronaldea » Mo 2. Mär 2015, 16:53

Mit fliegenden Fahnen in den Untergang. Gefällt mir trotzdem die Spielweise. Man hätte aber trotzdem die 4 fertigen Tore machen können.
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 23.Spieltag. Ho$$enheim vs. Mainz 05

Beitragvon Taifun » Mo 2. Mär 2015, 21:06

Du weißt doch, wir nehmen keine Geschenke........ :|
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste