24. Spieltag: Mainz05 - Borussia M'Gladbach

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
unique-dane
Administrator
Beiträge: 2484
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:18
Wohnort: Budenum
Kontaktdaten:

24. Spieltag: Mainz05 - Borussia M'Gladbach

Beitragvon unique-dane » Di 3. Mär 2015, 08:05

Bild

noodles hat uns einen schönen Header gemacht! :love: Štěpánka


Anmerkung von Admin: Wir versuchen es neu... Und dann bitte mit Niveau!
Eines der Probleme beim Fussball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribühne* sitzen. Robert Lembke
Edith sagt: *oder in Internetforen rumtrollen

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: 24. Spieltag: Mainz05 - Borussia M'Gladbach

Beitragvon Otz » Di 3. Mär 2015, 11:10

Wie geht das?
vamos Elkin

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: 24. Spieltag: Mainz05 - Borussia M'Gladbach

Beitragvon ronaldea » Di 3. Mär 2015, 11:37

Bild
Oh Captain, mein Captain!

Rolex
Beiträge: 969
Registriert: Do 1. Nov 2012, 08:35

Re: 24. Spieltag: Mainz05 - Borussia M'Gladbach

Beitragvon Rolex » Di 3. Mär 2015, 12:54

Dieses Mal sind sie fällig! :winke:
Aus Mainz !!! Für Mainz!!!

eberennterwiederlos
Beiträge: 371
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 21:32

Re: 24. Spieltag: Mainz05 - Borussia M'Gladbach

Beitragvon eberennterwiederlos » Di 3. Mär 2015, 20:09

Das wird keine einfache Kiste, auch wenn Gladbach diese Saison fast durchgehend Probleme mit der Effizienz vor dem Tor hat. Aber wenn mal die Zuordnung und Staffelung nicht stimmt sind sie bei Kontern eigentlich immer schnell vor dem Tor. Und die Situationen werden sie vermutlich herbeiführen wollen, sprich sich in der Defensive zurückziehen statt zu pressen.

Pressing gegen sie mögen sie allerdings gar nicht, bzw. lösen sich meistens mit Rückpässen aus der Situation. Da könnte nach den langen Bällen vom Goalie eine Chance liegen, Balleroberung und dann muss es schnell gehen.

Wenn dann aber auf beiden Seiten längere Zeit kein Tor fällt könnte es eine zähe Angelegenheit werden...

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: 24. Spieltag: Mainz05 - Borussia M'Gladbach

Beitragvon dadum » Di 3. Mär 2015, 21:14

Die haumer wech!

Klarer Fall!!

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 24. Spieltag: Mainz05 - Borussia M'Gladbach

Beitragvon Taifun » Di 3. Mär 2015, 21:37

Wir verlieren......
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

noodles
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 20:21

Re: 24. Spieltag: Mainz05 - Borussia M'Gladbach

Beitragvon noodles » Di 3. Mär 2015, 22:13

ronaldea hat geschrieben:Bild

..."nicht :lol: die mamaaa!!"

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 24. Spieltag: Mainz05 - Borussia M'Gladbach

Beitragvon Jockel » Mi 4. Mär 2015, 08:58

dadum hat geschrieben:Die haumer wech!

Definitiv!

Taifun hat geschrieben:Wir verlieren......

Definitiv!
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Zitrone
Beiträge: 406
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 20:01

Re: 24. Spieltag: Mainz05 - Borussia M'Gladbach

Beitragvon Zitrone » Do 5. Mär 2015, 15:55

Die haben eine doppelte englische Woche in den Knochen.
da darf man schon mal müde werden :beten:

Beedoo
Beiträge: 2
Registriert: Di 13. Jan 2015, 19:53

Re: 24. Spieltag: Mainz05 - Borussia M'Gladbach

Beitragvon Beedoo » Do 5. Mär 2015, 20:03

Ich tendier mal zu einem Unentschieden - die MGler sind stark, aber "müde". Hoffe wenigstens, dass ein paar schöne Tore fallen, wobei ein 0-0 ja auch durchaus spannend sein kann - so wie hier: https://www.youtube.com/watch?v=ZEg4M62GLVg :)

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 24. Spieltag: Mainz05 - Borussia M'Gladbach

Beitragvon Taifun » Do 5. Mär 2015, 20:58

Taraaaa, da ist es endlich ..... unser Fritzje :winke:

Marco Fritz (SR)
Christian Dietz (SR-A. 1)
Dominik Schaal (SR-A. 2)
Wolfgang Walz (4. Offizieller)

:silence:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: 24. Spieltag: Mainz05 - Borussia M'Gladbach

Beitragvon ronaldea » Fr 6. Mär 2015, 21:02

Mist, Pferdegulasch gibts ja erst um 18:30. Da muss ich ja ne Frankfurter vorweg zu mir nehmen.
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 24. Spieltag: Mainz05 - Borussia M'Gladbach

Beitragvon Taifun » Sa 7. Mär 2015, 12:52

nullfuenfmixedzone.de hat geschrieben:Schmidts Wunsch für die Gladbach-Partie: „Wir zündeln auf dem Platz, kriegen das Feedback von den Rängen. Und dann geben wir alle miteinander Vollgas.“


Pyro wie geil.......Bild
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 24. Spieltag: Mainz05 - Borussia M'Gladbach

Beitragvon dirk b. » Sa 7. Mär 2015, 21:33

Meine Güte - was für eine emotionale Achterbahnfahrt war das heute abend. Erst lassen uns die Gladdis laufen wie beim Hase-und-Igelspiel ( wir haben gefühlte 80 min kaum Zugriff aufs Spiel) und dann haut der Geisi wieder einen raus und Shinji trifft wieder nach X Spielen zum Ausgleich. Danach sogar noch die Chance auf den Sieg auf dem Fuss gehabt. Wäre aber des Guten zu viel gewesen. Gut das der Kruse den Sack nicht zumacht. So wars ein etwas glückliches Remis, das ich aber gegen den 3. der Liga gerne mitnehme. In Anbetracht der nächsten Aufgaben kann so ein Spiel wieder weitere Kräfte freimachen!
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 24. Spieltag: Mainz05 - Borussia M'Gladbach

Beitragvon Štěpánka » Sa 7. Mär 2015, 21:40

Ein Sommelier würde das Spiel vermutlich so beschreiben: Am Anfang wie erwartet, in der Mitte deutlich unter der Erwartung aber dann unerwartet stark im Abgang.

Vor dem Spiel sagte ich noch zu meinem Nebenmann: "Mich würde interessieren, wieviele Leute sich auf der Haupttribüne freuen, wenn, weas ich nicht hoffe, die Gladbacher ein Tor schießen." Nun, es waren wohl knapp ein Viertel :?
Allerdings stand zehn Minuten vor Schluß der gesamte C-Block und einige mehr. Das kommt, wenn das Sitzplatz-Publikum nicht durch Klatschpappen abgelenkt wird und die Mannschaft gegen Ende hin so zulegt wie heute.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Achilleus
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Re: 24. Spieltag: Mainz05 - Borussia M'Gladbach

Beitragvon Achilleus » Sa 7. Mär 2015, 22:00

dirk b. hat geschrieben:Meine Güte - was für eine emotionale Achterbahnfahrt war das heute abend. Erst lassen uns die Gladdis laufen wie beim Hase-und-Igelspiel ( wir haben gefühlte 80 min kaum Zugriff aufs Spiel)

Sehe ich nicht so. Gladbach kann mit dem einen Punkt zufrieden sein. Auch wenn Kruse noch die dicke Chance hatte. Gladbach war organisierter, hatte eine klare Struktur . Unsere haben wild gespielt was vor allem in den ersten 15 min Gladbach gar nicht geschmeckt hat. Das Tempo haben wir gemacht, die klareren Aktion, zumindest in HZ 1 hatten wir, mehr Zug in den gegnerischen sechzehner hatten wir. Die Gladbacher schiessen zweimal aufs Tor und treffen zweimal. Wie der Raffael bei einer Körpergröße von Einspaarundziebzig gegen unsere zwei Latten Bell und Bungert ein Kopfballtor erzielt, wird mir ein Rätsel bleiben. Und Clemens sollte das nächste mal eine Parkscheibe mitnehmen, damit er keinen Knollen bekommt, wenn er einfach so da rum steht.
Ich ärgere mich wirklich, dass wir nur einen Punkt geholt haben. Hätte nicht sein müssen.

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 24. Spieltag: Mainz05 - Borussia M'Gladbach

Beitragvon dirk b. » Sa 7. Mär 2015, 23:49

Wenn du das 1. Tor von Raffa siehst, stellst du fest das unsere IV (stand heute bei beiden Toren mies) ihn komplett frei stehen lässt. Ungeachtet der Tatsache, dass man Traore ziemlich unbedrängt flanken lässt. Wie gesagt waren GEFÜHLTE 80 min. und die Gladdies haben das Spiel weitestgehend kontrolliert. Im Endeffekt ist es aber ein fast gerechtes Remis.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 24. Spieltag: Mainz05 - Borussia M'Gladbach

Beitragvon dirk b. » So 8. Mär 2015, 00:00

In Ergänzung zum oben gesagten, ein Zitat vom Don:
"...Wir kamen in der ersten Halbzeit gar nicht in die Zweikämpfe. Die lassen den Ball laufen mit Ein-Kontakt-Pässen, ganz ruhig und konsequent, und wir laufen immer hinterher..."
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Achilleus
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Re: 24. Spieltag: Mainz05 - Borussia M'Gladbach

Beitragvon Achilleus » So 8. Mär 2015, 00:02

Naja, was heisst kontrolliert. Gladbach hatte mehr Ballbesitz.Richtig. Kasper würde kotzen. Dafür haben die 05er mehr Zweikämpfe gewonnen. Das Plus im Ballbesitz hat Gladbach aber nicht wirklich viel gebracht.


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste