28. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77975
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

28. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon Štěpánka » Do 9. Apr 2015, 15:24

Schönes Zitat von Schmidt auf nullfuenfmixedzone.de:

Martin Schmidt hat geschrieben:„So wollen wir das auch wieder angehen. Die Inhalte abdecken“, sagt Schmidt. „In Verbindung mit Leidenschaft, Einsatzwillen und Begeisterung. Die bisherigen Ergebnisse haben gezeigt, dass es nicht so wichtig ist, wer hierher kommt. Es geht nur um uns.“
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77975
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 28. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon Štěpánka » Do 9. Apr 2015, 17:20

ronaldea hat geschrieben:szene-mainz.de: Marktfrühstück und Fahrradtour Heimspiel Leverkusen

Bild

fanzeit.de: Fahrradtour zum Heimspiel
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 28. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon Taifun » Fr 10. Apr 2015, 12:20

Achtung Man in Black......

Guido Winkmann (SR)
Christian Bandurski (SR-A. 1)
Arno Blos (SR-A. 2)
Christian Fischer (4. Offizieller)#

der Winkmann winkt ...ach quatsch das machen ja die anderen............... :mainzer:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: 28. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon P Tau » Fr 10. Apr 2015, 15:49

Ähm, muss ich nochmal meinen Tipp ändern? :think:
"Ist doch nur Fußball."

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 28. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon elli² » Fr 10. Apr 2015, 16:15

Das mach ich direkt.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 28. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon Jockel » Sa 11. Apr 2015, 17:38

Bei 2 geschenkten Elfern beschwert sich hoffentlich keiner über den Schiri.

Das Ergebnis war sehr schmeichelhaft. Klassenunterschied.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77975
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 28. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon Štěpánka » Sa 11. Apr 2015, 18:00

Doch, ich beschwere mich, denn schlecht war er schon. Auch wenn er uns gelegentlich bevorzugt hat: Schlecht war er. Und die Kartenverteilung war auch nicht 'foulgerecht'. Und das mit dem Zeitspiel hat er scheint's auch noch nicht vollumfänglich verstanden. Und woher der Freistoß vor dem Freistoßtor herkommt haben wir auch nicht gesehen.
Was aber nichts daran ändert daß fast alle unsere Spieler deutlich unter ihrem Leistungsmöglichkeiten geblieben sind. :-|

Ich gucke nicht so viel internationalen Fußball. Sind ausländische Schiedsrichter auch durch die Bank so schlecht wie die deutschen derzeit?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 28. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon dirk b. » Sa 11. Apr 2015, 18:14

Habe das Spiel nur via Radio mitbekommen. Dort wurde von einer sehr guten LEverkusener Mannschaft gesprochen, die mit den 05er-Mitteln das Spiel gemacht und verdient gewonnen hat. BAyer will wieder in die CL , wir weiter in der Buli spielen. Also Schnut abbuddse und nächsten Sa. in Freiburg punkten und alles ist wieder im Lot.

Zugegeben: durch den PB-Sieg und dem Punkt der Breisgauer ist es enger geworden, aber ich glaub für die Teams die ganz unten stehen, waren diese Ergebnisse schlimmer als für uns.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: 28. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon P Tau » Sa 11. Apr 2015, 18:22

Štěpánka hat geschrieben:Doch, ich beschwere mich, denn schlecht war er schon. Auch wenn er uns gelegentlich bevorzugt hat: Schlecht war er. Und die Kartenverteilung war auch nicht 'foulgerecht'. Und das mit dem Zeitspiel hat er scheint's auch noch nicht vollumfänglich verstanden. Und woher der Freistoß vor dem Freistoßtor herkommt haben wir auch nicht gesehen.
Was aber nichts daran ändert daß fast alle unsere Spieler deutlich unter ihrem Leistungsmöglichkeiten geblieben sind. :-|

Ich gucke nicht so viel internationalen Fußball. Sind ausländische Schiedsrichter auch durch die Bank so schlecht wie die deutschen derzeit?

Danke, dass Du mir das Schreiben abgenommen hast.
100% agree!
Leider. X-|
"Ist doch nur Fußball."

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 28. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon Seminator » Sa 11. Apr 2015, 19:28

Eine Frage ist bei mir noch unbeantwortet geblieben. Wie viel schlechter soll Malli denn spielen, damit man ihn auswechselt?
Alle Spieler waren heute unter ihren Möglichkeiten. Da war Malli keine Ausnahme. Bei ihm habe ich den Eindruck, dass er nach ein paar glänzende Minuten, dann unterdurchschnittliche Stunden folgen lässt. Mein Fall wird er vermutlich nie werden.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: 28. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon dadum » Sa 11. Apr 2015, 19:28

Klar war das eine Flachpfeife! Null Foul vor dem 3:0. Das hätte so ein toller dreckiger Punkt werden können. Allerdings waren wir vorher zu keiner Zeit im Spiel. Das schlechteste Spiel seit langer Zeit.
Allerdings auch unsere letzte Niederlage bis zum Bayern -Spiel. Könnter bookmarken!

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 28. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon elli² » Sa 11. Apr 2015, 20:28

dadum hat geschrieben:Allerdings auch unsere letzte Niederlage bis zum Bayern -Spiel. Könnter bookmarken!


Ach dadum! :bier:
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 28. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon elli² » Sa 11. Apr 2015, 20:34

Seminator hat geschrieben:Eine Frage ist bei mir noch unbeantwortet geblieben. Wie viel schlechter soll Malli denn spielen, damit man ihn auswechselt?
Alle Spieler waren heute unter ihren Möglichkeiten. Da war Malli keine Ausnahme. Bei ihm habe ich den Eindruck, dass er nach ein paar glänzende Minuten, dann unterdurchschnittliche Stunden folgen lässt. Mein Fall wird er vermutlich nie werden.


Ich muss dir da recht geben, fand ihn heute aber seltsamerweise noch besser als sonst, zumindest in der ersten Halbzeit, man sieht ja nicht durchgängig alle Aktionen. Aber mein Fall war er ebenso noch nie, weder auf noch neben dem Platz. Ich find ihn überbewertet.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Achilleus
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Re: 28. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon Achilleus » Sa 11. Apr 2015, 22:31

Wikipedia schreibt zum Thema Innenverteidiger:
Ein Innenverteidiger ist eine Spielposition in Mannschaftssportarten wie Hockey und Fußball. Die Hauptaufgabe dieses Abwehrspielers ist, gegnerische Tore zu verhindern sowie das Spiel von hinten zu eröffnen. Die Innenverteidiger im Fußball sind meistens körperlich relativ robust und großgewachsen, um sowohl Zweikämpfe am Boden als auch Kopfballduelle gewinnen zu können.

Der Innenverteidiger spielt vorwiegend zentral, also in Tor- beziehungsweise Strafraumnähe, während der Außenverteidiger eher auf den Außenbahnen (Flügeln) agiert.


Vielleicht sollte man beim nächsten mal bei der Besetzung der Innenverteidigung dies als Tätigkeitsprofil mit in die Überlegungen einbeziehen.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 28. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon Taifun » Sa 11. Apr 2015, 22:50

Die sollen sich ihre Wechselgedanken aus dem Kopf schlagen und erst mal die Saison fertig spielen. Heute hat ja gar keiner was auf die Reihe gebracht. So viele Fehlpässe gab es in der ganzen Zeit vorher nicht wie heute. Und wenn man den Ball erobern will muss man an dem Mann und nicht nur nebenher laufen. Wenn die Jungs alles rausgehauen hätten, wie gegen Gladbach wäre auch heute ein Punkt drin gewesen, aber so sind es nur noch vier Punkte bis zum Reli-Platz den heute Paderborn erobert hat.
Also Auswärtssieg in Freiburg. :mainzer:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 28. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon Jockel » Sa 11. Apr 2015, 23:03

Ich habe auch nirgends geschrieben, dass ich den Schiri gut fand, aber heute haben wir ganz, ganz, ganz sicher nicht wegen ihm verloren.

Seit längerer Zeit mal wieder ein ganz schlechtes Spiel von uns .... und die Wechserei verstehe ich auch nicht.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Immer05
Beiträge: 337
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:08

Re: 28. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon Immer05 » So 12. Apr 2015, 02:47

Über die Niederlage ärgere ich mich eigentlich nicht, man muss ja schon fast dankbar sein, dass Leverkusen nur das Nötigste gemacht hat. Unserer Mannschaft hat man halt die 120 Minuten gegen die Bayern angemerkt.... oh, sorry, unser Gegner hatte ja 120 schwere Minuten in den Knochen. Warum man einen agilen De Blasis auswechselt und ein Malli drinbleibt, weiss ich echt nicht. Stoppen lernen wäre auch mal angebracht. Diaz ist ein super netter Typ, aber auf dem Platz hätte ich heute lieber Nikolce gesehen oder sogar einen reaktivierten Bo Svensson. Warum wird gegen normalerweise müde Leverkusener nicht viel früher gewechselt? Und dann kommen bei einem Rückstand noch mit Soto ein 6er und mit Bengtsson ein eigentlicher Abwehrspieler?? Wo ich gerade am meckern bin, finde es auch schade, dass unser Trainer nach einem Spiel nicht auch mal kurz zu uns kommt...!

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: 28. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon dadum » So 12. Apr 2015, 10:55

Trainer, Mannschaft, Vorstand raus!

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 28. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon Seminator » So 12. Apr 2015, 13:09

dadum hat geschrieben:Trainer, Mannschaft, Vorstand raus!

Und was ist mit dem Stadionsprecher? Soll er unbedingt bleiben?
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

noodles
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 20:21

Re: 28. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon noodles » So 12. Apr 2015, 13:57

...der hat gestern
bewegende worte -zum tod von matthias britz- vorgelesen.
daher war gestern das spiel für mich auch zweitrangig...sorry.
hatte horror vorm besuch im stadion und war meist an der theke.

nunja, zumindest ham die 05er der werkself gezeigt, wie man elfer schießt.


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste