4. Spieltag: Schalke 04 vs Mainz 05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag: Schalke 04 vs Mainz 05

Beitragvon Jockel » Mo 14. Sep 2015, 12:29

Malli hat getroffen, aber vor allem 2 x nicht getroffen.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 4. Spieltag: Schalke 04 vs Mainz 05

Beitragvon Seminator » Mo 14. Sep 2015, 14:13

Wie der Don schon zu sagen pflegte - Würde er die Tore machen, würde er nicht (mehr) bei Mainz05 spielen -.

Es war sicher mehr drin, obwohl es dann vermutlich nicht ganz verdient gewesen wäre. Punkte hätte ich aber verdient oder unverdient mitgenommen.
Zum Schluss haben wir einige Chancen zum Ausgleich gehabt.
Die erste halbe Stunde war bescheiden und vor allem über die Außen waren wir mehr als anfällig. Unsere Außenverteidiger waren gestern etwas überfordert und auch die Innenverteidigung, vor allem Bell, haben den einen oder anderen Fehler oder Fehlpass eingestreut. Zum Glück war Karius gestern in Form und hat einiges ausbügeln können. Es hätte irgendwie gepasst, wenn er zum Schluss noch den Ausgleich geköpft hätte. Na ja, er kann sich noch verbessern :D

Über die Wechselmodalitäten unseres Trainers bin ich noch nicht ganz im Bilde. Wenn er überhaupt wechselt, dann eben ziemlich spät.

Zum Schluss noch ein paar Worte zum DFB-Gespann. Die Verteilung der Gelben war etwas parteiisch. Wenn ich mir das Foul an den Bläser anschaue, dann muss ich zugeben, dass es ein Wunder war, dass er wieder aufgestanden ist. Normal würde mir da Gelb reichen, aber nicht wenn ich es mit unseren Verwarnungen vergleiche.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 4. Spieltag: Schalke 04 vs Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Mo 14. Sep 2015, 14:25

In 'Sport im Dritten' wurde für das Foul an de Blasis eine rote Karte vorgeschlagen-
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 4. Spieltag: Schalke 04 vs Mainz 05

Beitragvon dirk b. » Mo 14. Sep 2015, 18:19

Bei Kicker hat er ne 2 bekommen. Ich habs Spiel nur am Bildschirm gesehen und habe keinen großen Fehlentscheidungen gesehen. Bei Fouls und Karten sieht es vor Ort immer etwas anders aus.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 4. Spieltag: Schalke 04 vs Mainz 05

Beitragvon Seminator » Mo 14. Sep 2015, 18:46

Große Fehlentscheidungen gab es nicht, aber alle strittigen Szenen wurden nicht zu unseren Gunsten entschieden.

Matips Foul war schon hellrot. Ich sage es nochmal. Ich war überrascht, dass der Bläser noch spielen konnte.
Mutos angebliche Abseitsposition. Im Zweifel nicht für uns...
Romans Handspiel im Strafraum habe ich schon anders entschieden gesehen. Immerhin wäre der Ball sonst vermutlich drin gewesen.

Große Böcke nicht, aber eine 2 war es sicher nicht.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste