6. Spieltag: Leverkusen vs. Mainz 05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
ISS13
Beiträge: 323
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 15:32

Re: 6. Spieltag: Leverkusen vs. Mainz 05

Beitragvon ISS13 » Mi 23. Sep 2015, 21:48

Das muss ja unterirdisch gut sein unser Spiel, wenn man so den Live-Ticker verfolgt... Mann, Mann, Mann.... :nee: Na, wenigstens haben die SGE gerade ihr 2. Tor gefangen...

dirk b.
Beiträge: 3014
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 6. Spieltag: Leverkusen vs. Mainz 05

Beitragvon dirk b. » Mi 23. Sep 2015, 21:55

Viel zu harmlos und ängstlich heute! Warum???? Anstatt da mal ein bisschen aggro zuspielen nur larifari. Da darf man sich über so ein Niederlage nicht wundern. Gegen diese Bayer-11 wäre mehr drin gewesen :bash:
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 6. Spieltag: Leverkusen vs. Mainz 05

Beitragvon Jockel » Mi 23. Sep 2015, 22:01

Ganz schlechtes ängstliches Spiel von uns gegen durchschnittliche Leverkusener.

Gleicher Satz wie nach dem Schalke-Spiel ...... verdiente, aber unglückliche Niederlage.

Fällt ja fast schwer, nach so einem Spiel einen rauszupicken, aber hinten links haben wir seit Parks Fahnenflucht definitiv ein Problem. Von unserer Nr. 7 kommt nach vorne nichts und hinten wackelt er bei fast jedem Ball. Das gefällt mir gar nicht und bei der Vorstellung, dass er Samstag gegen Müller oder Costa spielt, wird mir leicht übel.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78165
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 6. Spieltag: Leverkusen vs. Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Do 24. Sep 2015, 00:31

Jockel hat geschrieben:
Štěpánka hat geschrieben:Die Mannschaft spielt, um zu gewinnen.

:nein:

:oops: Man kann sich ja mal irren.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: 6. Spieltag: Leverkusen vs. Mainz 05

Beitragvon P Tau » Do 24. Sep 2015, 00:43

Hmpf ....
"Ist doch nur Fußball."

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 6. Spieltag: Leverkusen vs. Mainz 05

Beitragvon Taifun » Do 24. Sep 2015, 07:30

War wieder ein Sicherheitsfussball immer Quer und Hintenherum. Steil über die Aussen ...nix und vor dem Tor könnte auch mal einer Draufhalten und nicht jedesmal und nochmals und wieder passen. Nach dem Motto nimm du ihn ich hatte schon.
Mit der Spielweise wird das nix. :wirr:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: 6. Spieltag: Leverkusen vs. Mainz 05

Beitragvon P Tau » Do 24. Sep 2015, 09:34

Was lernen wir, oder besser der Trainer?
Wenn 2x die gleiche Mannschaft spielt ist es nicht das selbe Spiel.
Der Einsatz hat gestimmt, aber nicht die Einstellung. Das war mutloser Alibifussball.
Zweikämpfe wurden verloren, oder wenn nicht war der Ball doch gleich wieder weg.
Ganz extrem fällt mir da seit zwei Spielen Bello auf. Unnötige riskante Dribblings und viel Quergeschiebe. Längere Bälle gehen zum Gegner oder in den Rücken des Mitspielers.

Das schlimme ist, Vizekusen war mit unfassbaren Fehlpässen nicht wirklich besser. Gut, dass sie den Ball immer gleich wieder von uns zurück bekommen haben.

Eigentlich ein typisches Remisspiel.
"Ist doch nur Fußball."

Seminator
Beiträge: 2229
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 6. Spieltag: Leverkusen vs. Mainz 05

Beitragvon Seminator » Do 24. Sep 2015, 10:41

Mir hat vor allem die Ruhe am Ball gefehlt, speziell im Mittelfeld. Ich weiß, dass die Pillen auf Balljagt gegangen sind und es sicher schwierig war, aber so war unsere Offensive vollkommen abgekoppelt. Entweder es kamen lange Bälle, die natürlich keiner verwerten konnte, oder es wurde wieder nach hinten gespielt. Jeder Pass nach vorne war ja eh unpräzise und ging an die Pillen, wie auch fast alle zweiten Bälle. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass das Spiel für unsere Spieler ein Tick zu schnell war. Die paar Möglichkeiten, die wir hatten, haben wir dann eher dürftig gelöst. Vorne falsch gemacht und hinten einen abgefälschten Ball kassiert. Dass die kleine Erbse noch das Tor macht, ist dann das i-Tüpfelchen. Spieler haben für viel weniger eine Gelbe kassiert. Er ist sicher ein guter Spieler. Seine Zweikämpfe sind aber nicht die saubersten.
Die linke Abwehrseite war gestern wirklich besorgniserregend und wird am Samstag sicher auch spielentscheidend werden.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste