07. Spieltag. Mainz vs. Bayern

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Achilleus
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Re: 07. Spieltag. Mainz vs. Bayern

Beitragvon Achilleus » Sa 26. Sep 2015, 22:23

Was habt ihr denn alle?Ich hatte einen Klasse Tag und so gegen 21 Uhr hab ich mal im Internet geschaut wie das Spiel ausgegangen ist,hab es zur Kenntnis genommen und mich um wichtigere Sachen gekümmert. Alles gut.

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 07. Spieltag. Mainz vs. Bayern

Beitragvon dirk b. » Sa 26. Sep 2015, 22:38

Wir haben gg. die wohl z.Z. beste Elf Deutschlands 0:3 verloren. Normal! Aber: hey, wir sind besser als VW, die haben 5 gekriegt. Und nehmt mal eure 05er-Brille ab. Die Tore waren alle korrekt erzielt - kein Abseits, kein Foul, nix. Alles in allem hast heut nicht gereicht!
Gegen Bayern !!! Alles gut!
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 07. Spieltag. Mainz vs. Bayern

Beitragvon Štěpánka » Sa 26. Sep 2015, 22:41

Seminator hat geschrieben:So gravierend fand ich die Entscheidungen nicht.

All die geschenkten Standards fand ich schon ... unangemessen. Um nicht allzu volkstümlich zu werden.
Seminator hat geschrieben:Nun, wofür gab es denn eigentlich Das 2:0 scheint kein Abseits gewesen zu sein.

Der 'Kicker' schreibt von einer Zentimeterentscheidung. Für gewöhnlich ist es dann ein klares Abseits.
Seminator hat geschrieben: Leider ist unsere linke Abwehrseite etwas schwach. ...

Das ist die Untertreibung des Tages. Und das ist auch noch selbst verursacht, was mich am meisten fuchst.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 07. Spieltag. Mainz vs. Bayern

Beitragvon dirk b. » Sa 26. Sep 2015, 23:54

Keine cm-Entscheidung. Brosi hebt das Abseits deutlich auf. Sisso...
Zuletzt geändert von dirk b. am Mo 28. Sep 2015, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 07. Spieltag. Mainz vs. Bayern

Beitragvon Jockel » So 27. Sep 2015, 00:08

Ja, da war keine Fehlentscheidung und ganz sicher wurde das Spiel noch nicht mal ansatzweise vom Schiri entschieden heute.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 07. Spieltag. Mainz vs. Bayern

Beitragvon Štěpánka » So 27. Sep 2015, 00:28

Gut, dann sollte der 'Kicker' seine Nomenklatur und ihre Verwendung prüfen. Verschiedene Situationen mit den gleichen Worten zu beschreiben ist ... schwierig, Kleinkrämer würden sagen: falsch und unsinnig.

Der Schiedsrichter muß doch nicht das Spiel entschieden haben um grottig gepfiffen zu haben. Auch wenn das 2:0 kein Abseits war, bleibt da genug Quatsch übrig um ein oder zwei weitere durch einen Schiri-Lehrgang rasseln zu lassen.
Wobei meine absolute Lieblingsentscheidung die falsche Ecke ist. Dicht gefolgt von: Stoßen zwei Spieler der FC Bayern München AG zusammen, müssen die Mainzer den Ball abgeben und die Angestellten der Aktiengesellschaft bekommen einen Freistoß.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 07. Spieltag. Mainz vs. Bayern

Beitragvon Jockel » So 27. Sep 2015, 01:27

Ich hab das Spiel jetzt noch mal komplett auf Sky gesehen und traue meinen Augen da deutlich mehr als dem Fachmagazin.

Gab schon wesentlich bescheidenere Schirileistungen diese junge Saison.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: 07. Spieltag. Mainz vs. Bayern

Beitragvon P Tau » So 27. Sep 2015, 01:30

Auch nach einem sehr netten Abend mit sensationellem Essen in der richtigen Reihenfolge und in ausreichenden Mengen, bin ich immer noch angefressen mir das heute, wider besseres Wissen, live angetan zu haben.
Mit der heutigen Leistung der ersten 50-60 min. gegen Ingolstand und Leverkusen, hätten wir jetzt satte 6 Punkte mehr auf dem Konto. So sind es eben Null.
Und, zwei B's aus der Abwehrkette brauchen dringend mal eine (Denk)Pause. Damit meine ich nicht Brosi und Bungert.
Der Trainer ...
...
Ach lassen wir es. Für die Saison ist es zum Glück rum, das :nasenbohren: Spiel des Jahres.
"Ist doch nur Fußball."

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 07. Spieltag. Mainz vs. Bayern

Beitragvon Seminator » So 27. Sep 2015, 13:26

Ich finde, dass die Bayern gestern nicht den besten Tag hatten. Leider waren wir auch nicht in Topform. Warum wir keine gescheiten Pässe spielen können bleibt für mich ein Rätsel. Mit mehr Präzision hätten wir gestern eine Chance gehabt. Weder unsere IV noch das Mittelfeld bekommen einen guten Pass hin. Irgendwie fehlt uns Geis im Mittelfeld. Ich hoffe wirklich, dass Frei diese Lücke kompensieren kann. Baumi ist ein Malocher, aber als Aufbauspieler nicht so geeignet. Latza hat Potenzial, ist aber noch nicht soweit. Technisch hat Malli das Rüstzeug aber taucht halt viel zu oft unter. Gestern habe ich deutlich mehr von ihm erwartet. Ich dachte, dass er nach ein paar stärkere Spiele endlich sein Phlegma abgelegt hätte, aber in den letzten zwei Spielen war er wieder der alte.
Über Bengstsson streiten sich die Geister. Ich, und da bin ich nicht alleine, sehe seine Leistung eher kritisch. Der Trainer attestiert ihm aber gute Leistungen. Wie ich Geis im Mittelfeld vermisse, vermisse ich Park als LV. Ich hoffe, dass Bussmann uns da weiterhelfen und diese Lücke schließen kann.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
ISS13
Beiträge: 323
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 15:32

Re: 07. Spieltag. Mainz vs. Bayern

Beitragvon ISS13 » So 27. Sep 2015, 20:37

Warum haben mich die letzten 20 Minuten gestern so an die Spiele unter KH erinnert? :think:

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 07. Spieltag. Mainz vs. Bayern

Beitragvon Jockel » So 27. Sep 2015, 22:25

ISS13 hat geschrieben:Warum haben mich die letzten 20 Minuten gestern so an die Spiele unter KH erinnert? :think:

Klick
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste