12. Spieltag. Mainz vs. Wolfsburg

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 12. Spieltag. Mainz vs. Wolfsburg

Beitragvon elli² » So 8. Nov 2015, 15:51

Und so endet der Spieltag ganz geschmeidig in einem kleinen Disput über hebräische Buchstaben.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 12. Spieltag. Mainz vs. Wolfsburg

Beitragvon Seminator » Mo 9. Nov 2015, 10:01

Ich habe mich über die drei Punkte gefreut und die haben wir auch wirklich gebraucht. Ich bin mit der Spielweise immer noch nicht richtig zufrieden, aber wenn die Punkteausbeute stimmt, kann ich mit leben. Ich hoffe wirklich, dass mit der Wiedereingliederung der Verletzten, es dann besser läuft.
Die Defensive hat gut gehalten und das ist schon ein Anfang. Das Mittelfeld hat mir heute besser gefallen als in letzter Zeit. Vorne finde ich es immer noch ein wenig konfus. Einen Makel gibt es aber doch. Ich hätte zum Schluss unserem Samurai echt das 3:0 gewünscht. Er hätte sich diese Belohnung richtig verdient.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77981
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 12. Spieltag. Mainz vs. Wolfsburg

Beitragvon Štěpánka » Mo 9. Nov 2015, 10:24

Solange das Team weiß, daß da noch gehörig Luft nach oben ist, bin ich beruhigt. Und das scheinen sie zu wissen:

FR hat geschrieben:„Das war jetzt keine Hammerleistung“, befand Yunus Malli, der Torschütze zum Mainzer 2:0, trocken.


Recht hat er.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 12. Spieltag. Mainz vs. Wolfsburg

Beitragvon Seminator » Mo 9. Nov 2015, 14:22

Štěpánka hat geschrieben:Solange das Team weiß, daß da noch gehörig Luft nach oben ist, bin ich beruhigt. Und das scheinen sie zu wissen:

FR hat geschrieben:„Das war jetzt keine Hammerleistung“, befand Yunus Malli, der Torschütze zum Mainzer 2:0, trocken.


Recht hat er.


Sicher hat er Recht. Er könnte auch mal anfangen Hammerleistungen konstant zu liefern. Für Mainz05 wäre es gut und für ihn vermutlich auch.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 12. Spieltag. Mainz vs. Wolfsburg

Beitragvon Shaman » Mo 9. Nov 2015, 15:27

Štěpánka hat geschrieben:Ich habe, glaube ich, seit dem Heimspiel in der Saison 2005/06, in dem der von mir ansonsten sehr geschätzte Dr. Franz Xaver Wack das Spiel trotz des kurzzeitig bewußtlos im Strafraum herumliegenden Dimo Wache das Spiel nicht unterbrach, so daß das Gegentor zählte, kein ... so stimmungsvolles Heimspiel gegen die Wolfsburger mehr erlebt. Da haben die, die kommen hätten können, etwas wertvolles verpaßt.


Die Erinnerung daran treibt meiner Mutter bis heute die Zornesröte ins Gesicht!
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 12. Spieltag. Mainz vs. Wolfsburg

Beitragvon Seminator » Mo 9. Nov 2015, 16:32

Ich würde behaupten, dass Draxler keine Absicht hatte, den Gegenspieler zu verletzen und den Jara vermutlich nicht mal gesehen hat. Vielleicht muss man nicht Rot geben, aber es ist nicht falsch es zu tun. Es gibt genug Beispiele von ähnlichen Fouls, die mit Rot bestraft worden sind und auch welche die keinen Rauswurf zur Folge hatten. Ich kann Hecking nicht verstehen, wenn er meint, dass Jara ja wieder aufgestanden sei. Muss der Gegner ins Krankenhaus oder gar unter die erde, damit man Rot zucken darf? Also müsste Arnold nach dem Cut von Brosi unter die Dusche? Hat glaube ich nicht mal Gelb bekommen. Oder Gustavo nachdem er Moritz mal den Kopf aufgeschlitzt hat? Da hätte Gustavo im Übrigen Rot bekommen sollen und ist mit Gelb sehr gut bei weg gekommen. Hat sich da der liebe Dieter Hecking vielleicht zu Wort gemeldet? Ich erinnere mich nur daran, dass er sich beschwerte, dass man Gustavo immer zu hart bestrafen würde.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Achilleus
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Re: 12. Spieltag. Mainz vs. Wolfsburg

Beitragvon Achilleus » Mo 9. Nov 2015, 23:02

Draxler hat angeblich seinen Gegenspieler nicht gesehen,Geiß hat angeblich seinen Gegenspieler nicht gesehen. Ei, meinen die denn wirklich, sie sind jeweils der einzige Spieler auf dem Platz der den Ball haben möchte?

Benutzeravatar
unique-dane
Administrator
Beiträge: 2484
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:18
Wohnort: Budenum
Kontaktdaten:

Re: 12. Spieltag. Mainz vs. Wolfsburg

Beitragvon unique-dane » Di 10. Nov 2015, 16:12

Recht haste, ich sehe dich ja auch nicht immer und trotzdem bist du da 8)
Eines der Probleme beim Fussball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribühne* sitzen. Robert Lembke
Edith sagt: *oder in Internetforen rumtrollen


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste