18. Spieltag: FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: 18. Spieltag: FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon dadum » Mo 25. Jan 2016, 09:52

Naja.
Zum Teil.

Ich hätte mir auch einen früheren Wechsel, vor allem von de Blasis für Jairo, gewünscht, OK.
Am Samstag war allerdings, so fand ich schon eine Entwicklung zu sehen. Bis zum Gegentor war das deutlich besser, als z.B. noch das Hinspiel.
Ich behaupte sogar: Fällt das Tor nicht, rutscht irgendwann einer von uns durch.

Und was den Umgang mit solchen Spielverläufen angeht, habe ich ja oben schon geschrieben, dass ich das auch arg schwach finde, was wir zeigen.

Allerdings fand ich das diesmal kein psychologisches Problem. Da war schon irgendwie Einstellung da. Aber es war eben nicht präzise und nicht beharrlich genug. Und einfallslos. Das Problem haben wir ja auch schon länger. Wenn dann noch Ingolstadt im Prinzip nur noch auf Spielunterbrechung aus ist, sind wir definitiv icht die Mannschaft, die da was reißt.

Fazit: Das geht viel besser und muss es auch. Zum Sorgen machen machen war mir das aber 1. zu früh und 2. nicht schlecht genug.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 18. Spieltag: FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » Mo 25. Jan 2016, 14:26

Auch wenn es verpönt ist in Mainz den Trainer zu kritisieren, sollte man dennoch mindestens seine Auswechselgewohnheiten anmerken. Ich bin nur ein Fan und habe bestimmt keine Trainerausbildung. Ich wäre mit Sicherheit als Trainer eine Katastrophe. Mir entgeht aber wie man sich so lange Zeit eine so harmlose vordere Reihe anschauen kann, ohne aktiv was ändern zu wollen. Das wird dadurch verstärkt, wenn man bedenkt, dass wir hinten lagen und Ingolstadt nur hinten drin stand. Hat der liebe Martin vielleicht gehofft, dass die Unparteiischen vielleicht ihren Fehler ausgleichen wollen und uns einen 11er oder eine Rote Karte für Ingolstadt schenken würden? Oder hatte er gehofft, dass sie uns mit einem Eigentor einen Geschenk machen würden?
Ich weiß, dass wir immer noch in Mainz sind und ich habe abermals nicht vergessen, woher wir kommen. Ich denke aber, dass sogar in unterklassigen Ligen ein Trainer in der Lage sein sollte situationsbedingt einzugreifen. Ich vermute, dass es auch in der Schweiz teil der Trainerausbildung sein dürfte. Das nächste mal, wenn ich ihn in der Innenstadt sehe, werde ich ihm diese Frage stellen. Vielleicht ist es ja gar nicht so und ich irre mich diesbezüglich.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste