18. Spieltag: FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77985
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

18. Spieltag: FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Di 22. Dez 2015, 17:00

Bild

Der Header ist - natürlich - nicht von mir, sondern vom deutlich begabteren Tippspiel-Master.

Supporters Mainz e.V. hat geschrieben:Liebe 05er!

am 23.1.2016 zum Rückrundenauftakt nach Ingolstadt? Macht es und nehmt unseren Bus als Verkehrsmittel!
Entspannt und preisgünstig!
Der Preis liegt bei 25 Euro
Die Abfahrtzeit ist 9:00 Uhr!

Meldet euch unter supportersbus@supporters-mainz.de an.

Eintrittskarten können wir bei Bedarf - und Verfügbarkeit- beschaffen, schreibt bitte dazu, ob das gewünscht wird.

Es gilt der Vorbehalt der Durchführung bei zu wenigen Anmeldungen - Umbuchung auf 05-Bus ist dann möglich.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77985
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 18. Spieltag: FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Mo 11. Jan 2016, 19:07

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Zitrone
Beiträge: 406
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 20:01

Re: 18. Spieltag: FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Zitrone » Di 19. Jan 2016, 18:05

Ingolstadt ist sehr heimschwach:
in 8 Spielen nur 2 Siege, 2 Unentschieden und 4 Partien verloren.
WIR haben in 8 Auswärtsspielen nur 3x verloren.
Da kann was gehen!
Aber 1. Spieltag nach längerer Pause ist immer wie würfeln. :schal:

Rolex
Beiträge: 969
Registriert: Do 1. Nov 2012, 08:35

Re: 18. Spieltag: FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Rolex » Fr 22. Jan 2016, 21:21

Hallo? Jemand da? :whistle:
Aus Mainz !!! Für Mainz!!!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77985
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 18. Spieltag: FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Fr 22. Jan 2016, 22:13

Hier? Oder morgen dort?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 18. Spieltag: FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Taifun » Sa 23. Jan 2016, 11:16

Rolex hat geschrieben:Hallo? Jemand da? :whistle:

Sind in Würzburg alles schneeweiß. ...bäh...
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 18. Spieltag: FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Jockel » Sa 23. Jan 2016, 14:39

Muto auf der Bank? Seltsame Aufstellung, bin gespannt.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 981
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: 18. Spieltag: FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Rheingauner05 » Sa 23. Jan 2016, 16:13

1:0 Ingolstadt. Diese Elfmeterentscheidungen kotzen mich gewaltig an. :kotz:
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

mahe
Beiträge: 19
Registriert: Di 7. Apr 2015, 09:20

Re: 18. Spieltag: FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon mahe » Sa 23. Jan 2016, 16:25

Kein fußballerischer Leckerbissen bis jetzt. Das zweite Handspiel war nicht so eindeutig, aber in der Summe mit der anderen Aktion, wo auch die Hand im Spiel war, geht das so in Ordnung.
Mal eine generelle Frage: Darf ein bereits ausgewechselter Spieler wieder eingesetzt werden? Und wäre das nicht eine Option, falls es nicht erlaubt wäre?
Wie auch immer...Da muss jetzt auf jeden Fall deutlich mehr kommen!
Zuletzt geändert von mahe am Di 26. Jan 2016, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.

Proxx
Beiträge: 679
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 18. Spieltag: FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Proxx » Sa 23. Jan 2016, 17:18

Schon wieder Schnauze voll vom Fußball...

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: 18. Spieltag: FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon dadum » Sa 23. Jan 2016, 17:23

Wir sind unglaublich hilflos, wenn irgendetwas gegen uns läuft...

Proxx
Beiträge: 679
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 18. Spieltag: FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Proxx » Sa 23. Jan 2016, 17:27

Ganz Deiner Meinung. Völlig planlos. Erster Spieltag hin oder her, das war grottig.

Benutzeravatar
noch'n meenzer
Beiträge: 551
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 19:58

Re: 18. Spieltag: FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon noch'n meenzer » Sa 23. Jan 2016, 17:48

Hatte mich so sehr gefreut, dass endlich der Ball wieder rollt, aber das, was unsere Buben heute zusammengemurkst haben, hat mir den ganzen Spaß verdorben.
Sehr schade. Bin maßlos enttäuscht von dieser Grottenleistung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 18. Spieltag: FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Taifun » Sa 23. Jan 2016, 17:57

Arsch abgefroren und ein Kackspiel gesehen.. X-|
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: 18. Spieltag: FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon dadum » Sa 23. Jan 2016, 18:00

Naja, Grotte ist was anderes.
Bis zu dem Lach-Elfmeter war das ganz Ok.
Dann wieder Schock und Hilflosigkeit. Selbst, als von Ingolstadt gar nichts mehr kam und wir am Drücker waren.

Da sind wir einfach schlecht bei solchen Spielverläufen...

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 18. Spieltag: FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon elli² » Sa 23. Jan 2016, 18:19

Ich hätte nicht das "Norwich gegen Liverpool"-Spiel vorher gucken sollen. Da ödete mich unser Fußball gleich vielfach an.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 18. Spieltag: FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » Sa 23. Jan 2016, 18:32

Bis zum 11er in der Tat ging's. Danach echt planlos. Vorne vor allem Malli und Jairo sollte man früher auswechseln, oder gar nicht spielen lassen. Warum MS nicht früh reagieren kann, wenn es offensichtlich nicht läuft, bemängle ich schon länger.
Bussmann hat mich positiv überrascht. Hat keine großartigen Schnitzer gehabt und ein paar gute Flanken geschlagen. Allerdings waren ein paar Einwürfe eher ausbaufähig. Cordoba mit Licht und Schatten, aber zumindest ein paar Bälle verteidigt. Das Mittelfeld vor allem nach dem Tor mit wenig Ideen.

Was ist diese Saison mit unseren IV los? Bell heute wieder mit einigen Unsicherheiten. Ich verlange immer Spannung, aber bitte nicht diese.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: 18. Spieltag: FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon ronaldea » Sa 23. Jan 2016, 18:34

elli² hat geschrieben:Ich hätte nicht das "Norwich gegen Liverpool"-Spiel vorher gucken sollen. Da ödete mich unser Fußball gleich vielfach an.



MUHAHA, das ist ja als wenn man sich nach einem exquisiten T-Bonesteak noch eine Dose Hundefutter als Nachschlag gönnt.
Oh Captain, mein Captain!

noodles
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 20:21

Re: 18. Spieltag: FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon noodles » So 24. Jan 2016, 20:56

...feine sache.
mit 'nem sieg wäre mainz auf platz sechs
und aktuell sinds sechs punkte bis platz sechzehn.
im sommer gehts diesmal nicht über die a9 nach kroatien.
zweimal an null punkten vorbeifahren versaut mir die urlaubsfahrt.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 18. Spieltag: FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » Mo 25. Jan 2016, 09:27

Das Wochenende ist wirklich suboptimal gelaufen. Wie du schon sagst, ist unser Abstand geschmolzen. Ich mache mir schon länger aber mittlerweile deutlich mehr Sorgen. Was mir am meisten Sorgen bereitet ist, dass ich keine wirkliche Entwicklung sehe. Zumindest keine positive.
Die Mannschaft ist nicht fähig mit Rückschlägen umzugehen und eine richtige Reaktion zu zeigen. Sie glänzt wenn der Spielverlauf für sie spricht, wie gegen Wolfsburg und Frankfurt mit den roten Karten, findet aber kein Mittel wenn es andersherum läuft. Und vor allem MS schafft es nicht im Spiel was zu verändern. Es mag ja sein, dass wir im Kader Spieler haben, die nach einer Einwechslung nichts verändern können. Das möchte ich einfach nicht hoffen. Der Zuckerpass von Suat zeigt auch, dass wir durchaus fähige und willige Leute haben. Es gibt Spieler wie Malli und Jairo, die eine Stammplatzgarantie haben. Ich kann es durchaus verstehen, weil sie technisch immer in der Lage sind ein Spiel zu entscheiden, was auch vorgekommen ist. Leider tritt aber deutlich öfter der Worstcase ein und wir spielen eher zu zehnt oder zu neunt, wie es z.B. in den letzten drei BL-Spielen der Fall war. Wenn dann an dem Tag der eine oder andere weitere Spieler nicht seinen besten Tag hat, dann kann man einfach nichts reißen.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste