25. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. SV Darmstadt 98

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 25. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. SV Darmstadt 98

Beitragvon Taifun » Mo 7. Mär 2016, 10:06

Was ich dem Wagner und dem Schiri alles wünsche schreibe ich lieber nicht , Bild der Schiri hätte das ganze schon anfänglich unterbinden können. Aber Schiri und Arsch in der Hose =0
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 25. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. SV Darmstadt 98

Beitragvon Shaman » Mo 7. Mär 2016, 13:55

Štěpánka hat geschrieben:Also bitte! Woher soll ich das wissen, wenn er selbst das nicht weiß? Er vermißt es ja scheint's nicht einmal.


Dafür kann er nichts. Das ist häufig so, daß man das, was man nicht kennt, nicht vermißt!
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 981
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: 25. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. SV Darmstadt 98

Beitragvon Rheingauner05 » Mo 7. Mär 2016, 14:03

Hier der Gipfel auf Bundesliga.de, ziemlich weit unten: http://www.bundesliga.de/de/liga/matche ... elbericht/

Spieler des Spiels: Sandro Wagner

Sandro Wagner war sehr präsent, er gab vier Torschüsse ab und führte 41 Zweikämpfe – jeweils Höchstwert der Partie. Zudem war er bei seiner Mannschaft am häufigsten am Ball (56 Ballbesitzphasen).

Da fehlen mir die Worte. :ka:
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 25. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. SV Darmstadt 98

Beitragvon Taifun » Mo 7. Mär 2016, 14:40

wahrscheinlich haben wir alle ein anderes Spiel gesehen............ :wirr:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 25. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. SV Darmstadt 98

Beitragvon elli² » Mo 7. Mär 2016, 15:02

Ich hätte das Spiel am allerliebsten nicht gesehen. Warum ich trotz Unpässlichkeit ins Stadion gegangen bin, weiß ich nicht mehr so genau. Noch ein Spiel mit Beteiligung dieser A... werde ich mir nicht antun.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 25. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. SV Darmstadt 98

Beitragvon Seminator » Mo 7. Mär 2016, 15:33

Man hat eindeutig gesehen, dass er ihm von hinten in die Hacken läuft. Mit Absicht und ohne Ball in der Nähe. Dann fällt er über ihn drauf und bleibt erst mal liegen. Natürlich haben sie Schiris weder Foul noch Absicht gesehen. Nicht mal Gelb gab es dafür. Dann wälzt er sich vor Schmerzen hin und her. Giulio hat da nicht zu reagieren, aber Wagner hat auch nicht zu provozieren. Warum man nicht endlich Wagner nachträglich eine saftige Sperre auferlegen kann...
Nun sagt er überall, dass Donati ihn zweimal getreten hätte, damit eine noch höhere Strafe raus kommt. So Spieler gibt es echt selten. Ich wünsche ihm weiterhin, dass er auf einen ähnlichen Spielertyp trifft.
Im Kicker hat die Pfeife eine 2 bekommen, dafür dass sie keine Gelb/Rote für die Lilien verteilt hat. Mindesten Niemeyer aber auch Gondorf hätten sich nicht beschweren dürfen.
Die Lilienmannschaft repräsentiert den Bodensatz der Bundesliga. In meiner Abstiegsliste sind sie unerreichbar an erster Stelle.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 25. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. SV Darmstadt 98

Beitragvon dirk b. » Mo 7. Mär 2016, 15:40

Rheingauner05 hat geschrieben:Hier der Gipfel auf Bundesliga.de, ziemlich weit unten: http://www.bundesliga.de/de/liga/matche ... elbericht/

Spieler des Spiels: Sandro Wagner

Sandro Wagner war sehr präsent, er gab vier Torschüsse ab und führte 41 Zweikämpfe – jeweils Höchstwert der Partie. Zudem war er bei seiner Mannschaft am häufigsten am Ball (56 Ballbesitzphasen).

Da fehlen mir die Worte. :ka:


Wie definieren die "Torschuss"? Er hat den Ball in HZ 2 tatsächlich mehrmals so ungefähr grob in die Richtung gedroschen wo Loris stand: 2 - 4 x ca. 5m hoch und 5m weit neben das Tor. Gefährlich war da gar nix. Höchstens seine schauspielerische Leistung war eine "Höchstleistung" :kotz:
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 25. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. SV Darmstadt 98

Beitragvon Jockel » Mo 7. Mär 2016, 15:43

3 Spiele Sperre für Donati wegen diesem Arschloch
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 25. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. SV Darmstadt 98

Beitragvon Taifun » Mo 7. Mär 2016, 17:27

Ach wäre ich doch gestern Lilien knicken gewesen, dann wäre der Frust heute nicht so groß................. :motz:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 25. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. SV Darmstadt 98

Beitragvon Štěpánka » Mo 7. Mär 2016, 17:58

dirk b. hat geschrieben:Wie definieren die "Torschuss"? Er hat den Ball in HZ 2 tatsächlich mehrmals so ungefähr grob in die Richtung gedroschen wo Loris stand: 2 - 4 x ca. 5m hoch und 5m weit neben das Tor. Gefährlich war da gar nix. Höchstens seine schauspielerische Leistung war eine "Höchstleistung" ...

Im üblichen Sinne verursacht ein Fußballer einen Abschlag aus dem gegnerischen Tor, d.h. der Ball verläßt das Spielfeld über die Torauslinie.
Dann kann das schon stimmen.

Und wenn die Darmstädter beim Stadionneubau irgendwo ihre derzeitige Nr. 14 in Beton eingießen, dann wird sich das auch in ihrer Beliebtheit bemerkbar machen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

noodles
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 20:21

Re: 25. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. SV Darmstadt 98

Beitragvon noodles » Mo 7. Mär 2016, 20:46

...zum sv darmstadt 98 gibts doch aus dieser saison
bestimmt genügend verwertbares aus der analysenschatulle.
anstatt sich (mal wieder im nachhinein) über deren destruktive
spielweise zu beklagen, hätte man das spiel von anfang an anders
aufziehen müssen. was interessiert mich ein mit arschlöchern gespickter
limitierter gegner, wenn wir am end mit einem tor mehr gewinnen...basta.

Benutzeravatar
Rosicky9809
Beiträge: 3
Registriert: Do 3. Mär 2016, 08:28
Wohnort: Südhessen

Re: 25. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. SV Darmstadt 98

Beitragvon Rosicky9809 » Di 8. Mär 2016, 08:56

Bitte mal nicht die Nase so hoch tragen.
Wie habt Ihr denn in der Bundesliga angefangen??? Seit Ihr auch sofort über das technisch, spielerische Element gekommen. Glaube nicht......uuund Ihr ward eine gestandene - entwickelte - Zweitligamannschaft.
Die Lilien kommen aus der Dritten Liga und es sind noch etliche Spieler aus dieser Saison dabei...........habt Ihr erwartet das wir spielerische Glanzlichter setzen????
Hätten wir das versucht..............wären wir jetzt schon abgeschlagen Letzter.

Klar kann man in den Krümel suchen - wie Ihr das gerade tut - ist auch okay.

Vielleicht steigen wir ab - wäre für mich eine Sensation, wenn nicht - aber wir gehen dann erhobenen Hauptes, weil jeder - wirklich jeder - alles gegeben hat.

In diesem Sinne - noch eine erfolgreiche Restsaison - mit dem Ende EuroLeague - wünsche ich euch ehrlich.

Schwarz-Gelbe und Blau-Weiße Grüße aus Südhessen

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 25. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. SV Darmstadt 98

Beitragvon Jockel » Di 8. Mär 2016, 09:17

"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 25. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. SV Darmstadt 98

Beitragvon Štěpánka » Di 8. Mär 2016, 09:22

Für mich geht es ausschließlich um Wagner. Wie er sich im Hinspiel - vor dem gefüllten Gästeblock! - in den Strafraum geschmissen hat und wie er (s. Bild oben) Donati mit Ansage vom Platz stellen läßt. Und das ist, mit Verlauß, noch vor Fatmir Vata, dem bekannten Zugvogelkönig, das übelste, was derzeit in der Bundesliga auf dem Platz herumfliegt und -liegt. Vata war immerhin so nett, den Gegenspielern keine schmerzhaften Fouls zuzufügen, wie ihnen auf die Hände zu treten u.ä., wobei Wagner ja überhaupt keine Hemmungen hat.

Bezüglich des ersten Aufstiegs der Mainzer: Kampfspiele müssen nicht unfair sein und jetzt ich habe tatsächlich kurz darüber nachgedacht, ob ich die Fair Play-Wertung argumentativ verwerte.

Ich vermute mal, daß wenn Eure derzeitige Nr. 14 schon letztes Jahr für Euch gespielt hätte, die wenigsten hier sich über Euren Aufstieg gefreut hätten. Den Klassenerhalt kriegt Ihr doch auch ohne diesen unfairen Armleuchter hin. Tschakka!
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: 25. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. SV Darmstadt 98

Beitragvon P Tau » Di 8. Mär 2016, 09:41

Rosicky9809 hat geschrieben:Bitte mal nicht die Nase so hoch tragen.
Wie habt Ihr denn in der Bundesliga angefangen??? Seit Ihr auch sofort über das technisch, spielerische Element gekommen. Glaube nicht......uuund Ihr ward eine gestandene - entwickelte - Zweitligamannschaft.
Die Lilien kommen aus der Dritten Liga und es sind noch etliche Spieler aus dieser Saison dabei...........habt Ihr erwartet das wir spielerische Glanzlichter setzen????
Hätten wir das versucht..............wären wir jetzt schon abgeschlagen Letzter.

Klar kann man in den Krümel suchen - wie Ihr das gerade tut - ist auch okay.

Vielleicht steigen wir ab - wäre für mich eine Sensation, wenn nicht - aber wir gehen dann erhobenen Hauptes, weil jeder - wirklich jeder - alles gegeben hat.

In diesem Sinne - noch eine erfolgreiche Restsaison - mit dem Ende EuroLeague - wünsche ich euch ehrlich.

Schwarz-Gelbe und Blau-Weiße Grüße aus Südhessen

Du hast die Posts oben drüber aber nicht richtig gelesen, oder lesen und verstehen wollen.

Gegen kratzen, beißen, kämpfen und hinten rein stellen ist überhaupt nichts einzuwenden. Das machen wir auch heute - z.B. gegen die Bayern - immer noch so. Das ist zwar nicht schön zum zuschauen, und unangenehm für den Gegner, aber völlig legitim. Aber dieses permanente Lamentieren (Herr Gondorf sogar schon vor dem Anpfiff), provozieren und diese lächerliche Schauspielerei ist einfach nur peinlich und unsportlich. Damit kommt man auch in der 3. Liga keinen Meter vorwärts.

Du wirst hier kaum einen finden der nicht mehr weiß wo wir herkommen und sich daran erinnert, dass wir unsere ersten BL Jahre mit einer guten 2. Liga Mannschaft bestritten haben.
"Ist doch nur Fußball."

Benutzeravatar
sjott
Beiträge: 165
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 16:29
Wohnort: Ilsede

Re: 25. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. SV Darmstadt 98

Beitragvon sjott » Di 8. Mär 2016, 09:47

Rosicky9809 hat geschrieben:Bitte mal nicht die Nase so hoch tragen.
Wie habt Ihr denn in der Bundesliga angefangen??? Seit Ihr auch sofort über das technisch, spielerische Element gekommen. Glaube nicht......uuund Ihr ward eine gestandene - entwickelte - Zweitligamannschaft.
Die Lilien kommen aus der Dritten Liga und es sind noch etliche Spieler aus dieser Saison dabei...........habt Ihr erwartet das wir spielerische Glanzlichter setzen????
Hätten wir das versucht..............wären wir jetzt schon abgeschlagen Letzter.

[...]


Ungefair so: Im Jahr 2005 erhielt mit dem 1. FSV Mainz 05 erstmals eine deutsche Mannschaft über die Fair-Play-Wertung die Berechtigung zur Teilnahme an der Qualifikationsrunde des UEFA-Cups.

Ein bisschen anders also als eure Treter- und Schauspieltruppe.

Um anderen - i.e. sehr viel besseren, quasi 'mit spielerischen Glanzlichtern' versehenen - Drittliga-Fußball als das Gebolze der Lilien kennenzulernen, könntest Du Dir Spiele der Mainzer U23 ansehen.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 25. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. SV Darmstadt 98

Beitragvon Seminator » Di 8. Mär 2016, 12:05

@P Tau
So sieht es aus.

Es geht dabei leider nicht nur um Wagner. Das unfaire Verhalten hat leider System und wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit von oben so initiiert.
Wir alle haben uns damals gefreut, dass die Lilien aufgestiegen sind. Irgendwie hatte man gehofft, dass ein zweites 05 entstehen könnte. Nun ist mir die Freude vergangen und ich verbitte mir einen Vergleich mit Mainz05. Wie uns Sven Hieronymus oft erzählt, waren wir eine fußkranke Mannschaft. Unfair sind wir aber nie gewesen. Fußballfans schimpfen andauernd über die sogenannten Retortenclubs, weil sie unseren Sport kaputt machen. Das was Darmstadt da tut, hat auch nicht wirklich was mit Sport zu tun. Ich brauche kein RB-Leipzig in der 1.BL und genau so wenig brauche ich diese Lilien.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Kelo
Beiträge: 103
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:34

Re: 25. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. SV Darmstadt 98

Beitragvon Kelo » Di 8. Mär 2016, 13:58

Leider haben wir auch oft Spieler, die gerne mal hinfallen.
Thurk, Szalai, Jairo ...

Ich finde das ist Verarschung am Schiri und am Fan! Sollten alle unterlassen.

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: 25. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. SV Darmstadt 98

Beitragvon P Tau » Di 8. Mär 2016, 14:42

Jairo ist mir hier noch nicht negativ aufgefallen. Aber an M. Feulner erinnere ich mich. Und das fand ich auch seinerzeit schon peinlich. Inzwischen hat er das aber so gut wie abgestellt.
"Ist doch nur Fußball."

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: 25. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. SV Darmstadt 98

Beitragvon ronaldea » Di 8. Mär 2016, 14:46

P Tau hat geschrieben:Aber an M. Feulner erinnere ich mich.


Stimmt, legendär seine eingesprungenen 4-fach Rollen. :lol:
Wagner würde sich da alle Gräten brechen. Schaden wärs keiner.
Oh Captain, mein Captain!


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste