27. Spieltag. SV Werder Bremen vs. 1. FSV Mainz 05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 27. Spieltag. SV Werder Bremen vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon elli² » Sa 19. Mär 2016, 17:40

Der Gräfe IST einfach sauschlecht. Der kriegt keine Ausgeglichenheit in sein bescheuertes Gepfeife. Ich hoffe, für die Hand am Hals gibt es noch nachträglich was.
Auf einer anderen Seite gefällt mir die Fliegerei und Umfallerei unserer Buben mal absolut gar nicht. Was ist los? Haben die das jetzt nötig? Das ist eklig.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 27. Spieltag. SV Werder Bremen vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » Sa 19. Mär 2016, 19:14

Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass wir nicht wirklich gewinnen wollten. Vorne haben wir nicht stattgefunden und wir wechseln bis zum Schluss niemand ein. Ein bisschen mehr Mut hätte ich erwartet.
Ich flehe Martin wirklich an, endlich Malli draußen zu lassen. Wie ich schon sagte waren wir vorne insgesamt schlecht. Er gewinnt gefühlt nicht mal 10% seiner Zweikämpfe. Ich finde, dass man es mit anderen versuchen könnte. Wenn ich sehe, wie Serdar zum Beispiel in die Zweikämpfe geht, das macht Spaß. Vermutlich erwarte ich einfach von einer 10, die er unbedingt haben wollte, deutlich mehr.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: 27. Spieltag. SV Werder Bremen vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon dadum » Sa 19. Mär 2016, 23:54

Malli hat gar keine 10 Zweikämpfe gefùhrt, um auf diesen Wert zu kommen...

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 27. Spieltag. SV Werder Bremen vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Taifun » So 20. Mär 2016, 10:22

Der Gräfe war wie immer sauschlecht in der Zweikampfbewertung, der solle in Rente gehen. Malli nur zeitweise vorhanden und die Auswechslungen muss man von dem Zeitpunkt her auch nicht verstehen. Können wir alles besser.....
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 27. Spieltag. SV Werder Bremen vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Taifun » So 20. Mär 2016, 10:27

Geile Zugfahrt, jede Menge nette neue Leute kennengelernt. So Fanzüge sollten öfters statt finden. :daum:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 27. Spieltag. SV Werder Bremen vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » So 20. Mär 2016, 11:39

Ich habe eine Nacht drüber geschlafen und es wurde nicht besser. Wir haben 40 Punkte und können uns nun beschenken, ohne das Gespenst des Abstiegs im Nacken zu haben. Im Prinzip würde ich erwarten, dass wir nun schauen können, wohin uns die Reise hinführen kann.
Stattdessen verteidigen wir einen 1:1 in dem wir durch die späten Wechsel, Zeit von der Uhr nehmen. Vorne lief gar nichts zusammen. Ich würde ehrlicher Weise vermuten, dass wir schon nach 45 bis 60 Minuten, frische Kräfte bringen und versuchen das Spiel doch noch zu gewinnen. Möglich wäre es gewesen, egal ob Gräfe es möchte oder nicht.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 27. Spieltag. SV Werder Bremen vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Taifun » So 20. Mär 2016, 12:30

Ich sags mal so: Mainz 05 möchte sich nicht weiter entwickeln, die haben jetzt ihre 40 Punkte erreicht und gut ist. Sie sind mit dem was erreicht wurde zufrieden und lehnen sich zurück ....wie der Vorstand auch. Die Entwicklung des Vereins ist noch ausbaufähig in alle Richtungen.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 27. Spieltag. SV Werder Bremen vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » So 20. Mär 2016, 12:44

Du merkst schon, wenn Du Unsinn redest, oder?
Dann ist ja gut.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 27. Spieltag. SV Werder Bremen vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » So 20. Mär 2016, 14:22

weser-kurier.de: DFB schaltet sich ein Djilobodjis Geste wird ein Nachspiel haben

Kicker: Eichin relativiert Fehlverhalten DFB ermittelt nach Djilobodjis Geste

Gut, daß Eichin mit seiner Deutungsidee "Mit dieser Geste wollte er ihm zeigen, dass er nicht den sterbenden Schwan spielen soll. So habe ich das verstanden" (laut 'Kicker') nicht durchkommt. Und das "Ich befürchte nichts, wir haben genug Ermittlungsverfahren gehabt." ist noch eine Portion unterbelichteter. Bedeutete es doch, daß man nur lange genug Mist machen muß, bis man dann mit allem ungestraft durchkommt.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 27. Spieltag. SV Werder Bremen vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Taifun » Mo 21. Mär 2016, 13:13

Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 27. Spieltag. SV Werder Bremen vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon elli² » Di 22. Mär 2016, 10:53

SZ: Eichin - Djilobodji-Geste "ist in Afrika gebräuchlich"

Ja, Herr Eichin, Afrika ist auch ein schönes Land, wie wer es denn damit? Dort bedeutet ein hochgereckter Mittelfinger: Ich liebe dich und will dich heiraten! (gDS)
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 27. Spieltag. SV Werder Bremen vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Taifun » Di 22. Mär 2016, 13:01

Das EichIn ist mir unsympathisch, um nicht zu sagen ....zum Kotzen unsympathisch....
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 27. Spieltag. SV Werder Bremen vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Di 22. Mär 2016, 19:23

nwzonline.de: “kopf-Ab-Geste“ Eichin nimmt Djilobodji in Schutz

Kicker: DFB-Kontrollausschuss schlägt drei Spiele vor Bremen akzeptiert Djilobodji-Sperre nicht

Gut, wie wäre es denn dann mit vier Spielen Sperre?

Eichin im 'Kicker' hat geschrieben: "Vor allem, weil die Intensität und der Unrechtsgehalt des vorliegenden Falls unter Beachtung der konkreten Begleitumstände aus unserer Sicht als geringer zu bewerten sind als im Fall Deniz Naki."


Ach? :popcorn:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 27. Spieltag. SV Werder Bremen vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Taifun » Di 22. Mär 2016, 19:35

Hätte der Gräfe für uns Elfmeter gepfiffen, wäre diese Geste nicht passiert. Wir hätten mit 2:1 gewonnen und wären auf dem 4. Platz gewesen. :mrgreen:
Also soll er ruhig 4 Spiele sperre kassieren........... :ja:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Achilleus
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Re: 27. Spieltag. SV Werder Bremen vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Achilleus » Di 22. Mär 2016, 20:19

Es gibt Gesten, die in unterschiedlichen Kulturen verschiedene Bedeutungen haben. Wir müssen erklären, dass diese Geste in Afrika gebräuchlich ist“, sagte Eichin der Bild-Zeitung.

Den Innenverteidiger aus dem Senegal, gegen den der DFB-Kontrollausschuss am Dienstag eine Sperre von drei Spielen beantragt hat, „in typisch deutscher Manier durchs Dorf zu treiben, geht nicht“.

Auf der einen Seite sollen sich Fremde den deutschen Gepflogenheiten bitte auch anpassen,auf der anderen Seite soll man gewisse Gesten nicht überbewerten. Was bedeutet die Geste denn im Senegal? Einmal totes Hühnchen mit Pommes bitte?
Ich bin verwirrt.Mir fällt da auch eine Geste ein. Zeigefinger und Daumen Formen einen Kreis. In gewissen Ländern hat dies ebenfalls eine Bedeutung.

Proxx
Beiträge: 679
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 27. Spieltag. SV Werder Bremen vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Proxx » Mi 23. Mär 2016, 00:32

Für den fachlich eher blassen Herr Eichin wohl die Gelegenheit sich etwas in den Medien zu profilieren.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 27. Spieltag. SV Werder Bremen vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » Mi 23. Mär 2016, 09:35

Man bekommt eine Strafe dafür, dass man den Vogel zeigt, dann dürfte für diese doch explizite Geste auch die Sperre in Ordnung gehen. Ich finde, dass die Presse viel zu viel daraus macht, aber das ist ja nichts neues. Wenn ich mir unsere Sperren der letzten Jahre anschaue und gerade die von Donati, dann geht es mit dem Strafmaß in Ordnung. Was sein Spieler im Spiel und ganz speziell in der besagten Situation da gemacht hat, kann man nur sehr wohlwollend als Fußball bezeichnen. Vielleicht ist es normal, dass man in Senegal versuchen darf Gegenspieler KO zu schlagen, ich glaube es aber weniger. Der liebe Herr Eichin möge sich bitte nicht so breit machen.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 27. Spieltag. SV Werder Bremen vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Fr 25. Mär 2016, 11:09

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste