02. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. TSG Hoffenheim

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

02. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. TSG Hoffenheim

Beitragvon Štěpánka » Mo 5. Sep 2016, 11:54

Bild *

bundesliga.de: Historische Daten: TSG vier Spiele gegen Mainz sieglos

"So soll es sein, so kann es bleiben ..." :whistle:

* Dieser Header wurde von unserem Tippspielleiter, dem sehr geehrten noodles, persönlich für den 2. Spieltag geschnitzt.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 2. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. TSG Hoffenheim

Beitragvon Štěpánka » Di 6. Sep 2016, 09:38

bundesliga.de: Historische Daten: TSG vier Spiele gegen Mainz sieglos

Oh, dieser Artikel wurde umbenannt! Ein Schelm, der Böses dabei denkt. „Was bin ich doch heute wieder für ein Schelm!“ würde der selige Heinz Erhardt sagen...
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 2. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. TSG Hoffenheim

Beitragvon Taifun » Do 8. Sep 2016, 12:56

Hab eben gelesen, am Sonntag kommt ja der Kotzbrocken Wagner mit den Ho$$is daher. :kotz:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 2. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. TSG Hoffenheim

Beitragvon dirk b. » Do 8. Sep 2016, 16:12

Wir werden es nicht verhindern können, dass der aufläuft. Unsere Jungs können nur versuchen rechtzeitig, für klare Verhältnisse zu sorgen. Ähnlich wie letzte Saison. Also das könnte mit gefallen. :mz05dh:
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 2. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. TSG Hoffenheim

Beitragvon Taifun » Do 8. Sep 2016, 21:43

Schri am ersten Spieltag der Saison ist...............

Markus Schmidt (SR)
Thorben Siewer (SR-A. 1)
Christof Günsch (SR-A. 2)
Benjamin Brand (4. Offizieller)

:gähn:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 2. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. TSG Hoffenheim

Beitragvon Taifun » Do 8. Sep 2016, 21:44

Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 2. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. TSG Hoffenheim

Beitragvon Štěpánka » So 11. Sep 2016, 11:21

Es gibt noch Karten für bisher Unentschlossene.

lattenkreuz.de: Südwest-Derby: Hoffenheim gastiert in Mainz

Bäh. Jetzt soll das schon ein Derby sein. :wirr:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 2. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. TSG Hoffenheim

Beitragvon Taifun » So 11. Sep 2016, 13:03

Gegen Hoffenheim wird es niemals ein Derby geben. :kotz:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

05-toujours
Beiträge: 186
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 20:49

Re: 2. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. TSG Hoffenheim

Beitragvon 05-toujours » So 11. Sep 2016, 17:27

Mainz 2-1 hoffentlich nheim

Achilleus
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Re: 2. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. TSG Hoffenheim

Beitragvon Achilleus » So 11. Sep 2016, 20:00

Muahaha, der Schalalai :lol:

Sampox
Beiträge: 20
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 19:24

Re: 2. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. TSG Hoffenheim

Beitragvon Sampox » So 11. Sep 2016, 20:01

4 : 4 :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash:

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 2. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. TSG Hoffenheim

Beitragvon Štěpánka » So 11. Sep 2016, 23:15

Das ist alles noch im Schnellkurs "Das ist Mainz 05" für Schröder und die anderen Neuen für die schnelle Akklimatisation enthalten. Das muß so sein. Damit nachher keiner sagen kann, man habe ihn nicht gewarnt und für das spezielle Mainz 05-Gefühl.

Woher sonst sollten die Neuen wissen, daß ein Drei-Tore-Vorsprung nicht reicht? Wir Älteren wissen das. Aber wir teilen unser Wissen gerne - wobei es mir persönlich lieber gewesen wäre, ich hätte ein paar Neue zugeteilt bekommen und ich hätte ihnen die Sache erklärt. Aber für das autenthische Feeling ist das so natürlich besser - leider.

Alles wird gut. (:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Proxx
Beiträge: 679
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 2. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. TSG Hoffenheim

Beitragvon Proxx » So 11. Sep 2016, 23:26

Was zur Hölle ist passiert? Hab geträumt wir hätten heut eim 4:1 verspielt.

Achilleus
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Re: 2. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. TSG Hoffenheim

Beitragvon Achilleus » So 11. Sep 2016, 23:46

Ich komme da nicht drüber weg........der Schalalai.Muahaha. :muha:

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. TSG Hoffenheim

Beitragvon Jockel » Mo 12. Sep 2016, 07:39

Als unsere Jungfans sangen, man könne schon duschen gehen, dachte ich nur, es sei ihnen durch die Gnade ihrer späten Geburt verziehen.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 2. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. TSG Hoffenheim

Beitragvon Štěpánka » Mo 12. Sep 2016, 08:49

"Waren mal beim Schiedsrichter..." labert Nagelsmann gerade im Deutschlandfunk, als er darüber sprach, was sie in der zweiten Halbzeit anders gemacht haben. Cool, das Schiedsrichter-Zutexten ist Trainerprogramm.
Da muß man erst mal drauf kommen. :-|
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 2. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. TSG Hoffenheim

Beitragvon Seminator » Mo 12. Sep 2016, 09:45

Auch wenn man es dann nicht mehr mit Mainz05 zu tun hat, warum kann man nicht mal ein Heimspiel haben, wo man nicht bis zum Ende zittern muss.

Wie so oft bewegen wir uns zwischen BL und Kreisliga. Es fällt mir immer noch schwer das Spiel einzuordnen. Mit Sicherheit war die Rote Karte so eine Art Wende. Ich fand sie mehr als übertrieben und würde mir wünschen, dass man sich von Vereinsseite auch mal lauter darüber beschweren würde. Vermutlich würde es auch nichts ändern, aber seit Jahren erleben wir in Mainz die absurdesten Entscheidungen und schlucken sie immer nett runter. Auch zu zehnt muss man aber das Spiel nach Hause fahren. Vielleicht hätte man Gbamin in die Abwehr zurückziehen können und einen Serdar ins DM wechseln können. Das Mittelfeld hat in der zweiten Hälfte nichts mehr gefiltert und zu wenig Aggressivität gehabt. Mit der Herausnahme von Cordoba hatten wir dann unsere einzige Waffe vorne aufgegeben. Wenn die Abwehr schon nicht so sattelfest ist, dann muss man sich ja die Möglichkeit offen halten zu kontern. Da auf Malli zu setzen halte ich für sehr gewagt.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. TSG Hoffenheim

Beitragvon Jockel » Mo 12. Sep 2016, 10:20

Nach der strittigen Hand-Situation von unserem Seeler-Enkel habe ich zur Halbzeit gesagt, dass ich auf die Konzessionsentscheidung bei der nächsten Situation mit Entscheidungsspielraum gespannt bin.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 2. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. TSG Hoffenheim

Beitragvon Seminator » Mo 12. Sep 2016, 10:42

Die Konzessionsentscheidung fand ich deutlich strittiger als die Schulter von Öztunali. Dann lieber enen Elfer geben, da Wagner sowieso immer im Strafraum fällt. Eine Rote Karte ist ein wenig zu viel. Diese Entscheidungen sind wir aber schon gewohnt. Ärgern tut mich am meisten, wie gesagt, dass wir es immer brav hinnehmen. So etwas wird selten bis gar nie zu unseren Gunsten entschieden.
Ich bleibe aber dabei, dass man auch zu zehnt die drei Punkte über die Ziellinie retten sollte. Da erwarte ich aber auch vom Trainer, dass er passend auf die Gegebenheiten reagiert. Ich finde, dass unser Martin die Mannschaft gut auf die Gegner einstellt. Manchmal würde ich mir wünschen, dass wir uns im eigenen Ballbesitz mehr weiterentwickelt hätten, aber die Qualität der Spieler gibt es vielleicht nicht her. Bei der Wahl/Auswechslung des spielenden Personals und dem sogenannten Active Coaching, sehe ich aber noch viel Luft nach oben.
Zuletzt geändert von Seminator am Mo 12. Sep 2016, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 2. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. TSG Hoffenheim

Beitragvon Štěpánka » Mo 12. Sep 2016, 10:43

Was mich - je länger ich darüber nachdenke, desto mehr - ärgert, daß mein Verein diesem Hopp-Hobby eine dermaßen gemeinschaftstiftendes Erlebnis gesponsert hat.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste