03. Spieltag. FC Augsburg vs. 1. FSV Mainz 05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 981
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: 03. Spieltag. FC Augsburg vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Rheingauner05 » So 18. Sep 2016, 19:24

Stimmen und Pressekonferenz nach Augsburg.

FC Augsburg TV: http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... /fantv.htm
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Proxx
Beiträge: 679
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 03. Spieltag. FC Augsburg vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Proxx » So 18. Sep 2016, 19:28

Also so auf den ersten Blick sah das Foul zwar überhart aus, hätte aber nicht gedacht dass da soviel passiert ist. Aber irgendwie sahen danach alle aus als ob sie einen Geist gesehen hätten. Weiss man schon genaueres?

Ansonsten seltsames Spiel. Ich bin es vor allem gar nicht gewohnt, dass wir so viele Tore schiessen. Egal, Deckel drauf. 3 Punkte und fertig.

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 03. Spieltag. FC Augsburg vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon dirk b. » So 18. Sep 2016, 19:32

Rodrigues hat im wohl das Bein durchgetreten. Echt übel. Und das wird nicht mit 3 Spielen abgetan sein. Ich erwarte 4-5 Spieltage.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 03. Spieltag. FC Augsburg vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon elli² » So 18. Sep 2016, 19:40

R. ist schon mit ungeheurer Energie losgerannt und trifft aber nicht das Standbein, sondern das rechte, das sich noch in halber Höhe befand nach Ballabspiel. Dieses Bein 'gibt ja auch nach' und bei Anblick der Bilder kann ich mir nicht vorstellen, dass R. den Unterschenkel brechen kann. Ich hoffe, dass es aufgrund der Stollen geblutet hat und nicht ein offener Bruch ist. Und so überhart und extrem brutal ist dieses Foul gar nicht, wie es da grad in den Müllblättern gemacht wird. Es endete eben leider mit einer Verletzung, was schon sehr bedauerlich ist.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 03. Spieltag. FC Augsburg vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » Mo 19. Sep 2016, 09:41

Unabhängig vom Foul selber und die Überhärte, eine echt saudumme Aktion, hat mir sein ganzes Verhalten nicht gefallen. Er wird sicher länger gesperrt werden und hoffentlich wird intern auch das eine oder andere unternommen. Wenn er es versteht ist gut, wenn nicht, dann sollte er dasTrikot einer anderen Mannschaft tragen.

Das Spiel fing gut an und wir haben in der ersten Hälfte nichts anbrennen lassen. In der zweiten Halbzeit waren wir wieder mal zu passiv und folgerichtig ein Tor schlucken müssen. Zum Glück haben wir reagiert und den Sack zugemacht. Es werden interessante Wochen werden. Schon jetzt haben wir ein paar Spieler, die schon jede drei Tage 90 Minuten in den Beinen haben. Hoffen wir das beste.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 03. Spieltag. FC Augsburg vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Taifun » Mo 19. Sep 2016, 10:49

Was ein Gejammer, ich kann's nicht mehr lesen. Ja, es war Foul und ja, es war Überhart. Fertig - das ist Fussball, wer das nicht abhaben kann soll zum Softball gehen. Übrigens, die Verletzung ist "nur eine Risswund"...........soviel zu dem Drama. Und das der Trainer und Präsi öffentlich den eigenen Spieler so niedermachen, das geht nicht. Mainz 05 der etwas andere Verein.................
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 03. Spieltag. FC Augsburg vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon dirk b. » Mo 19. Sep 2016, 11:40

Doch und zwar zurecht, weil - Fussball hin oder her - eine solche Aktion hat nichts mit selbigen zu tun. Ich frage mich was du hier geschrieben hättest, wenn es Rodrigues so erwischt hätte. Oder ich erinnere an die üble Verletzung von Soto. Kann mich nicht erinnern, dass hier auch nur einer geschrieben hat, das ist halt Fussball.

Schön für Kohr, dass es "nur" eine Fleischwunde ist und er auch in Zukunft Fussball spielen kan.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77975
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 03. Spieltag. FC Augsburg vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Mo 19. Sep 2016, 12:10

@Taifun: Nein, das ist kein Fußball. Daß sich Trainer und Verein entschuldigen, kann man vielleicht auch differenzierter oder anders sehen. Daß das dumm und unnötig war - ganz unabhängig von einer möglichen schweren Verletzung - aber kann man imo nicht ernsthaft diskutieren.

Interessant ist, was die Augsburger, die selbst durchaus dazu neigen überhart zu spielen, machen. Augsburgs Präsident Klaus Hofmann nennt Rodriguez öffentlich ein Arschloch und das, obwohl man noch auf dem Platz sehen konnte, daß Rodriguez das so vermutlich nicht einmal 'billigend in Kauf genommen' hatte, sondern ihm das ganze wie-auch-immer passiert ist.
Das paßt dann wieder zum Bild des Austeilens, das der Verein ja so sehr pflegt, denn Differenzieren ist ihre Sache nicht.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 03. Spieltag. FC Augsburg vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Jockel » Mo 19. Sep 2016, 13:35

Wer in der Nachspielzeit so reingeht, ist ein Arschloch. Das wäre im umgekehrten Fall noch das Netteste, was ich hier lesen würde.

Allerdings wohl nicht von Offiziellen und das geht m.E.nicht.

Was das öffentliche Anzählen anbelangt, ist mir unser Manager positiv aufgefallen, der sich hier vergleichsweise diplomatisch ausgedrückt hat.

Und diese "das ist nicht Mainz05"-Sprüche kann ich schon länger nicht mehr hören.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 03. Spieltag. FC Augsburg vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » Mo 19. Sep 2016, 14:56

Das ist nicht Mainz05. Es ist schon lange nicht mehr Mainz05, mit oder ohne Foul. Mainz05 hat sich entwickelt. Sportlich sind wir besser geworden und in anderen Dingen sind wir eher weniger gut geworden.
Ich bleibe dabei, dass ich in meiner Mannschaft so etwas nicht gerne sehe und getrost darauf verzichten kann. Ich hoffe, dass es eine einmalige Sache gewesen ist und sich nicht wiederholt.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 03. Spieltag. FC Augsburg vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Jockel » Mo 19. Sep 2016, 15:11

image.jpeg
image.jpeg (539.55 KiB) 5937 mal betrachtet
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 03. Spieltag. FC Augsburg vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon elli² » Mo 19. Sep 2016, 15:29

Taifun hat geschrieben:Was ein Gejammer, ich kann's nicht mehr lesen. Ja, es war Foul und ja, es war Überhart. Fertig - das ist Fussball, wer das nicht abhaben kann soll zum Softball gehen. Übrigens, die Verletzung ist "nur eine Risswund"...........soviel zu dem Drama. Und das der Trainer und Präsi öffentlich den eigenen Spieler so niedermachen, das geht nicht. Mainz 05 der etwas andere Verein.................


Mich irritiert diese soziale Kälte.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 03. Spieltag. FC Augsburg vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Taifun » Mo 19. Sep 2016, 18:29

Das ist keine soziale Kälte, aber man muss auch nicht so auf dem Spieler so rumhacken. Klar war es ein Übermotiviertes hartes Foul da entscheidet eine Millisekunde über gut oder schlecht. Soll er sich deswegen jetzt erschiessen ? und von wegen so was will ich hier nicht sehen aber es kommt nun mal vor. Er ist sicher kein Zambrano oder Mike Franz.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77975
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 03. Spieltag. FC Augsburg vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Mo 19. Sep 2016, 19:18

Tatsache ist: Die Aktion war scheiße. Kohr ist schwer verletzt und das 'nur' hat im "es ist nur eine Rißwunde" vor dem 'eine Rißwunde" nichts zu suchen, wenn sie 14 cm lang ist und die Verletzung bis auf den Knochen geht. Das ist die eine Seite.

Ich habe allerdings auch nirgends einen, also nicht auf dem Mainzer Lager, die Augsburger ignoriere ich, Aufruf gelesen oder gehört, daß der Spieler sich vom Acker machen solle, sich selbst entleiben oder ähnliches. Ich denke, das wird von Vereinseite schon ganz richtig dargestellt: Übermotiviert, soll jedenfalls nicht wieder vorkommen. Das möchte ich auch nicht (wieder) sehen. Übrigens weder von unserer Mannschaft noch von anderen, nicht nur nicht im Fußball, sondern überhaupt nicht. Und ich weiß sehr wohl, daß so etwas durchaus mal wieder vorkommen kann, aber ich möchte schon, daß die Spieler auf sich und den Gegenspieler aufpassen. Es ist nämlich nicht egal. Und es hackt auch keiner auf Rodriguez herum, wenigstens keine Mainzer - die Presse ist da eine andere Baustelle. Eine unpassende Aktion wird sanktioniert. Ende. Sehr wahrscheinlich mit Lerneffekt. Gut. Und wenn jetzt noch Kohr auf längere Sicht heil aus der Sache rauskommt, wird auch alles gut.

Und angesichts der Verletzung und als Gast dort im Stadion sich zuerst einmal entschuldigen ist nicht nur richtig, sondern gehört auch zum guten Ton. Die Wortwahl ist eh immer individuell, und ich werde jetzt das Faß, was Mainz 05 ist und was nicht oder ob es das überhaupt gibt, also Mainz 05, nicht aufmachen, sondern nur schnell in die nächste dunkle Ecke rollen und hoffen, daß es so schnell von keinem gefunden wird.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 03. Spieltag. FC Augsburg vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » Mo 19. Sep 2016, 19:45

Ich hoffe, dass wir in Bremen nun auch sagen können, dass es nicht Mainz05 ist. Denn dann haben wir keine Aufbauhilfe geleistet.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 03. Spieltag. FC Augsburg vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon dirk b. » Mo 19. Sep 2016, 22:08

Liebe Clatra,
danke für die Bewertung! Dem ist nichts hinzuzufügen!
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Achilleus
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Re: 03. Spieltag. FC Augsburg vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Achilleus » Mo 19. Sep 2016, 23:40

Taifun hat geschrieben:Übrigens, die Verletzung ist "nur eine Risswund"...........soviel zu dem Drama.

Hier hast du deine "nur Risswunde".
Bei den Untersuchungen stellte sich heraus, dass der 22-Jährige ein schweres Weichteiltrauma mit tiefer, offener und circa 14 Zentimeter großen Wunde und frei liegendem Unterschenkelknochen erlitten hat. Auch Muskel und Sehnen sind betroffen, sodass Dominik Kohr direkt von Dr. Florian Elser und Dr. Oliver Herrmann operiert wurde.

http://www.fussball.news/kohr-ich-bin-f ... bruch-ist/
Ist wirklich kein Drama, überhaupt nicht.Pflaster drauf, dreimal gepustet und gut ist.


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste