11. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. SC Freiburg

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

noodles
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 20:21

11. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. SC Freiburg

Beitragvon noodles » So 6. Nov 2016, 19:09

Bild

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 11. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. SC Freiburg

Beitragvon Seminator » So 6. Nov 2016, 19:18

Da hast du ganz schnell den Blick nach vorne gerichtet. Gute Entscheidung. Hoffen wir mal, dass wir ein paar Reha-Spieler zurückbekommen.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77982
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 11. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. SC Freiburg

Beitragvon Štěpánka » Mo 14. Nov 2016, 09:32

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 11. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. SC Freiburg

Beitragvon Taifun » Mi 16. Nov 2016, 21:27

Endlich mal wieder ein Samstagsspiel mit anschliessendem gefeier.. :bier:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 11. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. SC Freiburg

Beitragvon Taifun » Do 17. Nov 2016, 19:46

Der Herr Neutral ist diesmal....

Patrick Ittrich (SR)

Norbert Grudzinski (SR-A. 1)
Holger Henschel (SR-A. 2)
Sven Jablonski (4. Offizieller)
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Proxx
Beiträge: 679
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 11. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. SC Freiburg

Beitragvon Proxx » Sa 19. Nov 2016, 16:57

Ich bekomm schon wieder son ganz mieses Gefühl...

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: 11. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. SC Freiburg

Beitragvon dadum » Sa 19. Nov 2016, 18:06

So ziemlich der absurdeste Schiri seit unfassbar langer Zeit!

:nee:

Karl, mei Drobbe!

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 11. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. SC Freiburg

Beitragvon dirk b. » Sa 19. Nov 2016, 18:39

Auch wenn der Schiri heute nicht1. Sahne war, war es ein hartes Stück Arbeit heute. Und ich fand unsere Abwehr heute ziemlich grottig. Die Aussen immer ein bisschen weit weg vom Gegner, die Freiburger konnte ein ums andere Mal ohne Probleme bis in den Strafraum kombinieren. Wo sie Gottseidank aber harmlos waren oder an Lössl scheiterten. Das Spiel hat 05 heute auf Grund sehr guter Standards gewonnen. Da muss Schmidt in den nächsten Trainigseinheiten ansetzen, denn die nächsten Gegener werden solche Schwächen gnadenloser ausnutzen.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: 11. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. SC Freiburg

Beitragvon P Tau » Sa 19. Nov 2016, 20:24

Kopfballtraining. Jungs übt Kopfbälle. Bitte!
Nicht auf's Tor, das hat heute ja ganz gut geklappt.
Zum Mitspieler. Das sind die, die das gleiche Trikot anhaben wie Ihr.
"Ist doch nur Fußball."

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 11. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. SC Freiburg

Beitragvon Taifun » So 20. Nov 2016, 01:00

Das Passspiel könnte auch verbessert werde......
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 11. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. SC Freiburg

Beitragvon Seminator » So 20. Nov 2016, 11:09

Mit den 17 Punkten in diesem Jahr bin ich zufrieden. Mit der Leistung und dem Spiel der Mannschaft ganz und gar nicht. Es kann sein, dass es am fehlenden Training liegt. Ich habe uns taktisch schon besser gesehen. An der Übermüdung, die sicher auch da ist, liegt es aber meiner Meinung nach nicht. Kein Zugriff im Mittelfeld, viel zu viele Fehlpässe und falsche Entscheidungen. Auch wenn wir nicht das Spiel machen wollen und auf Umschalten Wert legen, sollten Pässe und Laufwege dann trotzdem stimmen.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Transporter05
Beiträge: 230
Registriert: Do 15. Aug 2013, 09:37

Re: 11. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. SC Freiburg

Beitragvon Transporter05 » So 20. Nov 2016, 11:38

Ein Spiel das wir nie und nimmer gewinnen dürften. 35% Ballbesitz, 11:24 (6:9 auf Tor) Torschüsse; 45% Zweikampfquote etc.
Wir gewinnen durch das Freiburger Unvermögen. Es ist mir vollkommen schleierhaft, warum wir nach einer 2 Toreführung das Spiel komplett aus der Hand geben. Statt den Ball und Gegner laufen zu lassen und breiter Brust aufzuspielen, lassen wir den Gegner munter bis in den Strafraum kombinieren. Aggressive Balleroberung im Mittelfeld, doppeln vom ballführenden Spieler - alles Fremdworte. Im Gegenatz zu unserem Trainer, habe ich kein Spiel gesehen, auf dem wir aufbauen können. Nicht jeder Gegner wir bei Ecken unsere IV so frei am 5er zum Kopfball kommen lassen.

Was bleibt sind 3 wichtige Punkte für den Klassenerhalt und jede Menge Arbeit.

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: 11. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. SC Freiburg

Beitragvon ronaldea » So 20. Nov 2016, 12:04

Muhaha, der Schwolow. Selbe Ecke frägt er bei Yunus an. Und Yunus liefert. :mrgreen:
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 11. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. SC Freiburg

Beitragvon Jockel » So 20. Nov 2016, 15:37

Wir verlieren.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: 11. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. SC Freiburg

Beitragvon P Tau » So 20. Nov 2016, 18:49

Jockel hat geschrieben:Wir verlieren.

Du hast Dich verirrt.

Der BerlinFred ist nebenan.
"Ist doch nur Fußball."


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste