13. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. FC Bayern München

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

noodles
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 20:21

13. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. FC Bayern München

Beitragvon noodles » So 27. Nov 2016, 22:33

Bild

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: 13. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. FC Bayern München

Beitragvon Otz » Mo 28. Nov 2016, 05:44

3:2
vamos Elkin

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: 13. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. FC Bayern München

Beitragvon P Tau » Mo 28. Nov 2016, 09:44

Otz hat geschrieben:3:2

War's zu spät, oder zu früh?
Auf jeden Fall hast Du Dich, zum uninteressantesten Spiel des Jahres, verlaufen. :P
"Ist doch nur Fußball."

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 13. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. FC Bayern München

Beitragvon Taifun » Mo 28. Nov 2016, 15:36

Der Otz hatte noch Pyro in den Augen...... 8)

wir gewinnen...!! :mainzer:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: 13. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. FC Bayern München

Beitragvon Otz » Di 29. Nov 2016, 06:39

Hab halt Ahnung! Kann aber auch 4:2 ausgehen, bin mir noch nicht ganz sicher.

Wenn, dann zu früh Herr Tau
vamos Elkin

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 13. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. FC Bayern München

Beitragvon Seminator » Di 29. Nov 2016, 10:12

Wenn man die Bayern knacken kann, dann ist es jetzt. Ob allerdings wir in der Form sind, ihnen ein Bein zu stellen? Es muss alles stimmen und vor allem müssen wir hinten gut stehen. Leider ist in diesem Jahr die Abwehr samt Torwart alles andere als stabil.
An der Motivation sollte es nicht scheitern und bis Freitag könnten ein paar Körner dazu kommen, obwohl das tiefe berliner Geläuf sicher kräfteraubend gewesen sein sollte.
Mal schauen wer der designierte Unparteiische sein und wie er auf die Schwächeanfälle der Stars in unserem Strafraum reagieren wird. Ich fand im Übriegen die tolle Parade von Martinez, der gegen Bayer den ersten Pfosten toll abgedeckt hat, schon bemerkenswert. Neuer hätte es nicht besser machen können. Ehre wem Ehre gebührt.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Achilleus
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Re: 13. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. FC Bayern München

Beitragvon Achilleus » Di 29. Nov 2016, 20:29

Malli wird den Sieg gegen Bayern eintüten. Kannste Buchdingens.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 13. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. FC Bayern München

Beitragvon Seminator » Mi 30. Nov 2016, 17:54

Achilleus hat geschrieben:Malli wird den Sieg gegen Bayern eintüten. Kannste Buchdingens.


Ich werde darauf zurück kommen. Bei Standards hat er sich verbessert, vor allem bei Ecken. Aus dem Spiel heraus halte ich ihn für maßlos überschätzt. Leider überschätzt er sich auch selber, was die Diskussionen bei jeder neuen Wechselperiode wieder entfacht. Meine Meinung wird sich auch nicht ändern, wenn er gegen die Bayern fünf Buden machen würde. Das kannst du auch Buchdingens :D
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 13. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. FC Bayern München

Beitragvon Taifun » Do 1. Dez 2016, 16:48

der DFB Beauftragte zur Spielleitung ist...........

Daniel Siebert (SR)
Lasse Koslowski (SR-A. 1)
Jan Seidel (SR-A. 2)
Mark Borsch (4. Offizieller)

da bin ich aber mal gespannt :whistle:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Transporter05
Beiträge: 230
Registriert: Do 15. Aug 2013, 09:37

Re: 13. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. FC Bayern München

Beitragvon Transporter05 » Fr 2. Dez 2016, 23:09

Verdiente Niederlage. Viel zu tief gestanden, warum man gegen Bayern ein 5-4-1 spielen muß, ist mir auch schleierhaft.
Vor dem 1:1 ein Foul von Lahm, wie die Zeitlupen zweifelsfrei belegen (erst Malli getroffen, dann den Ball ).
Wo der Reporter und auch Gagelmann in HZ2 einen 11er gesehen haben wollen, ist wohl der Ereignislosigkeit geschuldet.
Bloß gut bin ich 3000km weit weg und konnte entspannt bei 25° das Spiel gucken.

Auf geht's Jungs, 3 Punkte bis zur Winterpause sind noch machbar.

Achilleus
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Re: 13. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. FC Bayern München

Beitragvon Achilleus » Fr 2. Dez 2016, 23:55

Transporter05 hat geschrieben:Verdiente Niederlage.

Sehe ich nicht so. Unentschieden wäre in Ordnung gewesen.

Aber klasse "Pyroshow" zur zweiten Halbzeit. Habe mich köstlich amüsiert. :daum:

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: 13. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. FC Bayern München

Beitragvon P Tau » Sa 3. Dez 2016, 10:50

Das einzig Gute ist, dass das beschissenste Spiel des Jahres rum ist.
Von der Anfahrt, über den Einlass bis zur sogenannten Stimmung. :kotz:

Vllt. schaffen es die Bayern es ja dieses Jahr noch mal ohne Schirihilfe ein Spiel zu gewinnen.
Das 1:1 darf so nie fallen, und dann lass die in der aktuellen Situation mal länger als ein paar Minuten einem Rückstand hinterherlaufen.
Und einen 11-Meter habe ich gesehen. Direkt vor mir. Und zwar an Onosiwo. In vollem Lauf reichte der leichte Schubser von Kimmich nun mal aus. Da kann man auch nicht sagen: Das war zu wenig für einen Strafstoß.

Ein Glück ist es rum.
"Ist doch nur Fußball."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 13. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. FC Bayern München

Beitragvon Štěpánka » Sa 3. Dez 2016, 11:39

Ja. Irgendwo las ich etwas von "Spiel des Jahres". Nebbich. Ich kenne knapp ein Dutzend Leute mit Dauerkarte, die sich dieses Spiel nicht angesehen haben und zwar genau wegen dem oben Geschriebenen.

Ich versteh's..
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: 13. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. FC Bayern München

Beitragvon P Tau » Sa 3. Dez 2016, 17:20

Gute Entscheidung. Ich habe auch schon darüber nachgedacht.

Habe gerade mit Überraschung festgestellt, dass der Kicker seinen Ticker nach Abpfiff noch korrigiert.
Gestern stand da noch, dass Lahm Malli den Ball FAIR abgegrätscht hätte, und der Schiri trotz Protesten der Zuschauer zurecht weiter spielen ließ.
Das "fair" und das "zurecht" würde jetzt gestrichen. :shock:
"Ist doch nur Fußball."

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 13. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. FC Bayern München

Beitragvon Seminator » So 4. Dez 2016, 11:19

Ist aber schon interessant, dass die übermächtigen Bayern die Hilfe des Unparteiischen, Zeitspiel und auch jede Menge taktische Fouls benötigen, um Mainz05 zu besiegen. Mit der Mannschaft des letzten Jahres hätten wir womöglich sogar die 3 Punkte behalten dürfen.
Unsere Abwehr ist schon richtig unsolide und das Mittelfeld total durchlässig. Vor allem in der ersten Halbzeit waren wir viel zu weit von den Gegenspielern entfernt und vor allem Thiago konnte in aller Ruhe das Spiel ordnen. Ich habe mir keine Statistiken angeschaut, aber in der 1HZ schien es mir als ob wir kaum Fouls gemacht hätten und dafür die Bayern um so mehr. Martinez darf einfach alles und vielleicht sollten wir dankbar sein, dass er überhaupt eine Gelbe abgeholt hat. Wir hätten für dieses Handspiel vermutlich glatt Rot bekommen. Er kann sogar gefühlt im Mittelfeld 10 Sekunden Cordoba halten ohne überhaupt ermahnt zu werden.
Malli hat wieder 10 Minuten gespielt und sich dann wieder vom Spiel verabschiedet. Wenn er von Höherem träumt, würde ich ihm genau seine kampflose Art Fußball zu spielen im Video zeigen. Onisiwo gibt zumindest sein letztes Hemd, obwohl auch er viel zu viele Fehler beim letzten Pass macht. Im Bus muss ich mir immer anhören wie schlecht er sei. Ich denke auch, dass er technisch viele Defizite aufweist. Dennoch ist es mir deutlich lieber als dieses blutlose Spiel von Malli.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Achilleus
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Re: 13. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. FC Bayern München

Beitragvon Achilleus » Mi 7. Dez 2016, 08:44

Mal ganz ehrlich,deine Abneigung gegen Malli wird mittlerweile echt anstrengend. Ist ja ok wenn du einen Fixpunkt brauchst an dem du deine Enttäuschung ablässt,aber dieses unkontrollierte und auch unsachliche gejammere nimmt schon besorgniserregende Strukturen an. Ich bin auch nicht unbedingt der größte Fan von Malli, aber er ist im Moment einer der Gründe,warum wir uns irgendwie im Mittelfeld halten und nicht weiter abrutschen.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 13. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. FC Bayern München

Beitragvon Seminator » Mi 7. Dez 2016, 09:38

Wenn du nicht "unsachliche gejammer" geschrieben hättest, würde ich dir sogar teilweise Recht geben können. Den letzten Satz kannst du nicht wirklich begründen, weil du nicht belegen kannst, dass wir ohne ihn nicht besser oder gleich stehen würden. Ich natürlich auch nicht.

Vielleicht würde es für alle besser, wenn wir ihn teuer verkaufen würden. Ich hätte meinen Fixpunkt nicht mehr, du würdest meine Kritik nicht mehr ertragen müssen, der Verein würde viel Geld zur Verfügung haben (wir brauchen aber einen Ersatz) und Malli würde endlich da spielen, wo er sich leistungstechnisch schon lange sieht. So zu sagen eine win-win-(teil)win-win Situation.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 13. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. FC Bayern München

Beitragvon Jockel » Mi 7. Dez 2016, 17:27

Hier kann zu.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 13. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. FC Bayern München

Beitragvon Štěpánka » Mi 7. Dez 2016, 17:42

Ganz reizend sind wieder einmal die Jungs und Mädels von der "Wahren Tabelle", die meinen, das Spiel habe 1:4 ausgehen müssen. :popcorn:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

noodles
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 20:21

Re: 13. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. FC Bayern München

Beitragvon noodles » Mi 7. Dez 2016, 19:52

...ganz reizend sind die "tollen kumpels",
die sich 1x im jahr kurz vorm bayern-spiel nach deinem befinden
erkundigen, so ganz nebenbei nach bestplatz-bayern-kadden fragen
und sie dann am spieltag nicht in anspruch nehmen, so dass ich jetzt
als vermittler die kosten übernehmen soll...leck mich doch :evil: ma fett am arsch!!


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste