08. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. Hamburger SV

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

noodles
Beiträge: 2117
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 20:21

08. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. Hamburger SV

Beitragvon noodles » So 1. Okt 2017, 14:21

Bild

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7372
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 08. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. Hamburger SV

Beitragvon Jockel » So 1. Okt 2017, 22:39

Ein Spiel wie geschaffen, Aufbaugegner zu spielen :popcorn:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 52233
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: 08. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. Hamburger SV

Beitragvon Štěpánka » So 1. Okt 2017, 22:55

Ich hoffe doch, daß dieser unser tradionslose Verein da keinen internen Brauch draus macht und die Rothosen weghaut. "Rot und weiß, das sind únsere Farben!"
Nicht siegen ist wichtig, sondern dabeisein und gewinnen.
"Wir müssen das, was Erfolg ist, neu definieren." Leipziger Pfeffermühle feat. Angela Merkel

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 516
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: 08. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. Hamburger SV

Beitragvon Rheingauner05 » Fr 13. Okt 2017, 00:41

Da ist er wieder :kotz:

Die Pfeiffe gegen den HSV: Dr. Felix Brych

An den Linien: Mark Borsch, Stefan Lupp

Vierter: Robert Kempter

Videoassistent: Daniel Siebert
Die Bekanntheit mancher "Stars" hängt auch mit der Blödheit der Bewunderer zusammen!

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11655
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 08. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. Hamburger SV

Beitragvon Taifun » Sa 14. Okt 2017, 10:16

Bin gespannt ob wir dieses mal auch wieder den Aufbaugegner spielen oder endlich unser Speil durchziehen werden.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

dirk b.
Beiträge: 2171
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 08. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. Hamburger SV

Beitragvon dirk b. » Sa 14. Okt 2017, 18:22

War nicht alles Gold was heute glänzte, aber ein verdienter Sieg wars trotzdem. Einzig die schlecht gespielten Konter nach dem 3:1 haben mich ein wenig geärgert. Da war mehr drin und dann hätte auch Video-11er zum Schluß nicht für kurzzeitige Spannung gesorgt. Egal: der 3er ist drin. Kann so weitergehen.

Übrigens: Videoentscheide ohne Erklärung fürs Publikum sind doof!
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1689
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: 08. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. Hamburger SV

Beitragvon dadum » Sa 14. Okt 2017, 19:06

dirk b. hat geschrieben:
Übrigens: Videoentscheide ohne Erklärung fürs Publikum sind doof!

Vor allem, wenn sie mir den Tipp versauen!!!!

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 516
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: 08. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. Hamburger SV

Beitragvon Rheingauner05 » Sa 14. Okt 2017, 19:08

dirk b. hat geschrieben:Übrigens: Videoentscheide ohne Erklärung fürs Publikum sind doof!


Ich kann es Dir ungefähr erklären. :ja:

Den gab es, weil es der HSV war. :ja: :ja:

Wir hätten den nie im Leben bekommen. :nee: :nee: :bier:
Die Bekanntheit mancher "Stars" hängt auch mit der Blödheit der Bewunderer zusammen!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 52233
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: 08. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. Hamburger SV

Beitragvon Štěpánka » Sa 14. Okt 2017, 23:14

Ob Mavraj als Mainzer auch hätte die Partie auf dem Platz beenden dürfen? Aber da der HSV schon auf seiner Homepage schrieb, "Dr. Felix Brych aus München wird die Partie zwischen dem FSV und dem HSV leiten. Der 42-jährige Jurist absolviert dabei sein 237. Bundesliga-Spiel und könnte ein gutes Omen für die Hamburger darstellen." hat mir ein ungutes Gefühl vermittelt und das zurecht.

Sehr peinlich fand ich diese Filmvorführung des letzten Heimsiegs gegen den HSV vor dem Spiel. Was soll das? Und was macht die Stadionregie, wenn unsere das letzte Heimspiel gegen die Gastmannschaft verloren haben? In die Klamottenkiste von anno dazumal greifen, wie das diverse andere Vereine, so u.a. auch der HSV, auch machen? Toll, ganz toll. :liar: Aber wir sind ja sooo anders, daß es auch gar nichts mehr macht, daß bei uns inzwischen auch eine Apothekenreklame läuft, wenn ein Spieler verletzt ist und behandelt wird. Das sollte dem verantwortlichen Geldgeier bis auf die Knochen peinlich sein. So etwas könnte man, wenn es nicht anscheinend wirklich nur noch um Geld ginge, allenfalls nach einer ganz klaren Schwalbe zeigen.
Und die Toransage wird wieder von irgendeiner Firma gesponsert, obwohl wir das vor ein paar Jahren nach Fanprotesten wieder abgeschafft hatten. Die Geldkuh muß gemolken werden. :|

Seit Donnerstag 10 Uhr gibt es übrigens Karten für das Spiel gegen Freiburg. Aber nicht beim Heimspiel heute, wenn die Fans eh schon mal da sind. Weder dort, wo man normalerweise Auswärtstickets bekommt, noch im Fanshop.

Was für ein Glück, daß für die Ligazugehörigkeit ausschließlich sportliche Kriterien entscheidend sind.
Nicht siegen ist wichtig, sondern dabeisein und gewinnen.
"Wir müssen das, was Erfolg ist, neu definieren." Leipziger Pfeffermühle feat. Angela Merkel

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 52233
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: 08. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. Hamburger SV

Beitragvon Štěpánka » Mo 16. Okt 2017, 08:20

abendblatt.de: 2:3 in MainzEin Punkt aus sechs Spielen: HSV steckt wieder in der Krise

Dass es nicht mal mehr zu einem Punkt bei den keinesfalls besseren Mainzern reichte, lag ...


"KeInesfall bessere Mainzer"? 1. Wirklich? 2. Dürfen wir das Regelwerk als bekannt voraussetzen?
Nicht siegen ist wichtig, sondern dabeisein und gewinnen.
"Wir müssen das, was Erfolg ist, neu definieren." Leipziger Pfeffermühle feat. Angela Merkel

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7372
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 08. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. Hamburger SV

Beitragvon Jockel » Mo 16. Okt 2017, 09:04

abendblatt hat geschrieben:HSV steckt wieder in der Krise

Das "wieder" verstehe ich nicht ganz. :ka:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Proxx
Beiträge: 349
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 08. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. Hamburger SV

Beitragvon Proxx » Mo 16. Okt 2017, 12:13

Jockel hat geschrieben:
abendblatt hat geschrieben:HSV steckt wieder in der Krise

Das "wieder" verstehe ich nicht ganz. :ka:


"Wieder" ist hier wahrscheinlich im Bezug auf eine Art Murmeltiertag-Effekt zu deuten. So zumindest meine Interpretation :think:

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7372
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 08. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. Hamburger SV

Beitragvon Jockel » Mo 16. Okt 2017, 15:30

Die waren doch nie draußen aus ihrer Krise und gehören mal ordentlich abgestiegen.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron