14. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. FC Augsburg

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 52209
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

14. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. FC Augsburg

Beitragvon Štěpánka » Do 30. Nov 2017, 20:10

Mal gucken, was Sandro Schwarz an Taktik und Aufstellung aus seiner Kappe zaubert.
Nicht siegen ist wichtig, sondern dabeisein und gewinnen.
"Wir müssen das, was Erfolg ist, neu definieren." Leipziger Pfeffermühle feat. Angela Merkel

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11647
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 14. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. FC Augsburg

Beitragvon Taifun » Do 30. Nov 2017, 23:05

Die DFB-Urteiler sind....
Frank Willenborg (SR) :winke:
Arne Aarnink (SR-A. 1)
Holger Henschel (SR-A. 2)
Mike Pickel (4. Offizieller) X-|
Marco Fritz (VA 1)
Robert Kempter (VA 2) :wirr:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 52209
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. FC Augsburg

Beitragvon Štěpánka » Do 30. Nov 2017, 23:13

Die Liste wird immer länger und das Ganze (dadurch?) immer unberechenbarer und auch ungerechter.
Mal gucken, wann es zweistellig wird, die Engländer wetten bestimmt schon ... :popcorn:
Nicht siegen ist wichtig, sondern dabeisein und gewinnen.
"Wir müssen das, was Erfolg ist, neu definieren." Leipziger Pfeffermühle feat. Angela Merkel

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7369
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. FC Augsburg

Beitragvon Jockel » Fr 1. Dez 2017, 04:58

Sie sollten noch Schöffen einführen
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

ratzer1905
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: 14. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. FC Augsburg

Beitragvon ratzer1905 » Fr 1. Dez 2017, 11:55

Samstag Augsburg schlagen und Sonntag Glühwein für nen guten Zweck auf dem 05er-Weihnachtsmarkt am Bruchweg.
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Proxx
Beiträge: 349
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 14. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. FC Augsburg

Beitragvon Proxx » Sa 2. Dez 2017, 16:16

... und ich Depp hatte meine Zweifel bezüglich Adler.

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2184
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 14. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. FC Augsburg

Beitragvon elli² » Sa 2. Dez 2017, 16:28

Und ich hatte Zweifel, ob ich was verpasse, wenn ich heute (angeschlagen) nicht hingehe. Die Mannschaft und ein paar einzelne haben schon in der ersten Halbzeit jegliche Ungewissheit ausgeräumt.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Proxx
Beiträge: 349
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 14. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. FC Augsburg

Beitragvon Proxx » Sa 2. Dez 2017, 17:29

Einfach erbärmlich. Soviel zum Thema "höhere Ansprüche".
Die Gurken rauben mir tatsächlich das letzte bisschen Spaß am Fußball.

Seminator
Beiträge: 1597
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 14. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. FC Augsburg

Beitragvon Seminator » Sa 2. Dez 2017, 17:41

Höhere Ansprüche hatte ich nie. Qualität sieht aber sicher anders aus. Da fehlt so viel, dass die höheren Ansprüche, sollte sie jemand tatsächlich haben, eine wahre Utopie sind. Gefühlt ist die ganze Mannschaft so dermaßen weit weg von der eigenen Form, dass ich mich eher um die Grundrechenarten kümmern würde, statt mich mit Integral- und Differentialrechnung zu beschäftigen.

Im Verein läuft es schlecht und sportlich sieht es auch nicht gerade rosig aus. Ich bin von Natur aus eher pessimistisch veranlagt, aber ich will die Hoffnung wirklich als letzte sterben lassen. Es fehlt die Qualität und bei einigen fehlt auch die Körpersprache, mit allem was dazu gehört.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 515
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. FC Augsburg

Beitragvon Rheingauner05 » Sa 2. Dez 2017, 18:06

Mund abwischen! Nächste Woche schlachten wir halt die Bullen! :rofl:
Die Bekanntheit mancher "Stars" hängt auch mit der Blödheit der Bewunderer zusammen!

Sampox
Beiträge: 20
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 19:24

Re: 14. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. FC Augsburg

Beitragvon Sampox » Sa 2. Dez 2017, 19:22

...

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2276
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: 14. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. FC Augsburg

Beitragvon ronaldea » Sa 2. Dez 2017, 22:30

Das was zur Zeit auf dem Rasen passiert hat aber so gar nichts mit Mainz 05 zu tun. Von den Tribünen fang ich besser erst gar nicht an. Sauber sag ich nur. Weiter so!
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7369
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. FC Augsburg

Beitragvon Jockel » So 3. Dez 2017, 01:28

Vielleicht müssen wir auch einfach mal absteigen, damit sich ein paar Dinge neu sortieren.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Kelo
Beiträge: 93
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:34

Re: 14. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. FC Augsburg

Beitragvon Kelo » So 3. Dez 2017, 09:18

Es ist immer einfacher ein dreckiges Haus zu reinigen, als es abzureißen und neu zu bauen.

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1689
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: 14. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. FC Augsburg

Beitragvon dadum » So 3. Dez 2017, 13:49

Manche Häuser werden aber nur noch vom Dreck zusammengehalten und stürzen ein, wenn man den wegmacht.

In der Pfalz etwa.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 52209
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. FC Augsburg

Beitragvon Štěpánka » So 3. Dez 2017, 14:43

Vielleicht reicht es ja, wenn wir die Geschäftstelle abreißen? Trainiert wird ja am Bruchweg...
Nicht siegen ist wichtig, sondern dabeisein und gewinnen.
"Wir müssen das, was Erfolg ist, neu definieren." Leipziger Pfeffermühle feat. Angela Merkel

Proxx
Beiträge: 349
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 14. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. FC Augsburg

Beitragvon Proxx » So 3. Dez 2017, 15:23

Ich hab die Woche mehrfach gelesen, dass der Trainer keine Lust auf Mittelmaß hat. So gesehen ist Abstiegskampf nur konsequent.

Ich für meinen Teil hätte ja nichts gegen ein entspanntes Jahr im Niemandsland der Tabelle.

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1689
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: 14. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. FC Augsburg

Beitragvon dadum » So 3. Dez 2017, 19:38

Bis zum heutigen Spieltag gab es kein entspanntes Niemandsland.
Und jetzt sieht´s auch erst mal nur so aus...

Seminator
Beiträge: 1597
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 14. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. FC Augsburg

Beitragvon Seminator » Mo 4. Dez 2017, 11:56

Ich würde mich momentan über Mittelmaß sogar freuen.

Die ganze Entwicklung, auf dem Rasen und vor allem im Verein, geht in die falsche Richtung.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 52209
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. FC Augsburg

Beitragvon Štěpánka » Mo 4. Dez 2017, 13:06

Zwei Tage nach dem Spiel frage ich mich immer noch, woran es liegt. Also dieser merkwürdige Auftritt am Samstag ohne jegliche innere Überzeugung, der dann leider auch auf den Tribünen leinerlei Erwartungshaltung hervorbrachte. Sehr seltsam, was da gerade passiert.
Nicht siegen ist wichtig, sondern dabeisein und gewinnen.
"Wir müssen das, was Erfolg ist, neu definieren." Leipziger Pfeffermühle feat. Angela Merkel


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste