15. Spieltag. Leipzig vs. 1. FSV Mainz 05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 52233
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

15. Spieltag. Leipzig vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Mi 6. Dez 2017, 19:03

Auf geht's.

Ich weiß gerade nicht, ob ich die Werbeträger loben soll, damit unsere sich Mühe geben à la "dem Reichen in die Suppe spucken". Oder so tun, als hätten sie eh keine Chance, um sie aufmüpfig zu machen.
Nicht siegen ist wichtig, sondern dabeisein und gewinnen.
"Wir müssen das, was Erfolg ist, neu definieren." Leipziger Pfeffermühle feat. Angela Merkel

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11655
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 15. Spieltag. Leipzig vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Taifun » Do 7. Dez 2017, 12:17

Die "unseren" sollen einfach ihr bestes geben, dann klappt es auch mit einem Sieg gegen die Bullen.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7372
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 15. Spieltag. Leipzig vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Jockel » Do 7. Dez 2017, 14:56

Wir verlieren.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2185
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 15. Spieltag. Leipzig vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon elli² » Do 7. Dez 2017, 15:43

Jockel hat geschrieben:Wir verlieren.


Nee. Noch schlimmer. Es ist egal.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Seminator
Beiträge: 1600
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 15. Spieltag. Leipzig vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » Do 7. Dez 2017, 16:46

Jockel hat geschrieben:Wir verlieren.


Man sollte immer glauben, dass man eine Chance hat. Das tue ich leider nicht und gebe dir recht.

Mir ist aber wichtig "wie" wir es tun.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Sensenmann
Beiträge: 33
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 20:21
Wohnort: bei Dessau / Anhalt

Re: 15. Spieltag. Leipzig vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Sensenmann » Do 7. Dez 2017, 20:58

Nick Hornby beschreibt in Ballfieber seine ersten Fußballspiele so, wie ich es mir übermorgen in Leipzig wünsche:
Inmitten destruktiv brubbelnder nasser, grauer Filzmäntel stehen und sich fragen, warum das Tausende Woche für Woche machen.
Ihr findet mich im FSV-Nihilisten-Block. Mit einem Jungen an der Hand, der es einfach gut findet, was er erlebt.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 52233
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: 15. Spieltag. Leipzig vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Do 7. Dez 2017, 21:36

Schön.

Ich hatte am Samstag ein paar ausländische Azubis mit (einige hatten wenig bis keine Ahnung von Bundesligafußball), die seit Anfang September in Deutschland sind und trotz des eher mauen Spiels und der nicht gerade überwältigenden Stimmung fragte mich nach dem Spiel direkt jemand, wann das nächste Spiel sei, wo man so etwas nachgucken könnte und sagte dann, daß sie gegen den BVB dabeisein wolle.
Nur daß ich bis halb zehn arbeite und mit ein bißchen Glück was Ampelschaltungen angeht, vielleicht die letzen 25 Min. gucken kann.
Nicht siegen ist wichtig, sondern dabeisein und gewinnen.
"Wir müssen das, was Erfolg ist, neu definieren." Leipziger Pfeffermühle feat. Angela Merkel

Sensenmann
Beiträge: 33
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 20:21
Wohnort: bei Dessau / Anhalt

Re: 15. Spieltag. Leipzig vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Sensenmann » Do 7. Dez 2017, 22:15

Auch schön.

Und in Dessau (!) fährt ein rot-weißer PKW umher mit 05-Aufkleber.

Merkste was? Es geht wieder aufwärts mit dem FSV.

Proxx
Beiträge: 349
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 15. Spieltag. Leipzig vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Proxx » Fr 8. Dez 2017, 09:33

elli² hat geschrieben:
Jockel hat geschrieben:Wir verlieren.


Nee. Noch schlimmer. Es ist egal.


Genau das geht mir auch durch den Kopf. Ich versuche es krampfhaft zu bekämpfen, klappt aber irgendwie nicht.

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1689
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: 15. Spieltag. Leipzig vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon dadum » Fr 8. Dez 2017, 10:45

So viel Selbstmitleid in einem Thread!

Mich trifft's auch echt immer.

Proxx
Beiträge: 349
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 15. Spieltag. Leipzig vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Proxx » Fr 8. Dez 2017, 11:59

Ich seh hier kein Selbstmitleid.

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1689
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: 15. Spieltag. Leipzig vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon dadum » Fr 8. Dez 2017, 17:29

Dann hast Du meinen Beitrag überlesen.
:miffel:

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 52233
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: 15. Spieltag. Leipzig vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Sa 9. Dez 2017, 17:25

Alla. :yeah: Daher hatte Schwarz den Mut. :lol:
Nicht siegen ist wichtig, sondern dabeisein und gewinnen.
"Wir müssen das, was Erfolg ist, neu definieren." Leipziger Pfeffermühle feat. Angela Merkel

dirk b.
Beiträge: 2171
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 15. Spieltag. Leipzig vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon dirk b. » Sa 9. Dez 2017, 17:36

Ein Punkt, den man nicht unbedingt erwarten konnte. Mit 2 Torschützen, für die das auch fast zutrifft. Wobei der Berggren ja i.A. schon ne Serie hat :D.

Und gg. die Borussia kann auch was holen. Voraussetzung: die entlassen Bosz erst am Mittwoch.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1689
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: 15. Spieltag. Leipzig vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon dadum » Sa 9. Dez 2017, 17:40

Ich finde: ein hochverdienter Auswärtspunkt.

Sehr schön!

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2276
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: 15. Spieltag. Leipzig vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon ronaldea » Sa 9. Dez 2017, 17:42

Berggreen macht mir Hoffnung. Ein Instinktfussballer. Wie er im 16er abbremst bei der Ecke und die Defense ins Leere laufen lässt ... :D
Oh Captain, mein Captain!

Seminator
Beiträge: 1600
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 15. Spieltag. Leipzig vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » Sa 9. Dez 2017, 17:52

Puh, war es eng. Ich hatte mich eigentlich schon auf Elfmeter gegen uns eingestellt. Wenn man den ersten gibt, dann sollte man den zweiten auch geben.
Zum Glück ist der Kelch an uns vorbei gegangen. Es gibt viel zu verbessern, aber die Atwort stimmt mich heute positiv.

Dienstag gehe ich davon aus, dass Bosz nicht mehr dabei sein wird. An Tuchels Stelle würde ich ein Tröpfchen trinken, sogar als Asket.

Ein Punkt gegen die Bienen, dann Auswärtssieg und die 20 sind voll. Träumen ist erlaubt. :D
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

eberennterwiederlos
Beiträge: 361
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 21:32

Re: 15. Spieltag. Leipzig vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon eberennterwiederlos » Sa 9. Dez 2017, 21:54

Bosz soll wohl weg sein. Warum trifft es immer uns?

Aber zurück zum Spiel: Ein überraschender aber wirklich verdienter Punkt. Auch wenn es zugegebenrmaßen im Kombinationsspiel nach vorne teilweise echt schon unfair ausgesehen hat weil Leipzig da mit doch wesentlich feinerer Klinge unterwegs war, haben wir trotzdem immer wieder die Mittel für unseren Weg gefunden. Uns Chancen erarbeitet und sogar ein Sieg wäre nicht wirklich unverdient gewesen.

Für mich mit dem Spiel in Gladbach das beste Auswärtsspiel bisher in dieser Saison...

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1689
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: 15. Spieltag. Leipzig vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon dadum » So 10. Dez 2017, 11:12

Ja, feinere Klinge.
Ich hatte allerdings auch den Eindruck, dass sie oft zu irregulärer Klinge gezwungen waren.
Das gibt mir doch Hoffnung. Der Ittrich hat es ja immerhin auch oft genug gepfiffen.

Insgesamt aber für ein Auswärtsspiel in Leipzig ein guter Auftritt. Auch taktisch mutig aufgestellt.
Not macht erfinderisch....


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste