26. Spieltag: München vs. Mainz

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Proxx
Beiträge: 679
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 26. Spieltag: München vs. Mainz

Beitragvon Proxx » So 17. Mär 2019, 19:52

Irgendwie nicht überraschend, und trotzdem kotzt mich so ein Spiel tierisch an.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 26. Spieltag: München vs. Mainz

Beitragvon Seminator » So 17. Mär 2019, 20:01

Ich dachte, dass unser Trainer dazulernen würde. Nunja, falsch gedacht. Heute geht einiges auf seine Kappe und hoffentlich lernt er was aus dieser hohen Niederlage. Ich hoffe nun auf mehr Platz für unsere Nachwuchsspieler, damit sie Erfahrung sammeln. Levin soll endlich aus der Mannschaft, denn dort hat er nichts verloren. Bei einigen anderen Frage ich mich auch, ob sie die richtige Einstellung mitbringen. Da wäre mir manchmal ein junger, hungriger Spieler lieber.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Proxx
Beiträge: 679
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 26. Spieltag: München vs. Mainz

Beitragvon Proxx » So 17. Mär 2019, 20:09

Seminator hat geschrieben:Ich dachte, dass unser Trainer dazulernen würde. Nunja, falsch gedacht. Heute geht einiges auf seine Kappe und hoffentlich lernt er was aus dieser hohen Niederlage. Ich hoffe nun auf mehr Platz für unsere Nachwuchsspieler, damit sie Erfahrung sammeln. Levin soll endlich aus der Mannschaft, denn dort hat er nichts verloren. Bei einigen anderen Frage ich mich auch, ob sie die richtige Einstellung mitbringen. Da wäre mir manchmal ein junger, hungriger Spieler lieber.


Dem kann ich nur zustimmen. Mir ist da seit Wochen wieder zu viel "Puderzucker". Lustlos, pomadig, bieder.
Man kann nur froh sein, dass im Keller schon das Licht aus ist.

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 981
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: 26. Spieltag: München vs. Mainz

Beitragvon Rheingauner05 » So 17. Mär 2019, 20:49

Was wollt Ihr denn alle? Wist Ihr nicht mehr wo wir her kommen? Wir sind doch schliesslich Mainz 05.

Ich kann Euch sagen, ich kenne 05 als noch gekämpft wurde bis zum :kotz:

Da sage ich nur Peko!! :love:

Ich mache jetzt aus und bin dann mal schnell weg. :sofa: :undweg:
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 26. Spieltag: München vs. Mainz

Beitragvon Shaman » So 17. Mär 2019, 21:19

:love: Peko.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 26. Spieltag: München vs. Mainz

Beitragvon dirk b. » So 17. Mär 2019, 21:29

Bayern ist wie Zahnarzt. 2x pro Jahr. Heute war halt Wurzelbehandlung + Weissheitszähne.
Gefallen hat mir die „Leistung“ heute trotzdem nicht. Ein bisschen mehr wehren kann man sich schon. War gar nix.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 26. Spieltag: München vs. Mainz

Beitragvon Seminator » Mo 18. Mär 2019, 09:33

Ich hoffe, dass unseren Verantwortlichen klar ist, was mit Stuttgart damals war. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich da der Gedanke breit gemacht hat, dass wir durch sind. Was gestern abgeliefert wurde schreit nach Konsequenzen. Es ist ja nicht nur gestern, denn es geht schon länger. Wenn Sandro und Rouven da nicht eingreifen, sollte man sich da auch Gedanken machen. Es sollte das Leistungsprinzip gelten. Wer keine Leistung bringt oder nicht die nötige Einstellung mitbringt sollte nicht spielen. Wenn die Alternativen fehlen, sollte man aufhören den Kader schön zu reden. Wir haben mit Sicherheit den teuersten Kader, aber in meinen Augen nicht den besten. Wir hatten bessere Trainer und auch bessere Spieler. Vor allem hatten wir mal Spieler, die das 05er Gen hatten und mit Anstand verloren haben. Spiele können in Mainz verloren werden, denn für uns ist es immer drin, aber wie man verliert sollte nicht egal sein. Wir sind nach wie vor das kleine Mainz. Der Unterschied zu früher ist nur, dass wir seit ein paar Jahren das "klein" mit Leben füllen und auch so spielen.
Gestern war das Spiel schon mit der Aufstellung gelaufen. Was dann kam, war noch schlimmer. Es wird Zeit, dass man endlich ein paar Spielern aus der Jugend Platz gibt. Zumindest werden sie Erfahrungen sammeln und sich anstrengen. Da wir mittlerweile viele freie Plätze im Stadion haben, könnte man den einen oder anderen Spieler in den Stehblock befördern, und nicht auf die Tribüne, damit sie auf Tuchfühlung mit den zahlenden Fans gehen.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 26. Spieltag: München vs. Mainz

Beitragvon Štěpánka » Mo 18. Mär 2019, 10:07

Man hätte Nigel de Jong nicht gehen lassen dürfen. Die Spieler, die wir momentan haben, sind alle viel zu sehr - böse gesagt - 'Schwiegermutters Liebling', um sich zu wehren. Es darf nicht sein, daß man den Eindruck bekommen kann, daß die anderen "mehr als sie gewinnen wollten" und auch nicht einmal, daß es so aussieht. Gewinnen wollen ist nicht 'böse', auch wenn die gegnerische Mannschaft dasselbe will.
Natürlich möchte ich ein faires Spiel, aber keine einzige gelbe Karte für einen Mainzer bei einem 6:0 auswärts? Da kann man schon auf die Idee kommen, daß ... ich sag jetzt mal: man ein wenig zu vorsichtig in den Zweikämpfen war, um den Gegner wirkungsvoll zu stören.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 26. Spieltag: München vs. Mainz

Beitragvon dirk b. » Mo 18. Mär 2019, 11:32

Zweikämpfe??? Gabs gestern nicht, die Jungs sind nur neben her getrabt! :motz:
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 26. Spieltag: München vs. Mainz

Beitragvon Taifun » Mo 18. Mär 2019, 13:01

Bester Mann war Donati nach seiner Einwechslung gabs kein Gegentor mehr..... :daum:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 26. Spieltag: München vs. Mainz

Beitragvon Seminator » Mo 18. Mär 2019, 14:25

Ich weiß nicht, ob ich zu alt werde oder aber meine Fähigkeit zu leiden abnimmt. Wenn ich die Gazetten lese, aber auch in den Foren, oder die Interviews sehe, habe ich mittlerweile den Eindruck, dass ich andere Spiele beobachte. Ich lese oder höre immer ofter, was für einen tollen Fußball wir spielen oder was wir für eine tolle Mannschaft haben. Seit ein paar Jahren sehe ich uns spielerisch immer schlechter und die Mannschaft immer blutleerer.
Kann sein, dass ich es geträumt habe, aber unter Kloppo und Tuchel haben wir besser gespielt. Sogar unter Martin Schmidt, den ich nie richtig mochte, haben wir gute Phasen gehabt. Mittlerweile macht es mir wirklich keinen Spass mehr und ich entwickle immer mehr Verständnis für die leeren Ränge.
Wenn ich weiter solche Leistungen sehen darf, die dann mit tollen Sprüchen und Interviews gewürzt werden, überlege ich schon, ob ich DK und Mitgliedschaft aufgeben werde.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Proxx
Beiträge: 679
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 26. Spieltag: München vs. Mainz

Beitragvon Proxx » Mo 18. Mär 2019, 16:43

Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Verlieren, und auch etliche Male am Stück verlieren, ist doch hier überhaupt nicht das Problem.

Ich hab schlimmere Phasen als die aktuelle wesentlich besser gelaunt durchgestanden. Vielmehr fehlt mir persönlich der Kampf, das Aufbäumen auf und neben dem Platz, das viel zitierte "Dreck fressen".

Auch dieses ständige rauf- und runterzitieren vom ach so kleinen Mainz sollte irgendwann mal aufhören. Das war vielleicht vor unzähligen Monden mal angebracht, aber nach so vielen Jahren Bundesliga klingt das mehr nach Alibi sowohl für die Verantwortlichen, als auch für die Burschen auf dem Platz.

Es fehlt einfach der Funken zwischen Mannschaft/Verein und dem hundsgemeinen Standard Fan. Und da hilft so ein blutleerer Auftritt wie gegen Bayern definitiv nicht weiter.

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 981
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: 26. Spieltag: München vs. Mainz

Beitragvon Rheingauner05 » Mo 18. Mär 2019, 20:00

Proxx, meine volle Zustimmung hast Du. :daum: :handgeb:
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste