27. Spieltag: Bremen vs. Mainz

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

27. Spieltag: Bremen vs. Mainz

Beitragvon Štěpánka » Do 28. Mär 2019, 14:08

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 981
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: 27. Spieltag: Bremen vs. Mainz

Beitragvon Rheingauner05 » Do 28. Mär 2019, 22:23

Das Schiedsrichtergespann gegen Bremen:
Marco Fritz (SR)
Dominik Schaal (SR-A. 1) / Marcel Pelgrim (SR-A. 2)
Johann Pfeifer (4. Offizieller)
Tobias Welz (VA) / Tobias Reichel (VA-A)
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 27. Spieltag: Bremen vs. Mainz

Beitragvon Štěpánka » Fr 29. Mär 2019, 09:35

werder.de: Kohfeldt: "Keine Luft mehr zu holen" Werder geht mit Vollgas in den Saisonendspurt

kicker.de: Gelingt dem FSV in Bremen die Trendwende? Schwarz: "Müssen unser Mainz-05-Gesicht zeigen"

:? Mir wäre ja lieber, wenn unsere mit Vollgas in den Endspurt gingen und die Werderaner irgendwelche Gesichter zeigten.
Aber noch haben sie nicht gespielt. Eigentlich wollte ich schreiben "haben sie nicht verloren", aber ich bin seltsamerweise recht zuversichtlich.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Proxx
Beiträge: 679
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 27. Spieltag: Bremen vs. Mainz

Beitragvon Proxx » Sa 30. Mär 2019, 16:11

Schon wieder ne Frechheit was man heute geboten bekommt.

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 981
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: 27. Spieltag: Bremen vs. Mainz

Beitragvon Rheingauner05 » Sa 30. Mär 2019, 17:24

Die sprechen alle davon, die Mannschaft will Ihr "Mainzer Gesicht" zeigen. :ka:
Das zeigen sie doch schon seit einigen Spielen. X-|
Ich würde gerne ab jetzt ein neues "Mainzer Gesicht" sehen!! :daum: :bier:
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 27. Spieltag: Bremen vs. Mainz

Beitragvon Štěpánka » Sa 30. Mär 2019, 19:29

Wieder einen klaren Strafstoß beim Stand von 1:0 nicht bekommen.
Wenn sie das mit dem Sekundenschlaf abstellen könnten, würde das schon viel helfen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
highflyer
Beiträge: 259
Registriert: Di 21. Aug 2012, 20:11

Re: 27. Spieltag: Bremen vs. Mainz

Beitragvon highflyer » Sa 30. Mär 2019, 22:11

So, jetzt haben sie's geschafft, die glauben wohl, sie könnten mich mit Niederlagenserien aus dem Stadion fernhalten. Das haben schon ganz andere Mitte der 90iger erfolglos versucht, und da waren sehr gute Versuche dabei. Ich habe jetzt gegen Freiburg eine Karte bestellt! So nicht, meine Herren, so ganz bestimmt nicht!

Kelo
Beiträge: 103
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:34

Re: 27. Spieltag: Bremen vs. Mainz

Beitragvon Kelo » Sa 30. Mär 2019, 22:57

Ein anderes Gesicht als in München war es schon. So viel hübscher war es aber auch nicht.

Proxx
Beiträge: 679
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 27. Spieltag: Bremen vs. Mainz

Beitragvon Proxx » Sa 30. Mär 2019, 23:44

Diese faulen, verweichlichten und lustlosen Söldner sollen sich ihr Mainzer Gesicht auf den Allerwertesten malen.
Immer dieses Floskel-Trommelfeuer unter der Woche und am Spieltag dann das übliche inkompetente und seelenlose Gekicke.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 27. Spieltag: Bremen vs. Mainz

Beitragvon Štěpánka » Sa 30. Mär 2019, 23:52

Das halte ich dann doch für übertrieben. Wobei ich zugeben muß. daß ich mir derzeit die Pressekonferenzen auch nicht ansehe.
Trainingskibitze allerdings wundern sich, wie ich hörte, über den Unterschied zwischen dem, was man im Training zu sehen bekommt und dem, was dann im Spiel geboten wird.

highflyer hat geschrieben:So, jetzt haben sie's geschafft, die glauben wohl, sie könnten mich mit Niederlagenserien aus dem Stadion fernhalten. Das haben schon ganz andere Mitte der 90iger erfolglos versucht, und da waren sehr gute Versuche dabei. Ich habe jetzt gegen Freiburg eine Karte bestellt! So nicht, meine Herren, so ganz bestimmt nicht!


:lol: Von Dir können sie Wiederstandsgeist lernen!
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 981
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: 27. Spieltag: Bremen vs. Mainz

Beitragvon Rheingauner05 » So 31. Mär 2019, 03:01

Die Pressekonferenz nach dem Spiel
https://www.youtube.com/watch?v=wiYipX5XbDE
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: 27. Spieltag: Bremen vs. Mainz

Beitragvon ronaldea » So 31. Mär 2019, 03:10

Es hat noch nie, und ich bin schon relativ lange dabei, eine Mannschaft gegeben die mir derart am Arsch vorbei geht.
Bitte verpisst euch, löst euch einfach auf, Hauptsache ihr seit weg.
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 27. Spieltag: Bremen vs. Mainz

Beitragvon elli² » So 31. Mär 2019, 14:00

ronaldea hat geschrieben:Es hat noch nie, und ich bin schon relativ lange dabei, eine Mannschaft gegeben die mir derart am Arsch vorbei geht.
Bitte verpisst euch, löst euch einfach auf, Hauptsache ihr seit weg.



Du drückst das bisschen krass aus, aber letztendlich gehts mir genauso. Ich hatte gestern kein Verlangen, die Typen spielen zu sehen. Niente. Hab ab und zu hingeschaltet und gleich wieder weg... nächstes dämliches Gegentor. Die paar Minuten, die sie angeblich toll gespielt hätten, hab ich ganz verpasst. Vollkommen leidenschaftslos guck ich mal ab und zu hin, aber meistens weg.
Und ganz im Gegenteil, mich schreckt das ab und ich kaufe mir keine Karte für Freiburg. Ich rechne mit einem langweiligen NullNull oder einem DreiDrei nach 3 zu 0 Führung. Und sollten sie doch gewinnen, ist es mir schaihsegal. Das ist schlimm.
Nein, nicht mit den Niederlagen komme ich nicht zurecht, es ist...es ist dieses unsägliche Dummgebabbel und die Leidenschaftslosigkeit.


PS: Das Aufregendste ist das Geschreibsel im MPO-Forum.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Proxx
Beiträge: 679
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 27. Spieltag: Bremen vs. Mainz

Beitragvon Proxx » So 31. Mär 2019, 17:26

elli² hat geschrieben:
ronaldea hat geschrieben:Es hat noch nie, und ich bin schon relativ lange dabei, eine Mannschaft gegeben die mir derart am Arsch vorbei geht.
Bitte verpisst euch, löst euch einfach auf, Hauptsache ihr seit weg.



Du drückst das bisschen krass aus, aber letztendlich gehts mir genauso. Ich hatte gestern kein Verlangen, die Typen spielen zu sehen. Niente. Hab ab und zu hingeschaltet und gleich wieder weg... nächstes dämliches Gegentor. Die paar Minuten, die sie angeblich toll gespielt hätten, hab ich ganz verpasst. Vollkommen leidenschaftslos guck ich mal ab und zu hin, aber meistens weg.
Und ganz im Gegenteil, mich schreckt das ab und ich kaufe mir keine Karte für Freiburg. Ich rechne mit einem langweiligen NullNull oder einem DreiDrei nach 3 zu 0 Führung. Und sollten sie doch gewinnen, ist es mir schaihsegal. Das ist schlimm.
Nein, nicht mit den Niederlagen komme ich nicht zurecht, es ist...es ist dieses unsägliche Dummgebabbel und die Leidenschaftslosigkeit.


PS: Das Aufregendste ist das Geschreibsel im MPO-Forum.


Mir geht's ähnlich, und wie ich immer öfter höre geht es sehr vielen so. Und das liegt keinesfalls daran, dass man kein vor Fussball-Leidenschaft sprühender 20jähriger mehr ist.
Müsste ich das ganze Dilemma (Zuschauerschwund, fehlende Leidenschaft auf und neben dem Platz etc) erklären würde ich auf ein generell fehlendes Profil des gesamten Vereins tippen.
Wir sind halt so da, spielen so ein bißchen mit, aber so wirklich interessiert sich keiner für Mainz 05. Nicht, dass ich das Karnevalsverein-Getue vermissen würde, aber irgendwas hat den Verein immer ausgemacht. Ein närrischer Trainer, ein aufstrebender Trainer, sensationelle Ausreißer nach oben, oder aber zumindest immer aufopferungsvoll kämpfende Spieler.

All das fehlt seit langem. Wir sind "halt so da". Keiner haut mal auf den Tisch. Und genau so sehen das auch potentielle neue Spieler. Mal fix ein Jahr gut aussehen bei einem kleinen Verein, dann ab Richtung dicke Kohle. Ich kann da keinen Willen und kein Herzblut erkennen, und mir graut es jedes Mal wenn ich einen sehe wie er sein Vereinswappen küsst.

Hier wäre dann auch mal die Vereinsführung gefragt. Ideen entwickeln, das Profil schärfen. Und nicht einfach nur darauf achten, den Gewinn aus Spielertransfers zu optimieren. Manager, Trainer und Spieler sind doch hier alle gleichermaßen blass. Vom "Mainzer Gesicht" zu fabulieren um im nächstem Moment wieder mal hinter stumpfen Floskeln und uralten Ausreden ("das kleine Mainz") zu verstecken wirkt unglaubwürdig, hilflos und belanglos. So gewinnt man keine neuen Anhänger, und vergrault obendrein diejenigen, die seit vielen Jahren treu ihre Leidenschaft, ihr Geld und ihre Zeit investiert haben.
Zuletzt geändert von Proxx am So 31. Mär 2019, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
highflyer
Beiträge: 259
Registriert: Di 21. Aug 2012, 20:11

Re: 27. Spieltag: Bremen vs. Mainz

Beitragvon highflyer » So 31. Mär 2019, 17:27

elli² hat geschrieben:PS: Das Aufregendste ist das Geschreibsel im MPO-Forum.

Ja, der kennt und weiß alles. Warum hat der noch keinen Trainer-Job in der Bundesliga oder Premier League? Verdammte Axt, sieht denn niemand das Potenzial? X-|

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 27. Spieltag: Bremen vs. Mainz

Beitragvon Seminator » So 31. Mär 2019, 17:44

Unabhängig von den meistens blut- und seelenlosen Spielen unserer Mannschaft, gehen mir am meisten die Statements der Verantwortlichen und Spielern nach den Spielen auf den Geist. Wenn sie so weitermachen, werden wir nicht nur unterklassig spielen, sondern auch noch vor fast leeren Rängen, denn als Fan fühlt man sich echt veräppelt. Das kleine Mainz nimmt immer mehr Form an.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste