1. Spieltag: SC Freiburg vs. 1. FSV Mainz 05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77985
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

1. Spieltag: SC Freiburg vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Mo 12. Aug 2019, 13:03

Nachdem sich das Team auf die Liga konzentrieren wird und mit Bell, Ji, Mateta. Meyer und Mwene derzeit ein Siebtel der Feldspieler fehlen, geht es zum ersten Saisonspiel nach Freiburg.
Die haben Pech gehabt, sind in der verlängerung gegen Magdeburg weitergekommen und müssen mit der Doppelbelastung leben.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77985
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 1. Spieltag: SC Freiburg vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Di 13. Aug 2019, 15:47

Wie gut, daß ich nicht abergläubisch bin. Auf Instagramm feiert Nullfünf den letztjährigen 3:1-Sieg über die Freiburger.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 1. Spieltag: SC Freiburg vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » Mi 14. Aug 2019, 08:56

Vor KL hatten wir in Mainz auch alles sicher in der Hand. Wie es dann geworden ist, wissen wir alle. MZ05 war immer demütig aber kämpferisch und da sollten wir wieder hin.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77985
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 1. Spieltag: SC Freiburg vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Do 15. Aug 2019, 11:47

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77985
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 1. Spieltag: SC Freiburg vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Do 15. Aug 2019, 18:25

Ich bin auf die Aufstellung gespannt. Mit Bell war ja eine Einwechslungsoption am Samstag schon futsch.
Schade, daß Maxim nicht mehr gebracht hat; was ich an ihm mag, ist, daß er sichtbar nur sehr sehr schwer verlieren kann und das normalerweise auch ausstrahlt. Aber am Samstag war eh der Wurm oder sogar die Würmer drin.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 1. Spieltag: SC Freiburg vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon dirk b. » Sa 17. Aug 2019, 17:14

2 grandiose Abwehrfehler innerhalb von 60 sek. So "beschenkt man halt nur den Gegner. Und nu noch ein 11er X-| (den man nicht geben muss, wo ist der VAR, wenn man ihn mal braucht).

Geht gut los diese Saison. Wenns ganz mies läuft, stehen wir nach 5 Spielen ohne Pkt. da.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: 1. Spieltag: SC Freiburg vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon ronaldea » Sa 17. Aug 2019, 20:01

SCF in den ersten 20 Minuten der 2. HZ so richtig schlecht. Wenn man da nicht zusticht, genauso wie in den ersten 30 Minuten in KL, dann kann man halt brausen gehen. Und in den nächsten Spielen werden die Schwächephasen des Gegners sicher nicht grösser.
Oh Captain, mein Captain!

Proxx
Beiträge: 679
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 1. Spieltag: SC Freiburg vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Proxx » Sa 17. Aug 2019, 23:47

X-|
Läuft mal wieder.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 1. Spieltag: SC Freiburg vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » So 18. Aug 2019, 09:26

Es ist zwar nur ein Spiel vorbei, mit dem Pokal dann zwei, und die Saison ist gerade erst angefangen, aber die Richtung ist eher negativ. Es ist sicher zu viel Kaffesatzleserei, aber die Anzeichen für eine turbolente Saison sind m.M.n. schon da. Extrem viel Pech, ob es mit Schiedsrichterentscheidungen oder mit der Verletzungsmisere. Ich weiß nicht genau, was Jerry da hatte, aber es sah nicht gut aus. In 6 Tagen zwei rechte IV zu verlieren, ist mit Pech stark untertrieben. Ich bin dann der Meinung, dass der Kader nicht gut ausbalanciert wirkt, vor allem in Bezug auf Variabilität. Die Mannschaft spielt in meinen Augen zwar gefällig, aber wenig überzeugt und überzeugend. Klar sind wir am Anfang, aber wenn man erst im Strudel ist, rennt man dann nur hinterher. Die Tatsache, dass wir bei Widrigkeiten eher in Stockstarre als in eine "jetzt erst recht Stimmung" kommen, verfolgt uns auch schon länger. Hat also wenig mit der jetzigen Saison zu tun. Letzte Saison gab es die eine oder andere Ausnahme, aber die Regel bleibt, dass wir kaum Antworten finden.
Sandro ist ein netter Typ und identifiziert sich zu 100% mit dem Verein, was ich bei dem einen oder anderen Spieler etwas vermisse, die manchmal nur ihren Stifel runterspielen. Ich habe aber leider Zweifel, ob er bei einer Krise die richtigen Antworten findet. Das tun andere vermutlich genau so wenig, aber so Menschen brauchen wir, da wir als Mainz05 uns die Klasse und Qualität kaum dazukaufen können.
Um als Mainz05 bestehen zu können, müssen wir einiges besser machen als andere. Momentan scheint es aber leider nicht so. Wenn dann in der Mannschaft auch die Verletzungsseuche ausbricht, kann es wirklich ungemütlich werden.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

S-luigi05
Beiträge: 2
Registriert: So 9. Apr 2017, 15:05

Re: 1. Spieltag: SC Freiburg vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon S-luigi05 » So 18. Aug 2019, 17:32

In KL 0:2 und in FR 0:3 .... Und da spricht unser Trainer zweimal von einem guten Spiel unserer Mannschaft. Das glauben die Spieler jetzt wahrscheinlich auch noch. 0 Tore in 2 Spielen bei Mannschaften die nicht zur crème de la crème in Deutschland gehören ..... Da sind Streicheleinheiten an der falschen Stelle.

Aus meiner Sicht haben wir den spielerisch besten Kader den Mainz je hatte, aber in der Abwehr haben wir uns nicht genug verstärkt. Das Bell mittlerweile für die Oberliga zu langsam ist sieht jeder und Hack ist einfach zu leichtsinnig und zu fahrig in seinen Aktionen Beide waren jeweils am 0:1 in KL und FR stark beteiligt. Im Sturm ist es natürlich dumm gelaufen, Ujah verkauft und Mateta verletzt sich gleich.
Onisiwo spielt nach der Vertragsverlängerung so schlecht wie vor dem Strohfeuer das er abbrannte und Quaison ist leider nicht der Knipser.

Bei den Rekordeinnahmen die wir hatten sollten wir uns in der Verteidigung und im Sturm nochmals verstärken.

Leute, ich habe echt Angst dass wir mit dieser spielerisch tollen Truppe ganz ganz schnell im Abstiegsstrudel sind. :-(

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: 1. Spieltag: SC Freiburg vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon ronaldea » So 18. Aug 2019, 17:35

Angst?. :D Du kannst auch brausen gehen!
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77985
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 1. Spieltag: SC Freiburg vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Mo 19. Aug 2019, 10:02

Da übt sich der 'Kicker' im dezent sein:
Schiedsrichter Hartmann, Robert (Wangen)
Note: 3,5
Der Elfmeter war berechtigt, ansonsten aber nicht immer einheitlich in der Zweikampfbeurteilung.

So kann man das also auch ausdrücken.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77985
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 1. Spieltag: SC Freiburg vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Mo 19. Aug 2019, 17:44

kicker.de: Neuzugang wird nicht operiert Ausfallzeit "nicht vorherzusagen": Mainz verliert auch St. Juste

Super. :-| Gute Besserung.
Bungert soll schon mal anfangen sich wieder in Form zu bringen. In der Geschwindigkeit, in der Spieler ausfallen, kann Schröder gar keine neuen holen - und Ende des Monats ist eh Schicht.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste