6. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. Wolfsburg

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78163
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

6. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. Wolfsburg

Beitragvon Štěpánka » Fr 27. Sep 2019, 10:13

Familentag gegen Wolfsburg - ist das jetzt schon Tradition?
Ob die Wolfsburger inzwischen glauben, daß das Mainzer Wochenende üblicherweise zwischen Hüpfburg und Popcorn stattfindet?

Und dann kommt auch noch:
Dr. Felix Brych (SR)
Mark Borsch (SR-A. 1)
Stefan Lupp (SR-A. 2)
Dr. Martin Thomsen (4. Offizieller)
Marco Fritz (VA)
Dominik Schaal (VA-A)
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Proxx
Beiträge: 679
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 6. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. Wolfsburg

Beitragvon Proxx » Fr 27. Sep 2019, 10:20

Vermutlich wundert sich der Wolfsburger eher darüber, dass Mainzer Fans gar nicht bezahlt werden um ins Stadion zu gehen.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78163
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 6. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. Wolfsburg

Beitragvon Štěpánka » Fr 27. Sep 2019, 10:26

And das Karhan-Interview kann ich mich auch noch erinnern: "Der Wolfsburger meckert, wenn er zu seiner Freikarte nicht auch noch Freibier bekommt." :lol:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

dirk b.
Beiträge: 3014
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 6. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. Wolfsburg

Beitragvon dirk b. » Sa 28. Sep 2019, 11:30

Alle ins Stadion auch ohne Freibier und einen 2 Saisonsieg feiern!
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Rebellinho77
Beiträge: 726
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Re: 6. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. Wolfsburg

Beitragvon Rebellinho77 » Sa 28. Sep 2019, 17:27

Wäre es vermessen zu zumindest zu vermuten, dass die Mutter des Spielers Klaus einen unehelichen Sohn namens Felix hat? Anders kann ich mir nicht erklären, dass dieser ****** nicht mindestens gelb sieht!

Wolfsburg ist ein Drecksverein. Ich kann verstehen, dass die ICE‘s dort nicht halten. Wäre es statt einem Fusballverein eine Untersuchung geworden, wäre es eine Darmspiegelung. Freust Dich nicht drauf, keiner will es sehen und wenn es rum ist, denkst Du nicht mehr dran!

Was uns angeht: bitte nie mehr Maxim im roten Trikot. Danke und hier kann zu!
Zuletzt geändert von Rebellinho77 am Sa 28. Sep 2019, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

Proxx
Beiträge: 679
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 6. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. Wolfsburg

Beitragvon Proxx » Sa 28. Sep 2019, 17:28

Einfach nur zum Kotzen...

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78163
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 6. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. Wolfsburg

Beitragvon Štěpánka » Sa 28. Sep 2019, 18:04

Das war selbst für Brych eine schlechte Leistung und das will bei seinem Durchschnitt bei Spielen mit Mainzer Beteiligung etwas heißen.
Wie kann Schwarz eigentlich gleich gelb-rot bekommen?
Wie kann ... ich hoffe ja immer noch, daß der Verein bzw. seine Vertreter mal an den DFB schreiben und nur - zehn Spiele reichen und dabei ist es vermutlich leider egal, von wann bis wann man sie zählt, um eine Liste der Fehlentscheidungen zu erstellen.
Wobei das die seltsame Abschlußschwäche, die sich die Mannschaft irgendwie und irgendwann eingehandelt hat, nicht erklärt.

@Rebellinho77: Das mit Maxim versteh ich nicht; der will wenigstens ganz sichbar und dringend nicht verlieren; das sieht nicht immer bei all unseren Spielern auch so aus.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Proxx
Beiträge: 679
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 6. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. Wolfsburg

Beitragvon Proxx » Sa 28. Sep 2019, 19:22

Was Brych betrifft bin ich ganz bei Dir, aber Maxim bleibt weiterhin den Beweis schuldig, die Mannschaft in irgendeiner Form zu bereichern. Er will, das stimmt. Aber er kann nicht.
Mich ärgert einfach, dass die gesamte Mannschaft auf der Stelle tritt, und das saisonübergreifend.
Immer wieder Abwehrfehler, komplett harmlose Offensive, das ganze gepaart mit einer guten Portion Mutlosigkeit. Letzteres kann ich ja noch nachvollziehen, einfach weil wir jetzt halt hintendrin stehen. Aber die Stagnation des Teams ist für mich schon sehr auffällig. Spielerabgänge hin oder her. Und da bringt es mir persönlich dann auch nichts, wenn wir ne gute zweite Halbzeit spielen wie heute. Am Ende stehen 0 Punkte.

Nächste Woche also schon ein sehr richtungsweisendes Spiel. Ich hab irgendwie kein gutes Gefühl dabei.

Transporter05
Beiträge: 230
Registriert: Do 15. Aug 2013, 09:37

Re: 6. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. Wolfsburg

Beitragvon Transporter05 » So 29. Sep 2019, 16:29

Eurer Meinung über den Schiri kann ich mich nicht anschliessen. Das er verschiedene Szenen anders bewertet wie die Fans, ist normal. Es waren keine entscheidenden Sachen dabei. Schwarz hat übrigens gelb für das energische Stürmen auf den Platz und direkt im Anschluss Gelb-Rot für Meckern und Beifall Klatschen gesehen - äusserst unprofessionell von ihm (ich hoffe das seine Ansprachen im Training mit der gleichen Energie vorgetragen werden und es bei der Truppe ankommt).

Zum Spiel: Defensiv eine gute Leistung - nur 3 Chancen zugelassen - eine war halt drin. Offensiv unglaublich schlecht. Ich hatte nie das Gefühl, dass mal ein Ruck durch die Mannschaft geht. Eine gute 2te HZ habe ich auch nicht gesehen. Es hat 20 min (!) bis zum ersten Torschuss gedauert. Erst danach wurde es besser. Zwingende Abschlussgelegenheiten trotzdem Mangelware und wenn da, dann dilettantisch versemmelt. Torgefahr nach Standards = 0. Von 10 Ecken sind 8 beim Gegner gelandet, der entspannt klären konnte.

Wenn man etwas positives an der Saison sucht, dann dass wir die Niederlagen gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel kassiert haben. Jetzt kommen die richtungsweisenden Spiele.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78163
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 6. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. Wolfsburg

Beitragvon Štěpánka » Mo 30. Sep 2019, 01:05

Es fängt damit an, daß die Ecke der Wolfsburger nach den gültigen Regeln gar keine war.
Gut, damit haben wir das Spiel auch noch nicht gewonnen - aber eben auch noch nicht verloren.
Zweimal hat sogar der Linienrichter auf der Haupttribünenseite Fouls an Mainzern angezeigt - aber Dr. Brych hat großzügig davon abgesehen, es zur Kenntnis zu zu nehmen, also weder die Fouls noch die Infos seine Mitarbeiter.
Da muß man dann imo schon von Beeinflussung sprechen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 6. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. Wolfsburg

Beitragvon Jockel » Mo 30. Sep 2019, 06:25

Wir sind in der Tabelle einen Platz hoch, war also ein erfolgreicher Spieltag.

Samstag bin ich in Paderborn dabei, kann also nichts schiefgehen.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron