Mainz 05 - Schalke 04 (genannt: die Useligen)

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Mainz 05 - Schalke 04 (genannt: die Useligen)

Beitragvon dirk b. » Sa 15. Feb 2020, 17:36

Nach den heutigen Ergebnissen kann 05 morgen mit einem Sieg gg. 04 reichlich Punkteabstand zwischen sich und die Abstiegsränge bringen. 04 ist sicher besser drauf als letze Saison, aber warum soll morgen nicht endlich mal wieder ein Heimsieg gelingen? Denn unschlagbar sind die nicht.

Also Jungs: haut alles rein und behaltet die Punkte in Mainz. :schal:
Zuletzt geändert von dirk b. am So 16. Feb 2020, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 981
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: Mainz 05 - Schalke 04 (genannt: die Useligen)

Beitragvon Rheingauner05 » Sa 15. Feb 2020, 22:50

Das Schiedsrichtergespann:

Guido Winkmann (SR)
Christian Bandurski (SR-A 1) / Arno Blos (SR-A 2)
Michael Bacher (4.Offizieller)
Benjamin Brand (VAR) / Michael Ammer (VA-A)
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Mainz 05 - Schalke 04 (genannt: die Useligen)

Beitragvon Štěpánka » So 16. Feb 2020, 20:23

So viele schöne Chancen, so wenig Treffer.
So viele schöne Balleroberungen, so viele Fehlpässe zum Gegner.

Gut, immerhin einen Punkt.

Aber: Mein G'tt sind diese Schalker schlecht. Wie sind die den n auf Platz sechs gekommen? Mit Schiedsrichtern wie Winkmann?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: Mainz 05 - Schalke 04 (genannt: die Useligen)

Beitragvon dirk b. » So 16. Feb 2020, 21:01

Ein Punkt ist besser als keiner. War über die gesamte Spielzeit irgendwie ein typisches 0:0-Spiel auch wenn 05 ein paar Chancen mehr hatte. Aber alles in allem kein gutes Spiel.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Mainz 05 - Schalke 04 (genannt: die Useligen)

Beitragvon Seminator » Mo 17. Feb 2020, 09:29

Noch vor ein paar Wochen hätten wir das Spiel verloren. Ich finde uns vor allem defensiv schon stabiler. Wir haben uns auch einige gute Chancen erspielt, die wir leider, durch die nicht vorhandene Qualität dann versiebt haben. Sicher hätten wir auch die drei Punkte hier behalten können, aber McKennie hätte uns auch mit null Punkten lassen können. So gesehen freue ich mich über den Punkt.
Unser Trainer scheint in der Mannschaft etwas aufgeräumt zu haben. Mal sehen, ob der Trend sich in den nächsten Wochen bestäigt. Habe ich es richtig gesehen, dass beim Kopfball von McKennie, Mateta sich etwas lautere Worte von unserem Torwart anhören musste?
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Mainz 05 - Schalke 04 (genannt: die Useligen)

Beitragvon Štěpánka » Mo 17. Feb 2020, 09:32

Meinst Du die Szene, in der Zentner von einem Kollegen "wieder eingefangen" wurde?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Mainz 05 - Schalke 04 (genannt: die Useligen)

Beitragvon Seminator » Mo 17. Feb 2020, 09:49

Genau diese Szene. Der Hulk war dabei grün zu werden. :D Mateta hat gestern keine echten Argumente geliefert, um wieder zu spielen. Sollte er gestern wirklich für McKennie zuständig gewesen sein, was uns fast in letzter Minute den Punkt gekostet hätte, dann um so weniger.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 981
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: Mainz 05 - Schalke 04 (genannt: die Useligen)

Beitragvon Rheingauner05 » Mo 17. Feb 2020, 13:10

Seminator hat geschrieben:....... Mateta hat gestern keine echten Argumente geliefert, um wieder zu spielen. Sollte er gestern wirklich für McKennie zuständig gewesen sein, was uns fast in letzter Minute den Punkt gekostet hätte, dann um so weniger.

Der macht bestimmt, da er keine Stammplatzgarantie mehr hat, in Gedanken schon den nächste Schritt.
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: Mainz 05 - Schalke 04 (genannt: die Useligen)

Beitragvon dirk b. » Mo 17. Feb 2020, 21:09

Aha hier wird wieder ein Fass aufgemacht. Mateta kommt aus einer 5 Monate dauernden Verletzungsphase. Wie soll er da jetzt schon wieder bei 100% sein? X-|
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Mainz 05 - Schalke 04 (genannt: die Useligen)

Beitragvon Štěpánka » Mo 17. Feb 2020, 22:05

Ich fand die Erklärung Beierlorzers, daß Szalai defensiv mehr draufhat, schlüssig. Und nach so einer längerwierigen Verletzung hat man vermutlich nicht nur gute Tage.
Die Spekulationen mit "dem nächsten Schritt" hat er aber schon selbst bzw. sein Berater durch diese Neapel(?)-Geschichte in der Winterpause gefördert.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Mainz 05 - Schalke 04 (genannt: die Useligen)

Beitragvon Seminator » Di 18. Feb 2020, 08:52

Ich wollte kein Faß aufmachen. Mateta wird als sehr ehrzeigig und zielstrebig verkauft, was man im Dezember direkt nach seiner Verletzung auch sehen konnte. Im neuen Jahr sehe ich es weniger. Mehr wollte ich auch nicht sagen. Was in der Kabine und hinter den Kulissen läuft, weiß ich nicht. Ich habe länger den Verdacht gehabt, dass nicht jeder mitzieht. Jetzt bekomme ich allmählich auch die Namen zu meiner Vermutung. Ich hatte auch Brosi im Verdacht, aber er zeigt momentan, dass ich mich geirrt hatte. Ich bin auf die nächsten Wochen und vor allem auf die Reaktion der Bankdrücker gespannt.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: Mainz 05 - Schalke 04 (genannt: die Useligen)

Beitragvon dirk b. » Di 18. Feb 2020, 09:19

Gerade jener Brosi bestätigte aber heute in der AZ, dass in der Kabine alles im Lot ist und keiner rummeckert weil er auf der Bank sitzt. Das mit der etwas defensiveren Ausrichtung Beierlorzers i.A. unsere Offensiven es etwas schwerer haben (siehe Boezius) ist auch und wohl eher systemgeschuldet.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Mainz 05 - Schalke 04 (genannt: die Useligen)

Beitragvon Seminator » Di 18. Feb 2020, 09:46

Du glaubst, dass jemand öffentlich sagen würde, dass der Kollege schmollt oder unzufrieden ist? Sicher ist die Ausrichtung eine Möglichkeit. Unsere Lösung auf den AV-Positionen zeigt aber, dass es auch andere Gründe gibt. Überzeugend waren die früheren Stammspieler aber auch nicht wirklich.
Ich schaue mir jetzt die nächsten Spiele an. Dann wissen wir alle etwas mehr.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste