23. Spieltag: VfL Wolfsburg vs. 1. FSV Mainz 05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77981
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

23. Spieltag: VfL Wolfsburg vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Di 18. Feb 2020, 12:29

Die Wolfsburger spielen am Donnerstagabend noch in der Zwischenrunde der Europa League gegen Malmö, natürlich zu Hause, anders als der Verein, der am Sonntag gegen sie antritt, der immer Auswärtsspiele hatte, um dann in der Liga auch auswärts anzutreten.

Ich hoffe, daß die Schweden sich so richtig reinhängen, in den letzten zehn Spielen haben sie drei mehr gewonnen als die Wolfsburger, die in der Ligatabelle drei Siege vor den Nullfünfern stehen.

Letztes Jahr gab es zu Hause ein 0:0, das Auswärtsspiel wurde unter der gewöhnungsbedürftigen Leitung von Schiedsrichter Cortus 3:0 verloren, der für die Niederlage allerdings nicht verantwortlich war.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 23. Spieltag: VfL Wolfsburg vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon dirk b. » Sa 22. Feb 2020, 11:18

Ja , es wäre mal wieder Zeit für einen Auswärtsdreier in WOB. Könnte klappen, wenn Bruma seinen Kumpel Weghorst im Griff behält und unsere Offensive mal wieder trifft. Die komplette Stammdefensive der Wölfe scheint ein wenig lädiert zu sein, sodass Robin Q. und Co doch mal wieder so richtig hinlangen könnten.

Was richtig an Charme gewinnt, wenn die hinter uns stehenden Mannschaften verlieren würden und der 05er-Vorsprung auf jene damit auf 8 Punkte anwachsen würde.

Leider viel zu viele "hätte", "würde" und "könnte" meinerseites :?
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 23. Spieltag: VfL Wolfsburg vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Jockel » Sa 22. Feb 2020, 23:21

dirk b. hat geschrieben:Was richtig an Charme gewinnt, wenn die hinter uns stehenden Mannschaften verlieren würden und der 05er-Vorsprung auf jene damit auf 8 Punkte anwachsen würde.

Bislang eher uncharmant gelaufen, jetzt sind es nur noch 2
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 23. Spieltag: VfL Wolfsburg vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon dirk b. » So 23. Feb 2020, 09:18

Wie schon geschrieben: viel Wunschdenken...
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Proxx
Beiträge: 679
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 23. Spieltag: VfL Wolfsburg vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Proxx » So 23. Feb 2020, 19:22

Wenn ich den unqualifizierten Sauhaufen sehe mag ich nicht mal mehr wunschdenken.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 23. Spieltag: VfL Wolfsburg vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » So 23. Feb 2020, 19:57

Schlechter Schiedsrichter. Noch schlechtere Mannschaft. Boetius darf wieder Platz nehmen. Ich freue mich, dass Baku zum ersten mal als Rechtsverteidiger in dieser Saison eine gute Flanke hinbekommen hat. Hätte sogar fast zu einem Tor geführt. Man muss sich auch für Kleinigkeiten freuen können. Leider muss man sagen, dass es ein Totalversagen gewesen ist. Zweitschlechteste Abwehr der Liga ist auch was Wert.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 23. Spieltag: VfL Wolfsburg vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Jockel » So 23. Feb 2020, 20:06

Was e Elend
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 981
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: 23. Spieltag: VfL Wolfsburg vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Rheingauner05 » So 23. Feb 2020, 20:13

Mir fehlen die Worte!! X-|
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 23. Spieltag: VfL Wolfsburg vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » So 23. Feb 2020, 23:24

Jeder hat verstanden, worum es geht. X-|
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 981
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: 23. Spieltag: VfL Wolfsburg vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Rheingauner05 » So 23. Feb 2020, 23:50

Seminator hat geschrieben:Jeder hat verstanden, worum es geht. X-|

Die können es auch nicht verstehen. Da spricht ja kaum einer Deutsch ausser dem Trainer und der spricht fränkisch. :whistle: :whistle:
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 23. Spieltag: VfL Wolfsburg vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon dirk b. » Mo 24. Feb 2020, 00:04

Helau X-| X-| X-|
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 23. Spieltag: VfL Wolfsburg vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Jockel » Mo 24. Feb 2020, 00:16

Fürth hat bald nen Lauf und erreicht den Relegationsplatz gegen uns :love:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77981
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 23. Spieltag: VfL Wolfsburg vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Mo 24. Feb 2020, 10:06

Seid nicht unfair. Ich beispielsweise habe auch verstanden, um was es geht. Und? Ändern kann ich nix.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 23. Spieltag: VfL Wolfsburg vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Jockel » Mo 24. Feb 2020, 11:20

Štěpánka hat geschrieben:Und? Ändern kann ich nix.

Aber die könnten. Ein Spiel in der 2. Halbzeit abschenken und weniger Laufleistung als der Gegner zeigen mir, dass im sinnerfassenden Wahrnehmen des Begriffs Abstiegskampf noch Potential steckt.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77981
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 23. Spieltag: VfL Wolfsburg vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Mo 24. Feb 2020, 11:25

Jockel hat geschrieben:Aber die könnten. Ein Spiel in der 2. Halbzeit abschenken und weniger Laufleistung als der Gegner zeigen mir, dass im sinnerfassenden Wahrnehmen des Begriffs Abstiegskampf noch Potential steckt.

Ja, sollten sie. Wenn ich aber davon ausgehe, daß niemand freiwillig erfolglos ist, dann hapert es möglicherweise am 'Können'.
Oder sie sind zu bequem, das ist, s.o. natürlich auch eine Möglichkeit.
Das mag ich mir dann gar nicht vorstellen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 23. Spieltag: VfL Wolfsburg vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » Mo 24. Feb 2020, 12:37

Es liegt mit Sicherheit am Können. Die letzten zwei Spielen haben aber auch gezeigt, dass es mit Einsatz auch was werden kann. Am Können wird man nicht viel schrauben können, aber an der Überzeugung hat es gestern schon gemangelt. Mit Ausnahme von Karim, kam von der Bank aber auch herzlich wenig. Vor allem Boetius schien mir nicht wirklich zeigen zu wollen, dass er zu Unrecht auf der Bank platznehmen musste.
Auch die älteren gestern, Brosi und Danny, sind nicht voran gegangen. Levin läuft zwar viel an, gewinnt aber gefühlt keinen einzigen Zweikampf. Lenadro hat nicht fehlerfrei gespielt, haut sich aber in jeden Zweikampf rein. Warum er die Gelbe gesehen hat, habe ich sogar nach mehrmaliges Hinsehen nicht verstehen können. Bei Pierre Gabriel sollte man vielleicht mal überlegen, ob er in der Abwehr wirklich eine Hilfe ist.
Ich glaube weiterhin nicht, dass in der Mannschaft der Abstigskampf wirklich angenommen wurde. Wie Jockel schon geschrieben hat, zeigt die Statistik der 2.HZ nichts gutes.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste