26. Spieltag: 1. FC Köln vs. 1. FSV Mainz 05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77982
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

26. Spieltag: 1. FC Köln vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Fr 8. Mai 2020, 09:29

Weiter geht's am So, 17.5. um halb vier - wenigstens das.

kicker.de: Live-Konferenz an den ersten beiden Spieltagen Die 1. und 2. Bundesliga kommen teilweise ins Free-TV Da geht es - "natürlich" ist man als Mainzfan geneigt zu sagen - um die Samstagsspiele der ersten und die Sonntagspiele der zweiten Liga. Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen. :|

Mal sehen, wieviel der Rest der Saison noch mit Sport zu tun hat oder ob es nur noch mit Geld zu tun hat. Die Teams haben ja zu sehr unterschiedlichen Zeiten wieder angefangen zu trainieren. Unser Vorstand hatte sich für einen späteren Start ausgesprochen, wurde - ebenso "natürlich", vermute ich mal, abgeschmettert und sagt jetzt laut 'Kicker': "Man hat vielleicht verpasst, einen gemeinsamen Trainingsstart auszurufen, aber vom Großen und Ganzen sind es die gleichen Voraussetzungen."
Da wünsche ich mir doch den Rulebreaker Tuchel zurück, der Klartext spricht.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 26. Spieltag: 1. FC Köln vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Jockel » So 10. Mai 2020, 02:55

Wenn ich mir aktuell Dresden anschaue, wird das Ganze komplett zur Farce und ist nur noch dem schnöden Mammon geschuldet.

Ich hätte es begrüßt, die Saison abzubrechen und bin dann mal raus aus diesem ganzen Irrsinn.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 26. Spieltag: 1. FC Köln vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon dirk b. » So 10. Mai 2020, 18:03

Ja, mir gehts ähnlich und hätte einen Abbruch wie in Frankreich auch befürwortet.
Und ganz ehrlich: ich habe dieses ganze Fußballbrimborium nicht wirklich vermisst.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 26. Spieltag: 1. FC Köln vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon elli² » So 10. Mai 2020, 19:15

Ich habe auch garnichts vermisst. Ganz im Gegenteil. Es gibt wieder ein Spiel? In Köln?
Ich bin nicht mehr dabei.
Ich ertrage sie nicht mehr, diese Typen, denen nichts heiliger ist als ihr Geld, ihre Karriere, ihr Ruhm; ihre Eitelkeiten kotzen mich nur noch an. Keinen Cent mehr für dieses lächerliche Theater.
Ja, ich weiß, es ist schon lange so und ich habe das auch verdrängt eine Weile. Im Zuge dieser Ereignisse fällt die Verlogenheit des Geschäfts nochmal extrem auf.

Es gibt wieder Fußball?? Bundesliga?

Ich werde jetzt meine Sachen packen und morgen aufs Land fahren und Dinge tun, die Spaß machen.
Und es sind viele....



Danke an Frau Stepanka, die mit der Verlinkung sich so viel Mühe gibt. Vielen Dank!
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 26. Spieltag: 1. FC Köln vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Jockel » So 10. Mai 2020, 21:09

dirk b. hat geschrieben:ich habe dieses ganze Fußballbrimborium nicht wirklich vermisst.

dto.

elli² hat geschrieben:Danke an Frau Stepanka, die mit der Verlinkung sich so viel Mühe gibt. Vielen Dank!

Da schließe ich mich an.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77982
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 26. Spieltag: 1. FC Köln vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Di 12. Mai 2020, 14:32

koeln.de: Wegen Hygienekonzept FC-Maskottchen Hennes hat Stadionverbot

Wenn man schon von Hygienekonzept spricht, dann wäre das doch auf Dauer eine gute Idee, also den Ziegenbock draußen zu lassen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Proxx
Beiträge: 679
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 26. Spieltag: 1. FC Köln vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Proxx » Do 14. Mai 2020, 11:55

Ich bin froh, dass es offensichtlich noch mehr Leuten so geht was Fußball in der aktuellen Situation und im Allgemeinen betrifft. Hatte schon ein schlechtes Gewissen weil mich sogar mein eigener Verein momentan so gar nicht interessiert.

Was jetzt passiert schadet dem ohnehin (irreparabel?) beschädigten Image des Fußballs. Schon alleine diese Hygiene-Regeln des DFB sind absolut lächerlich. Ist keine neue Erkenntnis, dass es nur ums Geld geht, aber diese Krise zeigt das nochmal ganz enorm.
Schaumermal was das für einen Rattenschwanz nach sich zieht. Wettbewerbsverzerrung, Verhandlungen, Klagen, Abbruch. Man darf gespannt sein.

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: 26. Spieltag: 1. FC Köln vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon ronaldea » Fr 15. Mai 2020, 15:03

kicker.de: Sky spielt bei Geisterspielen Fan-Gesänge ein

Hat die USM schon entsprechendes Tonmaterial an SKY übergeben?
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77982
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 26. Spieltag: 1. FC Köln vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Fr 15. Mai 2020, 18:29

:muha: Wegen der DFL-Nähe hat man die Hoppenheimer Ultras ausgewählt. Weil man nicht zwei Spiele gleichzeitig gucken kann, bilden sie sich bei Sky ein, daß man das nicht merkt.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 26. Spieltag: 1. FC Köln vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Shaman » Fr 15. Mai 2020, 22:57

Štěpánka hat geschrieben: :muha: Wegen der DFL-Nähe hat man die Hoppenheimer Ultras ausgewählt. Weil man nicht zwei Spiele gleichzeitig gucken kann, bilden sie sich bei Sky ein, daß man das nicht merkt.


Ich hätte dir fast geglaubt. :wirr:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77982
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 26. Spieltag: 1. FC Köln vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » So 17. Mai 2020, 00:41

So, es ist angerichtet, die Eintracht ist in Schlagweite.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77982
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 26. Spieltag: 1. FC Köln vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » So 17. Mai 2020, 14:39

Aufstellung: Müller – Baku, St. Juste, Niakhaté, Aarón – Onisiwo, Kunde, Fernandes, Boëtius – Ji, Quaison (Bank: Dahmen, Bruma, Brosinski, Latza, Barreiro, Öztunali, Awoniyi, Burkardt, Szalai)
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Proxx
Beiträge: 679
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 26. Spieltag: 1. FC Köln vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Proxx » So 17. Mai 2020, 16:47

Bitte direkt wieder in Quarantäne.

Rebellinho77
Beiträge: 726
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Re: 26. Spieltag: 1. FC Köln vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Rebellinho77 » So 17. Mai 2020, 17:29

Geht doch...

Punkt und vom Support nicht hinter Köln hinterhergehangen.

Hier kann zu!
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77982
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 26. Spieltag: 1. FC Köln vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » So 17. Mai 2020, 18:27

Proxx hat geschrieben:Bitte direkt wieder in Quarantäne.


Verwechselst Du gerade Spiel und Ertrag?

edit: Ah, okay, das war nach dem 2:0.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 26. Spieltag: 1. FC Köln vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon dirk b. » Mo 18. Mai 2020, 12:21

So, der erste Corona-Spieltag ist vorbei. 05 holt verdient einen Punkt in Köln in einer Geisteratmosphäre. Was bleibt noch zu sagen? So macht Fussball definitiv wenig bis keinen Spass!
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 26. Spieltag: 1. FC Köln vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Jockel » Mo 18. Mai 2020, 19:17

dirk b. hat geschrieben:So macht Fussball definitiv wenig bis keinen Spass!

So schaut’s aus. Rein kohlegetriggerte Farce.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste