28. Spieltag: FC Union Berlin - 1. FSV Mainz 05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77985
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

28. Spieltag: FC Union Berlin - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » So 24. Mai 2020, 18:37

Früher hat sich unser Team an den Gegner angeglichen: Gute Spiele gegen die FC Bayern Müchen AG, Dortmund und Schalke und sogar gelegentlich einen Punkt oder drei. Gegen den Tabellenkeller sah es dagegen oft nicht so gut aus.

Heute sieht es gegen den Tabellenkeller nicht so gut aus und gegen die besseren Teams sieht es schlecht aus.

Wie kann es sein, daß dieselben Fußballspieler dauernd von "den nächsten Schritt gehen", "Weiterentwicklung" und ähnlichem sprechen?
Oder halten sie Rückschritt auch für eine Weiterentwicklung? Das ist er in gewisser Hinsicht ja auch, ich hätte sie nur nicht für derart rabulistisch gehalten.

Ich hab sie bisher ja auch für bessere Sportler gehalten, vielleicht ist das ganze ja auch mein Fehler.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 28. Spieltag: FC Union Berlin - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » Mo 25. Mai 2020, 09:22

Errare humanum est, perseverare autem diabolicum.

Der erste Teil gilt dir und das Ganze unserem Verein. Seit Rouven bei uns ist, hat man es versäumt eine Mannschaft zu bilden und bei der Auswahl der Spieler, wurde der Schwerpunkt auf falsche Sachen gelegt.

Es kann passieren, dass mal ein Spiel rauskommt, mit dem man leben kann. Hauptsächlich kommen aber so blutleere Darstellungen. Ob der Plan in Spieler zu investieren, die man mit Wertsteigerung verkauft, aufgegangen ist? Hat das noch was mit Weiterbildung zu tun?

Zumindest können wir konstatieren, dass es nicht an Sandro lag. Ich denke, dass für diesen Haufen die falschen Trainer verpflichtet wurden.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 981
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: 28. Spieltag: FC Union Berlin - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Rheingauner05 » Mo 25. Mai 2020, 11:07

Seminator hat geschrieben:......Zumindest können wir konstatieren, dass es nicht an Sandro lag. Ich denke, dass für diesen Haufen die falschen Trainer verpflichtet wurden.


Sandro und auch Beirlorzer sind ok.
Ich würde eher sagen, dass dieser Haufen nicht für ein Spiel einstellbar ist!
Also falsche Spieler für gute Trainer.
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 28. Spieltag: FC Union Berlin - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » Mo 25. Mai 2020, 11:31

Die Trainer sind beide gut, aber vermutlich zu nett. Was mich also denken lässt, dass dieser Haufen andere Trainertypen benötigen würde.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Proxx
Beiträge: 679
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 28. Spieltag: FC Union Berlin - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Proxx » Mi 27. Mai 2020, 00:44

Oder gar nicht erst so einen Söldner-Sauhaufen zusammenkaufen.
Die Mannschaft ist einzig und allein nach Gewinnmaximierung zusammengestellt. Die Dreifuffzisch bringen uns in Liga 2 halt nix.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 28. Spieltag: FC Union Berlin - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » Do 28. Mai 2020, 09:12

Proxx hat geschrieben:Die Mannschaft ist einzig und allein nach Gewinnmaximierung zusammengestellt.


Dann hoffen wir mal, dass man unsere Spiele nicht sieht, denn sonst wird es nicht klappen.

Die Interviews danach, bleiben aber das Highlight. Nur Flo war selbstkritisch genug. Das Foul von Boëtius hätte man sich aber auch sparen können. Letzterer ist in dieser Form sogar für einen Platz auf der Ersatzbank ungeeignet.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: 28. Spieltag: FC Union Berlin - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon ronaldea » Fr 29. Mai 2020, 00:48

Das war ein Gegner auf Augenhöhe. Mehr wurde auch nicht versprochen. :mrgreen:

mainz05.de hat geschrieben:Trainer fordert im Kampf auf Augenhöhe in Berlin ein umkämpftes Spiel und ein besseres Gesamtpaket als zuletzt
Oh Captain, mein Captain!


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste