3. Spieltag: Union B. vs Mainz 05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Proxx
Beiträge: 679
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 3. Spieltag: Union B. vs Mainz 05

Beitragvon Proxx » Sa 3. Okt 2020, 19:09

Gerade die nächsten Gegner gesehen... :wirr:

Kopfball
Beiträge: 4
Registriert: Sa 3. Okt 2020, 14:02
Wohnort: Entenhausen

Re: 3. Spieltag: Union B. vs Mainz 05

Beitragvon Kopfball » Sa 3. Okt 2020, 22:12

:mainzer:
elli² hat geschrieben:Das ist doch das gleiche lächerliche Gespiele. Erst kriegen sie den Ball von hinten nicht uber die Mittellinie und dann ein einziger hoher Ball.....Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man lachen...da ist viel Slapstik drin.
Jockel hat geschrieben:Wir verlieren. Deutlich.

In dem Ball war Zement... Pssssst aber nix verraten....
Zuletzt geändert von Kopfball am Sa 3. Okt 2020, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Kopfball
Beiträge: 4
Registriert: Sa 3. Okt 2020, 14:02
Wohnort: Entenhausen

Re: 3. Spieltag: Union B. vs Mainz 05

Beitragvon Kopfball » Sa 3. Okt 2020, 22:19

elli² hat geschrieben:Was ist dieser Trimmel eigentlich für ein tretendes AL?

Tjaa nutzt nuescht nischt. Er war der
entscheidende Passgeber zum 2:0 fuer
Union.

Kopfball
Beiträge: 4
Registriert: Sa 3. Okt 2020, 14:02
Wohnort: Entenhausen

Re: 3. Spieltag: Union B. vs Mainz 05

Beitragvon Kopfball » Sa 3. Okt 2020, 22:31

Proxx hat geschrieben:Der Rouven... ein echter Macher!

Der Rouven macht alles.... Eben ein Macher...

FunkyChrisHG
Beiträge: 1
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 22:14
Wohnort: Bad Homburg

Re: 3. Spieltag: Union B. vs Mainz 05

Beitragvon FunkyChrisHG » So 4. Okt 2020, 22:12

Ich frage mich, wer das Ruder hier noch rumreißen kann. Qualität ist da, aber wie soll das funktionieren, wenn die Kommunikation auf dem Platz nicht funktionieren kann aufgrund sprachlicher Barrieren. Wie läuft das eigentlich im Training ab? Kommuniziert man mit Händen und Füßen oder sind Dolmetscher anwesend? Guido Schäfer hat diesbezüglich zu 1000% Recht mit dem, was er vor 2 Wochen im Doppelpass gesagt hat. Talente aus den eigenen Reihen müssen in die erste Mannschaft und junge Talente von anderen Vereinen in Deutschland geholt werden.

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: 3. Spieltag: Union B. vs Mainz 05

Beitragvon ronaldea » Mo 5. Okt 2020, 00:14

Genau! Hauptsache deutsch. Das bringt uns mindestens bis nach Stalingrad. Vorwärts Kameraden ...
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 981
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltag: Union B. vs Mainz 05

Beitragvon Rheingauner05 » Mo 5. Okt 2020, 01:29

ronaldea hat geschrieben:Genau! Hauptsache deutsch. Das bringt uns mindestens bis nach Stalingrad. Vorwärts Kameraden ...


Hast Du etwas gegen Deutsche? :beleidigt:
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77982
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 3. Spieltag: Union B. vs Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Mo 5. Okt 2020, 09:17

Rheingauner05 hat geschrieben:Hast Du etwas gegen Deutsche? :beleidigt:

Nein, nicht flächendeckend. ;) Aber gegen dümmliche Parolen schon, da dann aber bei allen Nationalitäten. Guido Schäfer ist ein Schwätzer und ein dummer noch dazu, obwohl es darauf dann auch nicht mehr ankommt.
Die Kommunikation würde sprachlich sehr gut funktionieren, wenn sich die Spieler/das Team inhaltlich darüber einig wäre, wie man angreift und wie man verteidigt.

Je nachdem, was anliegt, ist auch mal ein Dolmetscher im Training dabei. Niakhaté beispielsweise versteht nicht nur, sondern spricht inzwischen auch ziemlich gut deutsch.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 3. Spieltag: Union B. vs Mainz 05

Beitragvon Seminator » Mo 5. Okt 2020, 10:02

Mein Fall ist der Guido auch nicht. Sein SWR Interview fand ich diesmal aber weniger schlimm. Es hat weiterhin nicht alles gepasst, aber für seine Verhältnisse war es sogar gut.
Ich weiß, dass ich die Mannschaft, wenn wir sie weiterhin so nennen wollen, weniger positiv sehe als die meisten. Für mich ist die Qualität überhaupt nicht gut. Ich frage mich, unabhängig von der Qualität, wie man diese so zusammenstellen konnte und auf wessen Mist sie gewachsen ist.
Sicher ist Rouven der Hauptverantwortliche, aber die Trainer müssen auch dazu beigetragen haben.

Nun haben wir eine nicht funktionierende Mannschaft, gespickt mit Ladenhütern, die man vermutlich mit Verlust verkaufen müsste, müssen aber durch Corona Einnahmen generieren, um den Betrieb am Laufen zu halten. Es gibt sicher einfachere Aufgaben.

Bei den Spielern wird manchmal darüber diskutiert, dass sie positionsfremd eingesetzt werden. Vielleicht haben wir bei den Verantwortlichen eine ähnliche Problematik.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Proxx
Beiträge: 679
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 3. Spieltag: Union B. vs Mainz 05

Beitragvon Proxx » Mo 5. Okt 2020, 12:35

ronaldea hat geschrieben:Genau! Hauptsache deutsch. Das bringt uns mindestens bis nach Stalingrad. Vorwärts Kameraden ...


Der war richtig gut :clap:

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77982
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 3. Spieltag: Union B. vs Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Di 6. Okt 2020, 09:41

Aus einem Rehberg-Artikel von gestern hinter der Bezahlschranke. Er sagt, wie es ist:
Rehberg: Wehrlos dem Abgrund entgegen hat geschrieben:Aber wenn man den Eindruck gewinnt, dass Mannschaften Niederlagen über sich ergehen lassen, dann stimmt auch etwas nicht mit der Haltung der Profis zum Leistungssport. Mit den hohen Gehältern wollen wir in diesem Zusammenhang gar nicht argumentieren. Kein Kicker denkt an Kohle, wenn er den Platz betritt. Es geht um Widerstandsgeist, um Stolz, um Impulse aus der Mannschaft heraus, nicht länger ein klägliches Opferbild abgeben zu wollen.


Immerhin meint er auch Schalke und Köln ...
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 3. Spieltag: Union B. vs Mainz 05

Beitragvon Seminator » Di 6. Okt 2020, 11:41

Štěpánka hat geschrieben:Immerhin meint er auch Schalke und Köln ...


Dann hoffen wir mal, dass diese beiden uns zumindest den Relegationsplatz lassen. Viel Hoffnung habe ich aber nicht, weil wir mit Abstand die schlimmsten Spiele gezeigt haben. Momentan fehlt mir die Fantasie, um mir da eine mögliche Besserung vorzustellen.

Auf Vereinsebene sieht es auch nicht viel besser aus. Da könnte uns aber Schalke den Rang ablaufen.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste