Seite 1 von 1

9. Spieltag: Mainz 05 vs. TSG Hoppenheim

Verfasst: Sa 28. Nov 2020, 07:26
von Štěpánka
Wieder am Sonntag, diesmal haben wir das Spätspiel.

Re: 9. Spieltag: Mainz 05 vs. TSG Hoppenheim

Verfasst: So 29. Nov 2020, 18:16
von dirk b.
Gefällt mir bis jetzt ganz gut, was die Jungs da spielen. Anscheinend hat der Sieg im Breisgau einen Knopf gelöst.
Jetzt nur treffen!

Re: 9. Spieltag: Mainz 05 vs. TSG Hoppenheim

Verfasst: So 29. Nov 2020, 18:37
von dirk b.
1:0 Quaison! Klasse rausgespielt.

Re: 9. Spieltag: Mainz 05 vs. TSG Hoppenheim

Verfasst: So 29. Nov 2020, 18:51
von dirk b.
Zentner und Hack halten das 1:0 zu HZ. Etwas glücklich i. A., aber wenns am Ende so steht, ist doch alles ok.

Re: 9. Spieltag: Mainz 05 vs. TSG Hoppenheim

Verfasst: So 29. Nov 2020, 19:10
von Shaman
Mir ist das im Moment ziemlich egal, ob wir glücklich gewinnen oder Ho€€enheim unglücklich verliert, Hauptsache die drei Punkte bleiben bei uns. :mrgreen:

Re: 9. Spieltag: Mainz 05 vs. TSG Hoppenheim

Verfasst: So 29. Nov 2020, 19:24
von dirk b.
1:1. leider verdient. Wir machen zu wenig nach vorn.

Re: 9. Spieltag: Mainz 05 vs. TSG Hoppenheim

Verfasst: So 29. Nov 2020, 19:59
von dirk b.
Alles in allem ein gerechtes Remis, das keinem so richtig weiter hilft. Mit der gezeigten Leistung bin ich nur zum Teil zufrieden, da die Truppe nach der HZ zu wenig nach vorn gemacht hat und sich von Hoppenheim zu sehr hinten rein drängen lies. Mit einem Gegner weniger gings dann wieder.

Re: 9. Spieltag: Mainz 05 vs. TSG Hoppenheim

Verfasst: So 29. Nov 2020, 20:21
von Štěpánka
Warum war das Foul gegen Onisiwo gegen Ende eigentlich keinen Strafstoß wert?

Re: 9. Spieltag: Mainz 05 vs. TSG Hoppenheim

Verfasst: So 29. Nov 2020, 22:41
von dirk b.
Wo wurde Onisowo gefoult???

Re: 9. Spieltag: Mainz 05 vs. TSG Hoppenheim

Verfasst: So 29. Nov 2020, 23:04
von Štěpánka
An der Torauslinie. Das muß kurz vor der Nachspielzeit gewesen sein. Der Hoffenheimer kommt von halbhinten links, und hält ihn zuerst am Trikot, und dann stolpert Onisiwo. Ob der andere auch fällt... ich denke nicht. Sah aber elfmeterwürdig aus - zumindest in Echtzeit.

Sehr interessant fand ich auch die Wortwahl von Baumann und Hoeneß nach dem Spiel. Beide sprachen davon, daß Geiger Karim "einen Gehfehler habe geben wollen". Ist das Im Hopp-Universum die Umschreibung von einem größeren Foul?

Re: 9. Spieltag: Mainz 05 vs. TSG Hoppenheim

Verfasst: Mo 30. Nov 2020, 09:25
von dirk b.
Nee, ich glaub das war eine ganz normale Aktion ohne Foul vom Hoppenheimer. Elfmeterwürdig eher nicht, aber da schon für harmlosere Aktionen 11er gepfiffen wurden...

Die Aussagen der Hoppenheimer Verantwortlichen wurden von selbigen im Nachgang aber korrigiert. Zumindest sprachen sie davon, dass das Foul von Geiger durchaus rotwürdig war. Für mich ist so eine Aktion immer klar ROT, da du als Gefoulter 0,0 Chance hast dich gegen so eine Attacke von hinten zu wehren.

Re: 9. Spieltag: Mainz 05 vs. TSG Hoppenheim

Verfasst: Mo 30. Nov 2020, 16:59
von Štěpánka
Sieh mal an, das verharmlosende "einen Gehfehler geben" wird vom DFB mit drei Spielen Sperre sanktioniert: kicker.de: Tätlichkeit statt taktisches Foul "Fall Kister" als Referenz: Drei Spiele Sperre für Geiger

Re: 9. Spieltag: Mainz 05 vs. TSG Hoppenheim

Verfasst: Mo 30. Nov 2020, 21:35
von elli²
Das Ministry of silly walks versteht keinen Spaß. :mrgreen:

Re: 9. Spieltag: Mainz 05 vs. TSG Hoppenheim

Verfasst: Di 1. Dez 2020, 00:46
von Jockel
3 Spiele sind ein Witz. Wäre das einer der Unsrigen wäre ich jetzt arg angepisst.

Insgesamt beschweren über die Schiriauslegungen dürfen wir uns sicher nicht.

Re: 9. Spieltag: Mainz 05 vs. TSG Hoppenheim

Verfasst: Mi 2. Dez 2020, 09:54
von Štěpánka
Vielleicht könnte man die drei Spiele Sperre verteilen? Eins für Geiger und jeweils eins für Baumann und Hoeneß für den Versuch der Etablierung des verharmlosenden Ausdrucks "einen Gehfehler geben" für Fouls von hinten.