1.FSV Mainz 05 : Borussia Dortmund 09

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Rebellinho77
Beiträge: 726
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Re: 1.FSV Mainz 05 : Borussia Dortmund 09

Beitragvon Rebellinho77 » So 16. Mai 2021, 11:05

Dieser Post richtet sich an diese besondere, einzigartige Mannschaft, die ich als Fan von Mainz 05 jemals bejubeln durfte. In der Vorrunde hätte ich noch Söldnertruppe zum größten Teil gesagt. Wie auch immer. Einzigartig geile Söldnertruppe. Am Ende seid ihr die Helden!

Wenn mir jemand nach dem Pokalspiel gegen Bochum gesagt hätte, dass wir solchen Fußball spielen werden, ich hätte diese Person für verrückt erklärt. Mit der Rückkehr von Bo Svensson, Martin Schmidt und Don Heidel hatte ich meinen Seelenfrieden gefunden: Ruhe in den Verein bringen, mit den Spielern spielen, die noch Lust haben und eine schlagkräftige Truppe für den Wiederaufstieg formen.

Noch nie ist eine Mannschaft mit 7 Punkten zur Halbserie in der Bundesliga verblieben, Mainz 05 sagt: „Hold my Weinschorle!“ – was zur Hölle war da los?

Ja, wir haben uns sportlich 2x für den UEFA-Cup qualifiziert, ja, wir sind in Wolfsburg so knapp drangewesen, haben in Berlin und Braunschweig gelitten, um dann gegen Trier feiern zu dürfen. Aber noch nie habe ich so eine Leistung einer Mannschaft gesehen.

Die Leihe von Mateta auf die Insel war richtig. Er war nach seinem Lustlos-Elfer gegen Bochum nicht mehr vermittelbar. Schlicht fehlte mir der Glaube, dass wir mit unserem Team überhaupt eine Chance haben, noch einmal ranzukommen, erst Recht, wenn Du nach dem Sieg gegen Leipzig gleich wieder nichts in Stuttgart mitnimmst. Ja, wir hatten das nötige Glück, aber die Mannschaft hat auf Schalke, gegen Augsburg und Bielefeld mindestens 5 Punkte liegen lassen, die Du dann eben gegen München, in Leverkusen und Gladbach holen musstest.

Ich möchte mich heute die Zeit nehmen, einzelnen Personen zu danken:

Christian Heidel: Danke, dass Du in Ruhe und mit Herzblut wieder bei der Sache bist. Keiner konnte diese Geschichte garantieren, auch Du nicht. Aber mit Deiner Rückkehr konnte es keine Diskussionen geben, auch wenn das ganze Ding nicht geklappt hätte.

Martin Schmidt: Überragend zu sehen, wie Du leidest und lebst, wie früher. Ich kann mir vorstellen, dass vielen unterschätzen, wie wichtig Deine Rolle in diesem neuen Führungstrio ist.

Bo Svensson: Scheiße, was sind Deine Pressekonferenzen geil! Ich hatte keine Ahnung, wie Du als Trainer funktionieren wirst. Gefühlt gab es keine Unruhe mehr in der Mannschaft, gefühlt hast Du aus der Trümmertruppe der Vorrunde eine Einheit gemacht. Nach außen locker und sympathisch, niemals aber überzogen, nach innen mit der nötigen Autorität. Und danke, dass Du wie ich gedacht hast, und Stefan Bell’s Renaissance eingeleitet hast.

Robin Zentner: Für mich zum absoluten Führungsspieler gereift, auch dank Svensson. Unumstrittene Nummer 1 und nach dem Lapsus gegen Augsburg stärker zurückgekommen. Ich war mir lange unsicher, ob ich Dir oder Florian Müller mehr zutraue. Aber für Dich spricht der regional Bezug und das Gefühl, dass Du es einfach für den Verein machst.

Finn Dahmen: Hab mich tierisch über Dein Debüt gefreut. Deine Zeit wird kommen! Und jetzt haust Du bei der EM Endrunde rein!

Stefan Bell: Vielleicht nicht mehr der Schnellste, aber der Chef. Ein Antizipator vor dem Herren und die „Gummiwand“ im Kopfballspiel. Es ist mir eine Genugtuung, das Du Teil dieser Truppe bist. Geile Sau!

Jeremiah St. Juste: Wahrscheinlich – so sagen es die Gerüchte – spielst Du nächstes Jahr nicht mehr hier. Ich habe Dich lange unterschätzt, aber zusammen mit der Systemumstellung bist Du noch besser geworden. Gefühlt wolltest Du diesen Klassenerhalt erreichen, hast alles für den Verein gegeben. Hab viel zu spät erkannt, wie schnell Du bist. Wirklich ein guter Typ!

Moussa Niakhate: Seit der roten Karte in Aue letztes Jahr hatte ich Zweifel, ob Du wirklich der Abwehrchef bist, der Du sein sollst. Aber was Du in dieser Saison geleistet hast, auch als Antreiber mit Dynamik nach vorne, war allererste Sahne. Und Du bist aufgetreten wie ein Leader. Auch wenn Du ebenfalls nicht ewig hier kicken wirst, so hast Du den Platz in meinem Herzen sicher.

Alexander Hack: Verlässlich, wenn Du gespielt hast, geiles Tor in München. Ich vermute, Du wirst 2021/2022 mehr Zeit bekommen. Charakterlich einwandfreies Verhalten, solide Leistung, wenn Du von Beginn an gespielt hast.

Philip Mwene: Wahrscheinlich gibt es keinen Spieler in unserem Kader, den ich mehr unterschätzt habe, als Dich. Mag mit Deiner Lauterer Vergangenheit zu tun haben ;-) Keine Ahnung, woran es gelegen hat. Aber besonders bewundert habe ich die Wandlung von einem Spieler, der zwar schnell war und wollte, zu einem Spieler, der immer öfters nicht überhastet ein Spiel mit aufbaut und wirklich zu einer Waffe wurde. Bitte bleib uns noch erhalten. Wann wird Dein Vertrag verlängert?

Daniel Brosinski: Schon immer in meinem Herzen, zuletzt mit weniger Einsatzzeiten wegen Danny Da Costa, aber immer da, wenn man Dich braucht. Dazu die Elfer-Maschine vor dem Herren. Du bist Mainz 05 geworden.

Danny Da Costa & Dominik Kohr: Euch behandele ich zusammen. Meinen höchsten Respekt vor Eurer sportlichen Einstellung im Spiel gegen Euren ehemalige und wohl zukünftigen Arbeitgeber Eintracht Frankfurt. Danny hat Kostic 90 Minuten (!) abgemeldet, Dominik hätte sich im Spiel gegen Berlin einfach ab der 85. Minute die 5. Gelbe Karte abholen können, stattdessen bereitet er das 0:1 vor. Ihr habt beide unheimlich Qualität in diese Mannschaft gebracht, Danny ist während seiner Mainzer Zeit Papa geworden, Dominik setzt das gleiche um! Freut mich. Falls ihr nächstes Jahr in Frankfurt eine Chance bekommt, freue ich mich für Euch (auch wenn ihr 2 Spiele sportlich fair als Gegner nicht meine Sympathie genießt), falls es eine Chance für uns gibt und sich die Dinge nicht so entwickeln, seid ihr jederzeit willkommen! Ihr habt Euch in die Mainzer Bücher gekickt

Danny Latza: Unvergessen Deine 3 Tore gegen den HSV. Du bist ein Ruhrpott-Kind, Du gehst zurück zu Schalke, Du hast dies frühzeitig gesagt. Wenn es einen Spieler gab, der gefühlt immer sein Hemd für diesen Verein zerissen hat, dann wohl Du. Danke für die schöne Zeit! Solche Einstellung braucht Schalke!


Leandro Barreiro: Man, was Du Dir in Köln denn gedacht. Für mich zusammen mit Mwene der Aufsteiger der Saison. Lass Dir keine Flöhe ins Ohr setzen, 2-3 Jahre Mainz tun Dir noch gut, Laufwunder!

Paul Boetius: Es gibt – für mich – keinen besseren Fußballer im Team von Mainz 05. Zum Glück hast Du das Prädikat „Phlegmat“ in der Rückrunde immer mehr abgelegt. Der Pass vor dem 2:2 in Köln war Weltklasse. In der Winterpause hatte ich gehofft, dass Du gehst, heute bin ich froh, dass Du geblieben bist.

Kevin Stöger: Zuletzt mit weniger Einsatzzeit, aber Dein Tor in Gladbach, es war für mich der Anfang daran zu glauben, dass doch noch was gehen kann!

Jonny Burkardt: Mir egal, dass Du bisher „nur“ gegen die Großen triffst, was Du anläufst, abreisst und an Kilometern machst, ist weltklasse. Ein Stürmer von Mainz 05 darf nie nur an seinen Toren gemessen werden. Großartige Entwicklung

Robin Quaison: Auch wenn dieses Jahr für Dich schwierig war (und ich teilweise nicht verstanden habe, warum Du komplett außen vor warst), einer der erfolgreichsten Torschützen des Vereins zu sein, wichtige Tore gegen Freiburg und Bayern. Danke für alles!

Robert Glatzel: Schon als Spieler in Heidenheim gemocht. Hätte Dich eher als Brecher gesehen, aber das Tor in Leverkusen wie auch in Hoffenheim (26 Sekunden) war schon besonders. Feiner Typ, gute Einstellung. Kannst gerne bleiben!

Karim Onisiwo: Bist Du narrisch? Ich glaube, kein Spieler triggered mich mehr als Du. Die Tore, die Du machst, sind weltklasse. Deine Rückrunde war die beste Halbserie von der Konstanz, die ich von Dir kenne. Vom Einsatz stimmt es immer, aber inzwischen sind es nicht nur die Flankenläufe sondern öfters auch sehr überlegte Moves.

Adam Szalai: Immer wieder Bremen. Dort mit Dir zum ersten Mal Tabellenführer geworden, dort mal 0:3 gewonnen (ein Tor Szalai) und dieses Mal das entscheidende 0:3 – vom Bruchwegboy zu Streiksymbol zum „Sturmopa“ – für die Moral der Truppe scheinst Du wichtig zu sein und ich finde es schön, dass Du diesen „Karriereherbst“ in Mainz erleben darfst.

Auch an alle anderen Spieler (Hanin, Liesegang, Kilian, Kunde, Fernandes, Nebel, Öztunali, Papela, Tauer – dazu die Abgänge Baku und Müller) – Danke für Euren Teil und wenn es nur wenige Einsätze oder geduldiges Warten war.

Ich liebe Euch alle! Forever Mainz 05!
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

Proxx
Beiträge: 679
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 1.FSV Mainz 05 : Borussia Dortmund 09

Beitragvon Proxx » So 16. Mai 2021, 11:42

Sehr schöner Beitrag :clap:
Da kann ich mich nur anschließen.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 1.FSV Mainz 05 : Borussia Dortmund 09

Beitragvon Shaman » So 16. Mai 2021, 12:00

:clap: Danke, das hast du wunderbar und treffend geschrieben.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 981
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: 1.FSV Mainz 05 : Borussia Dortmund 09

Beitragvon Rheingauner05 » So 16. Mai 2021, 14:12

Super Beitrag Rebellinho77. :clap: :clap:

Du hast in Worte gefasst, was viele von uns denken. :daum:
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 1.FSV Mainz 05 : Borussia Dortmund 09

Beitragvon dirk b. » So 16. Mai 2021, 18:28

Wenn man die Majas so spielen lässt, dann klingelt es halt irgendwann. Ein bisschen agressiver gg. den Ball geht schon.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 1.FSV Mainz 05 : Borussia Dortmund 09

Beitragvon dirk b. » So 16. Mai 2021, 18:47

0:2, man das ist zu einfach. Wert euch.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 1.FSV Mainz 05 : Borussia Dortmund 09

Beitragvon Shaman » So 16. Mai 2021, 18:49

Wäre nicht schlecht, ja.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 1.FSV Mainz 05 : Borussia Dortmund 09

Beitragvon elli² » So 16. Mai 2021, 18:52

Das sieht heute aus, als spielten 15 Gelbe gegen 8 Rote. Also nicht gut. Das sieht nicht so gut aus. Aber egal. issworscht.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 1.FSV Mainz 05 : Borussia Dortmund 09

Beitragvon dirk b. » So 16. Mai 2021, 19:28

Da scheint der Bo aber laut geworden zu sein in der HZ. Langsam gehts.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Proxx
Beiträge: 679
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 1.FSV Mainz 05 : Borussia Dortmund 09

Beitragvon Proxx » So 16. Mai 2021, 19:59

Gammelspiel. Kann weg, is eh woschd.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 1.FSV Mainz 05 : Borussia Dortmund 09

Beitragvon Štěpánka » So 16. Mai 2021, 20:13

Schlechte, sehr einseitige Schiedsrichterleistung und total unqualifizierter Skyschwätzer. Unfaßbar, mal wieder. Was ist die Hand am ausgestreckten Arm von Håland in Niakhatés Gesicht außer einem Elfmeter? Und keiner spricht drüber.
Und kein gutes Spiel von uns, natürlich.
Mannomann.
Und zu allem Überfluß als erstes den Pischer im Interview. :kotz:
Mal segen, ob überhaupt noch ein Mainzer kommt, die letzten Male hat Sky die Mainzspieler übergangen.

edit:

Nach 20 Minuten Huldigung für Reus und den armen siebzehnjährigen Bellingham, der alleine mit seiner Mutter in Deutschland leben muß und Profifußballer in der Bundesliga ist, ein Schicksal, das uns sicher alle zu Tränen rührt, dann doch noch Finn Dahmen vor der Kamera, aber natürlich mit zwei belanglosen Plapperfragen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Rebellinho77
Beiträge: 726
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Re: 1.FSV Mainz 05 : Borussia Dortmund 09

Beitragvon Rebellinho77 » So 16. Mai 2021, 21:04

Štěpánka hat geschrieben:Schlechte, sehr einseitige Schiedsrichterleistung und total unqualifizierter Skyschwätzer. Unfaßbar, mal wieder. Was ist die Hand am ausgestreckten Arm von Håland in Niakhatés Gesicht außer einem Elfmeter? Und keiner spricht drüber.
Und kein gutes Spiel von uns, natürlich.
Mannomann.
Und zu allem Überfluß als erstes den Pischer im Interview. :kotz:
Mal segen, ob überhaupt noch ein Mainzer kommt, die letzten Male hat Sky die Mainzspieler übergangen.

edit:

Nach 20 Minuten Huldigung für Reus und den armen siebzehnjährigen Bellingham, der alleine mit seiner Mutter in Deutschland leben muß und Profifußballer in der Bundesliga ist, ein Schicksal, das uns sicher alle zu Tränen rührt, dann doch noch Finn Dahmen vor der Kamera, aber natürlich mit zwei belanglosen Plapperfragen.


Besser kann man die Sky Kacke nicht beschreiben
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 981
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: 1.FSV Mainz 05 : Borussia Dortmund 09

Beitragvon Rheingauner05 » So 16. Mai 2021, 21:33

Wir sind halt nur Mainz 05. :ka:

Ihr wisst doch, wo wir herkommen! :beleidigt:
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 1.FSV Mainz 05 : Borussia Dortmund 09

Beitragvon Seminator » Di 18. Mai 2021, 09:42

Schade. Ich kann aber verstehen, dass die Luft etwas raus war. Ein paar Rekorde mehr hätten wir diese Saison noch knacken können. Man sollte aber noch Ziele für die Zukunft lassen...
Ich finde schon, dass diese Rückrunde seinesgleichen sucht. MZ05 ist halt wieder MZ05. Noch dazu haben wir den Elfer-Rekord noch ausgebaut.
Aus Golfsburg dürfen sie aber noch bitte die drei Punkte mitnehmen.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 1.FSV Mainz 05 : Borussia Dortmund 09

Beitragvon Shaman » Di 18. Mai 2021, 12:03

Wir haben doch einen geknackt und einen ausgebaut, lieber Seminator.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 1.FSV Mainz 05 : Borussia Dortmund 09

Beitragvon Seminator » Di 18. Mai 2021, 17:57

Shaman hat geschrieben:Wir haben doch einen geknackt und einen ausgebaut, lieber Seminator.


Sag ich doch. Es wäre aber noch mehr möglich gewesen. Die 33 Punkte in der RR hätten wir noch packen können. Ich wäre aber auch mit 32 zufrieden 8)
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 1.FSV Mainz 05 : Borussia Dortmund 09

Beitragvon Shaman » Di 18. Mai 2021, 21:28

Ich auch.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste