7. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Union Berlin

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77981
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

7. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Union Berlin

Beitragvon Štěpánka » Mo 20. Sep 2021, 14:24

mainz05.de: Gegen Union mit bis zu 25.000 & 2G-plus-Regelung Weitgehende Rückkehr zur Normalität in der MEWA ARENA: Optional Plätze mit Abstand in den Blöcken E, G & F verfügbar

Wer hingegen noch Abstand halten möchte, kann das Duell mit Union Berlin in den Blöcken E auf der Haupttribüne sowie F und G auf der MEWA-Tribüne verfolgen. Hier sitzen die Fans weiterhin im Schachbrettmuster und der Stadionzutritt ist nach der neuen 2G-plus-Regel möglich. Ausschließlich hier erhalten auch getestete Fans zutritt. Das Kontingent für Getestete ist dabei entsprechend der Landesverordnung abhängig von der geltenden Warnstufe und umfasst maximal 1.000 Eintrittskarten.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77981
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 7. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Union Berlin

Beitragvon Štěpánka » So 3. Okt 2021, 12:27

dfb.de hat geschrieben:Tobias Stieler (SR)
Christian Gittelmann (SR-A. 1)
Eduard Beitinger (SR-A. 2)
Thorben Siewer (4. Offizieller)
Dr. Felix Brych (VA)
Mike Pickel (VA-A)


Brych im Keller - kann er da mehr Unfug anrichten oder weniger?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 981
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: 7. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Union Berlin

Beitragvon Rheingauner05 » So 3. Okt 2021, 13:04

Štěpánka hat geschrieben:Brych im Keller - kann er da mehr Unfug anrichten oder weniger?


Ich befürchte mehr. Elfmeter und so, da wir ja das foulste Team in der Liga sind! :wirr: :wütend:
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 981
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: 7. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Union Berlin

Beitragvon Rheingauner05 » So 3. Okt 2021, 18:41

Die PK nach dem Spiel gegen Union Berlin
https://www.youtube.com/watch?v=Lh42ynPFpFg
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 7. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Union Berlin

Beitragvon dirk b. » So 3. Okt 2021, 18:45

Eine Niederlage, die überflüssig ist wie ein Kropf. Nur ein gelungener Spielzug über 90 min ist mir ein bisschen zu wenig. 05 hat eigentlich erst nach dem Rückstand versucht Fussball zu spielen. Bei solchen Spielen kann man schon einen Hals kriegen.
Und fangt jetzt bloß nicht an zu meckern von wegen zeitschindende Berliner und so. Jede Mannschaft, die kurz vor Schluss mit einem Tor vorne liegt, spielt so. Diese Niederlage hat sich die Mannschaft ganz alleine zuzuschreiben!
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Proxx
Beiträge: 679
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 7. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Union Berlin

Beitragvon Proxx » So 3. Okt 2021, 19:24

Völlig überflüssige Heimniederlage. Echt ärgerlich X-|

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77981
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 7. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Union Berlin

Beitragvon Štěpánka » Mo 4. Okt 2021, 19:08

Ich bin im Urlaub im Ausland und habe das Spiel mit englischem Kommentar gesehen. Da wurde bei dem Tor direkt offside angesprochen und die Szene noch einmal gezeigt.
Nur unsere DFB-Eliteschiedsrichter im Keller haben wieder mal nichts mitbekommen. Stieler muß man da vermutlich keinen Vorwurf machen, aber wozu gibt es den ach so hochgelobten Videobeweis, wenn sie da nicht einmal das hinkriegen? Abschaffen, jetzt. Das macht das Spiel nicht gerechter, es ist einfach nur eine weitere Art, wie man die Spiele beeinflussen und betrügen kann.

Daß die AZ gerade so tut, als habe Bo Svensson das Abseits erfunden habe:
AZ hat geschrieben:... zumal er der festen Überzeugung war, dass Awoniyi beim zweiten Tor im Abseits gestanden haben soll. „Das ist eine Schande“, brüllte Svensson durch die Katakomben.


zeigt mangelnde Kompetenz in der Spielberichterstattung,

Ich bin gespannt, ob der Verein in der Stellungnahme zu der Bierdusche des größten Fußballerarmleuchters seit Maik Franz erwähnt, daß er vorsätzlich den Weg am Heimblock vorbei gewählt hat und dabei - in der englischen Übertragung gut sichtbar - die ganze Zeit laut gepöbelt hat. Das ist natürlich keine Entschuldigung für das Werfen von Gegenständen, möglicherweise trägt es aber zur Ursache bei.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 981
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: 7. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Union Berlin

Beitragvon Rheingauner05 » Mo 4. Okt 2021, 19:25

Rheingauner05 hat geschrieben:
Štěpánka hat geschrieben:Brych im Keller - kann er da mehr Unfug anrichten oder weniger?


Ich befürchte mehr. Elfmeter und so, da wir ja das foulste Team in der Liga sind! :wirr: :wütend:


Was habe ich gesagt? :whistle:
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 7. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Union Berlin

Beitragvon Seminator » Di 5. Okt 2021, 14:49

Die Niederlage schmerzt, weil man sie gegen so eine unsympathische Mannschaft geholt hat. Unsere Defensive war zum Zeitpunkt der Tore schon arg gebeutelt und wird es vermutlich noch eine Weile bleiben. Ich denke, dass das Spiel nicht wirklich einen Sieger verdient hat.
Die Foul-Auslegung der Unparteiischen war in meinen Augen nicht immer gerecht und zeigt auch, warum wir die Mannschaft mit den meisten Fouls sind.
Beim Siegtor weiß ich nicht genau, ob es Abseits war oder nicht. Wundern tut mich aber, dass gar nicht oder nicht präzise genug geprüft wurde. Bei so einer engen Kiste hätte ich schon eine VAR-Pause erwartet und nicht die schnelle Wiederaufnahme des Spiels.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 981
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: 7. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Union Berlin

Beitragvon Rheingauner05 » Di 5. Okt 2021, 19:48

Seminator hat geschrieben:Beim Siegtor weiß ich nicht genau, ob es Abseits war oder nicht. Wundern tut mich aber, dass gar nicht oder nicht präzise genug geprüft wurde. Bei so einer engen Kiste hätte ich schon eine VAR-Pause erwartet und nicht die schnelle Wiederaufnahme des Spiels.


Du weißt doch sicher wer VAR war und dieser Herr macht nun mal keine Fehler.
Davon ist er auch absolut überzeugt. X-|
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 41 Gäste