15. Spieltag: FC Bayern München vs. 1. FSV Mainz 05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78169
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

15. Spieltag: FC Bayern München vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Fr 10. Dez 2021, 12:46

Dank des nicht mehr so neuen, aber umso besseren Trainers Bo Svensson braucht man sich wenigstens im Vorfeld nicht mehr vor dem Spiel zu fürchten.

Das Schiedsrichter-Team ist noch nicht bekannt, aber Patrick Ittrich ist raus, der leitet heute den Leckerbissen Köln vs. Augsburg.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Zitrone
Beiträge: 407
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 20:01

Re: 15. Spieltag: FC Bayern München vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Zitrone » Fr 10. Dez 2021, 23:11

Wir könnten mal wieder eine Nikolaus-Überraschung machen.
Mit 1 Punkt wäre ich hochzufrieden.

dirk b.
Beiträge: 3014
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 15. Spieltag: FC Bayern München vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon dirk b. » Sa 11. Dez 2021, 09:36

Das leichteste Spiel der Saison.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 983
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: 15. Spieltag: FC Bayern München vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Rheingauner05 » Sa 11. Dez 2021, 10:52

dirk b. hat geschrieben:Das leichteste Spiel der Saison.


Dirk, da muß ich Dir leider widersprechen. :ja:

Wir spielen voll auf Sieg!! :daum: :mz05dh:
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78169
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 15. Spieltag: FC Bayern München vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Sa 11. Dez 2021, 10:56

Der DFB und das dritte Team im heutigen Spiel:

dfb.de hat geschrieben:Benjamin Cortus (SR)
Florian Heft (SR-A. 1)
Robert Wessel (SR-A. 2)
Benedikt Kempkes (4. Offizieller)
Benjamin Brand (VA)
Thorsten Schiffner (VA-A)
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

dirk b.
Beiträge: 3014
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 15. Spieltag: FC Bayern München vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon dirk b. » Sa 11. Dez 2021, 14:08

Rheingauner05 hat geschrieben:
dirk b. hat geschrieben:Das leichteste Spiel der Saison.


Dirk, da muß ich Dir leider widersprechen. :ja:

Wir spielen voll auf Sieg!! :daum: :mz05dh:


Schreib ich doch!
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Proxx
Beiträge: 679
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 15. Spieltag: FC Bayern München vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Proxx » Sa 11. Dez 2021, 15:23

Schöner Aufbaugegner heute. 3 Punkte sind safe.

Proxx
Beiträge: 679
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 15. Spieltag: FC Bayern München vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Proxx » Sa 11. Dez 2021, 17:12

Ist jetzt nix neues, aber scheissdiewandan, ist das ein unsympathischer Scheisshaufen von Verein :wirr:

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78169
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 15. Spieltag: FC Bayern München vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Sa 11. Dez 2021, 17:54

Da war heute mehr drin. Schade. :-|
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Seminator
Beiträge: 2229
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 15. Spieltag: FC Bayern München vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » Sa 11. Dez 2021, 19:03

Štěpánka hat geschrieben:Da war heute mehr drin. Schade. :-|


Mit Sicherheit. Leider sind uns die Kräfte in der 2.HZ etwas abhandengekommen und somit etwas die Konzentration flöten gegangen. Ich fand auch, dass wir mit den Wechseln etwas an Qualität eingebüßt haben. Trotzdem ist es keine Schande 2:1 gegen Bayern zu verlieren. Ein Punkt wäre aber auch nicht unverdient gewesen.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Kostis
Beiträge: 12
Registriert: Mo 13. Sep 2021, 23:08

Re: 15. Spieltag: FC Bayern München vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Kostis » Sa 11. Dez 2021, 22:38

Wenn man solche Spiele sieht , kann verstehen warum alle den FC Bayern München hassen. Für mich es war Elfmeter ohne Frage. Jedes Wochenende gleiche Sachen, alles für Bayern.
Wir haben trotzdem sehr gut gespielt und solche Niederlagen sind keine Katastrophe.

Seminator
Beiträge: 2229
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 15. Spieltag: FC Bayern München vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » So 12. Dez 2021, 09:11

Ich könnte mit den Entscheidungen sogar mitgehen. Es nervt aber, dass man Unterschiede macht, welcher Verein involviert ist. Auffallend ist aber, dass es immer andere Schiedsrichter Konstellationen gibt, das Ergebnis aber ähnlich zu sein scheint. Hätte man sich in beiden Szenen, nicht gegebenen Elfmeter und Pavards Handspiel vor dem 2:1, auch genau so verhalten, wenn wir die "Täter" gewesen wären? Wir werden es leider nicht erfahren.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

dirk b.
Beiträge: 3014
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 15. Spieltag: FC Bayern München vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon dirk b. » So 12. Dez 2021, 16:28

Klar war ein Punkt drin , hat aber am Ende leider nicht gereicht. I.A. steht 05 mit 21 Pkt. sehr gut da. Letzte Saison waren es zum gleichen Zeitpunkt 6!!!, muss man sich mal reinziehen. Trotzdem ist die Gesamtsituation nicht ungefährlich, wenn man sich die Tabelle anschaut. Da sind es gerade mal 5 Punkte bis zum Relegationsplatz. Wäre nicht schlecht, wenn aus den nächsten beiden Spielen so 4 - 6 Punkte hinzu kämen. Es könnte durchaus sein das man diese Saison wirklich die 40 Punkte brauch um sicher drin zubleiben.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Rebellinho77
Beiträge: 726
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Re: 15. Spieltag: FC Bayern München vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Rebellinho77 » So 12. Dez 2021, 20:54

40 Punkte wird man auch dieses Jahr nicht brauchen... Aber ich gebe Dir Recht, dass es eine gefährliche Situation ist.

Und nach dem 5:2 der Gummi-Adler, wäre ich mit 4 Punkten zufrieden, egal, wie diese zustande kommen. Hertha zuhause ist immer eins der ekligen Spiele (dachte ich vor Uiguren-Zwangsarbeiter-Werksclub aber auch).
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

Benutzeravatar
autostop
Beiträge: 395
Registriert: Do 16. Aug 2007, 00:27
Wohnort: Gegenüber

Re: 15. Spieltag: FC Bayern München vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon autostop » Mo 13. Dez 2021, 00:22

Seminator hat geschrieben:Wir werden es leider nicht erfahren.

Statisker wissen es: https://de.wikipedia.org/wiki/Bayern-Dusel

Ist mir aber egal - Hauptsache, die Jungs haben sich achtbar aus der Affaire gezogen.
Sentimental? Zweimal links, bitte.

Seminator
Beiträge: 2229
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 15. Spieltag: FC Bayern München vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » Mo 13. Dez 2021, 15:57

Wenn ich mir die Noten unserer Mannschaft und des Schiedsrichters seitens des Kickers anschaue, muss ich vor dem Spiel aber ordentlich getankt haben.
An den Noten kann man nur schwer herauslesen, dass die "fußkranken" Mainzer den Ballvirtuosen über weite Strecken des Spieles in die Suppe gespuckt haben.
Beim Herrn Cortus steht, dass sich die Unparteiischen in der Strafraumszene nach dem Protokoll verhalten hätten. Vergessen wurde vermutlich, dass es sich um ein Bayernspiel-Protokoll gehandelt haben muss.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste