2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Berlin zwo

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Berlin zwo

Beitragvon Štěpánka » Mo 8. Aug 2022, 17:58

Am Sonntag kommt das Altmetall aus Berlin.
Es wäre mir eine außerordentliche persönliche Freude, wenn unsere Elf an ihre Leitungsgrenze kommen und das Schiedsrichtersextett ausnahmsweise nicht nennenswert herumkaspern, sondern seinen Job seriös erledigen würde.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Kostis
Beiträge: 12
Registriert: Mo 13. Sep 2021, 23:08

Re: 2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Berlin zwo

Beitragvon Kostis » Di 9. Aug 2022, 23:15

Ein sehr schwieriges Spiel. Ich hoffe wir gewinnen.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Berlin zwo

Beitragvon Štěpánka » Fr 12. Aug 2022, 16:55

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Berlin zwo

Beitragvon elli² » Fr 12. Aug 2022, 17:06

Štěpánka hat geschrieben:bz-berlin.de: „Wird ein enges Spiel“ Urs Fischer sieht Parallelen zwischen Union und Mainz

Oh,nein. Was auch immer Sie da sehen.


Sei froh, das ist doch perfekt, wenn die Parallele auch den Abstieg im dritten Bundesligajahr beinhaltet. Aber dafür gibt es wieder wie immer mehr Kandidaten als freie Plätze.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Berlin zwo

Beitragvon Štěpánka » Sa 13. Aug 2022, 10:49

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Berlin zwo

Beitragvon Štěpánka » So 14. Aug 2022, 11:40

dfb.de hat geschrieben:Daniel Schlager (SR)
Sven Waschitzki-Günther (SR-A. 1)
Arno Blos (SR-A. 2)
Christian Dietz (4. Offizieller)
Guido Winkmann (VA)
Markus Wollenweber (VA-A)
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Berlin zwo

Beitragvon elli² » So 14. Aug 2022, 18:20

War so eher Augsburg zwo ohne das obligatorische Gegentor kurz vor Schluss.
War mal wieder da, hat mir aber nicht so richtig gefallen. Das Beste war der Punkt und ein paar wache Abwehraktionen.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 981
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Berlin zwo

Beitragvon Rheingauner05 » So 14. Aug 2022, 19:14

Da kann man nur sagen, Hauptsache nicht verloren, aber sehr, sehr schwere Kost. :whistle: :whistle:
Jetzt aber die Frage: "Wer von uns würde sich bei dieser Hitze gerne fußballerich betätigen?" :ka: ......ich auf jeden Fall nicht.
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Berlin zwo

Beitragvon Štěpánka » So 14. Aug 2022, 20:37

Ich mag unsere Defensive und die Offensive muß sich halt noch etwas warmlaufen. Sozusagen.

Sehr interessant fand ich die wechselhafte, fast bipolare Schiedsrichterleistung, die zwischen 'ausgezeichnet' und "mit dem rheinland-pfälzischen Notenspiegel nicht mehr erfaßbar" hin und herflipperte.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Berlin zwo

Beitragvon dirk b. » So 14. Aug 2022, 20:46

Mann, war das ein zäher Knochen von Spiel. Eigentlich war so ab der 60. klar, dass das ohne Tore ausgeht. Die einzig halbwegs gefährliche Aktion war die von Mustapha kurz vor Schluss.
Ok ein Punkt ist besser wie keiner. Holen wir den nächsten 3er eben in Augsburg.
Zum Schiri :roll: hat Steppse alles gesagt/geschrieben.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Kostis
Beiträge: 12
Registriert: Mo 13. Sep 2021, 23:08

Re: 2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Berlin zwo

Beitragvon Kostis » So 14. Aug 2022, 22:00

Ich habe ins Stadion nichts gesehen was im Fernsehen danach nochmal schauen möchte. Ich hatte das Gefühl dass beide Mannschaften mit dem Punkt zufrieden sind.
Ein Spiel so langsam, ohne Fantasie. Stach heute sehr negativ.
Jonny muss schnell zurück.
OK Union ist eine gute Mannschaft, wir müssen es sagen.
Nächster Samstag sind die 3 Punkte ganz ganz wichtig.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Berlin zwo

Beitragvon Seminator » Mo 15. Aug 2022, 07:55

Es war schwere Kost. Ein Punkt gegen Union ist uns aber in letzter Zeit nicht oft gelungen und deswegen geht es in Ordnung. Wenn wir im und um den 16er konzentrierter und kaltschnäuziger wären, hätte man auch mehr holen können. Einige unsere Spieler sind dann noch nicht wirklich auf der Höhe, was sich hoffentlich noch ändern wird. Union ist echt eine gut sortierte Mannschaft und bei uns war zu wenig Bewegung und das Passspiel, wie üblich, nicht gut genug. Wenn man dann die paar Chancen, die man bekommt, nicht nutzt, kommt eben ein Unentschieden raus. In früheren Zeiten hätten wir noch hinten ein Tor gefangen. So gesehen, bin ich zufrieden.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste