Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Nummer 5
Beiträge: 133
Registriert: Do 27. Okt 2011, 08:22

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Nummer 5 » So 2. Sep 2012, 10:47

vielleicht wollte sie ja nicht mitanhören müssen, wie die eigene Mannschaft von den Fans ausgepfiffen wird

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Zorro » So 2. Sep 2012, 11:11

Stimmt leider - das ist einfach respektlos und kontraproduktiv. Genauso wie das Verhalten vieler Leute im Q-Block, die unserem Team und unserem Kapitän den Rücken zudrehten, schon vorm Spiel. Vermutlich haben sie damit sich selbst keinen großen Gefallen getan, wenn ich an die verständnislosen Blicke und Kommentare ringsum denke. Es hätte ja gereicht, stumm zu sein und nicht den Nikolce niederzuschreien zu versuchen oder ein kritisches Plakat zu zeigen. So wird die Kluft zwischen der überwiegenden Mehrheit der Fans, dem Verein und den wenigen mit dem DFB Unzufriedenen größer. Es wird trotzdem nichts ändern an der Strafbarkeit von Böllerei, Pyro und Nebelkerzen, egal, wer das gut findet.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Jockel » So 2. Sep 2012, 11:25

Zorro hat geschrieben:Genauso wie das Verhalten vieler Leute im Q-Block, die unserem Team und unserem Kapitän den Rücken zudrehten, schon vorm Spiel. Vermutlich haben sie damit sich selbst keinen großen Gefallen getan, wenn ich an die verständnislosen Blicke und Kommentare ringsum denke. Es hätte ja gereicht, stumm zu sein und nicht den Nikolce niederzuschreien zu versuchen oder ein kritisches Plakat zu zeigen. So wird die Kluft zwischen der überwiegenden Mehrheit der Fans, dem Verein und den wenigen mit dem DFB Unzufriedenen größer. Es wird trotzdem nichts ändern an der Strafbarkeit von Böllerei, Pyro und Nebelkerzen, egal, wer das gut findet.

Kann man so sehen. Muss man aber nicht.

Das Einzige, was dem DFB zum Thema Dialog in den Sinn kam, war doch, die Sportler selbst sozusagen als pseudoverlängertem Arm des sprachlosen Verbandes einen einheitlichen Spruch aufsagen zu lassen. Für mich war das eher ein Armutszeugnis, zumal es mal wieder was von Indoktrination hatte.

Ich beziehe hier bewusst keine Position, würde es aber wirklich sehr begrüßen, wenn die Bemühungen nicht in solch hilflosen Aktionen münden, sondern in Gesprächen auf Augenhöhe.

Woher wollen denn die Verantwortlichen wissen, dass alle Profis Pyro scheiße finden? Das wird einfach mal angenommen wie Du annimmst, alle Blicke um Dich herum seien verständnislos gewesen. Ich könnte Dir jetzt von etlichen Begebenheiten berichten oder auch Videomaterial raussuchen, wo viele Zuschauer mit leuchtenden Augen auf eine Bengalowand geschaut haben.

Der Ansatz kann doch nur die gegenseitige Toleranz sein.

Um den Kreis zu schließen: Auch das muss man alles nicht so sehen, man könnte aber mal konstruktiv miteinander reden.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Immer05
Beiträge: 337
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:08

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Immer05 » So 2. Sep 2012, 11:41

Ich wusste um was es geht, als man Nicole den Rücken zudrehte, bzw. mit Gesang übertönen wollte. Das Problem ist, dass wohl 25.000 im Stadion nicht wussten um was es geht und deshalb vielleicht sogar verständlicherweise mit Unmut oder Unverständnis reagierten....!

Meine DK wurde aufgrund eines Zahlendrehers noch nicht abgebucht, aber bei eine Anruf im Ticketing wurde mir versprochen, dass alle DK freigeschaltet wären, da nächste Woche erst erneut abgebucht werden soll.

Die Haupttribüne war nur 2/3 besetzt und Greuther Fürth hat für das erste Spiel in der 1.Liga wohl nur extrem wenig Zuschauer mitgebracht. Da haben ja wir schon mehr Auswärtsfahrer und das will was heissen...!

Elfmeterpunkt
Beiträge: 7
Registriert: So 2. Sep 2012, 01:23

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Elfmeterpunkt » So 2. Sep 2012, 12:01

Wo haben wir den bitte mehr Auswärtsfahrer? Fürth hat an einem Freitag Abend mehr Leute mitgebracht, als wir bei 75% der Auswärtsspiele letzte Saison an Samstagen. Wir sind was Auswärtsbesuche angeht mit Wolfsburg zusammen weit abgeschlagen. Das ist Fakt. Wenn du aber als vergleich ein Auswärtsspiel in Dortmund oder bei den Bayern nimmst, dann hast du wohl Recht. Das sind aber nur 2 von 17 Auswärtsspielen. Dieses Jahr wirds richtig lustig bei uns. Wir werden bei fast allen Spielen 5-6000 Gästefans im Stadion überall verteilt haben. Letztes Jahr habens die 2-3000 mehr Dauerkarten noch aufgefangen.

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Zorro » Mo 3. Sep 2012, 10:36

Das wiederum glaube ich nicht. So ein Knaller ist Fürth ja trotz angeblichem "Angstgegner"-Geschreibsel nach dem Spiel nun doch nicht - und die wenigen Fürther Zuschauer sind auch seltsam. Beim ersten BL-Spiel der 05er waren ca. 6000 Fans in Stuttgart, da hatte ich für das erste BL-Spiel der Kleeblätter schon deutlich mehr erwartet. Die Entfernung ist auch ok, die Anstoßzeit war spät. Wo ist dort die Euphorie des ersten Aufstiegs hin?

Bei uns ist erklärbar, warum sie sich verringert hat: mehr Plätze und weniger Geld bei den Leuten allgemein. Dauerkarten kauft man nur, wenn man praktisch immer hingeht UND das Bargeld auf einmal hat bzw. wenn die Ware rar ist; wie am Bruchweg. Dieser Zwang ist jetzt weg. Es wird jetzt wie bei anderen Vereinen auch öfter vorkommen, daß noch freie Plätze am Spieltag vorhanden sind, da nach vermeintlicher Attraktivität des Gegeners gekauft wird. Kommen Bayern, Dortmund oder Frankfurt, dann sind die Karten Ratz Fatz weg - wie schon immer. Jetzt alles auf die schechten Spiele oder verärgerte DK-Käufer zu schieben oder der Gewöhnung zuzuschreiben wäre m.E. nach falsch.

Trotzdem ist es nicht richtig zu erklären, warum der Support insgesamt seit letztem Jahr immer mehr abnimmt. Selbst der Wechselruf Mainz - 05 ist schwach. Ich meine, daß es auch an den "Nicht-Toren" unseres Teams liegt, denn die meisten Leute wollen sich halt freuen und nicht wie letzten Freitag trauern. Ich nehme da mal Ultras etc. raus, denn die haben ein anderes Selbstverständnis vom Support. Dem Rest vergeht halt bei den kläglich vergebenen Torchancen mehr und mehr das Lachen - es ist schon gut, daß verhältnismäßig wenige pfeifen.

Also mehr Tore - mehr Applaus und mehr Support allgemein. So ist das nämlich überall - und wir sind keine Ausnahme mehr und in der BL angekommen. :-(

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78336
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Štěpánka » Do 6. Sep 2012, 18:21

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Laola
Beiträge: 2255
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Laola » Sa 22. Sep 2012, 22:18

Wenn man eine Parkkarte für P6 bekommt, sollte man keinesfalls die Zufahrtsstraße benutzen, die auf der Parkkarte oder auf dem Flyer zum Stadion draufsteht (nämlich über Koblenzer Straße). Man muss über den Europakreisel anfahren. Leider wird das beim Versand der Karte nicht mitgeteilt!

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4444
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Shaman » Do 4. Okt 2012, 17:41

:wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78336
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Štěpánka » Do 4. Okt 2012, 19:13

Sprich Dich ruhig aus, wir sind doch unter uns!
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4444
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Shaman » Do 4. Okt 2012, 19:16

MItgliederservice Mainz 05 - genial ...

Ich habe bei den Pokaltickets "Option" angeclickt und hatte ein PDF in der Hand, auf dem stand "Buchung" und "Buchungsnummer xyz".

Da aber seltsamerweise keine Ermäßigung draufstand, habe ich den Fehler gemacht, per Mail bei Mainz 05 nachzuhören. Jetzt weiß ich zumindest, daß ich ein Herr bin, für meinen Sohn eine Option angelegt oder ausgewählt, aber nicht gebucht habe, zumindest ist sie nicht auffindbar, und außerdem eine Rechnungsnummer immer mit 262... beginnt. Gleichzeitig verkündete man mir, ich könne ganz normal noch mal buchen und müsse mir keine Sorgen machen.

Nun bin ich aber weder ein Herr noch habe ich einen Sohn ... also ... :ka:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78336
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Štěpánka » Do 4. Okt 2012, 19:19

Da antworte ich mit einem gepflegten :muha:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4444
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Shaman » Do 4. Okt 2012, 19:27

Humor haben sie. Bei meinem neuen Mitgliedsausweis, der immerhin schon am 28. September ankam, stand im beigelegten Schreiben auch etwas von "Pünktlich zum Beginn der neuen Saison" ...

Die hätten nicht noch weitere Servicechaosmitarbeiter einstellen sollen, das konnte nicht gutgehen ...
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Jockel » Do 4. Okt 2012, 19:36

Shaman hat geschrieben:..., stand im beigelegten Schreiben auch etwas von "Pünktlich zum Beginn der neuen Saison" ...

Wo ist das Problem? Die beginnt doch erst im Sommer 2013.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4444
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Shaman » Do 4. Okt 2012, 19:44

Das hat mir aber keiner gesagt ... und wenn wir jetzt schon abgestiegen sind, in welcher Liga spielen wir denn dann?
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78336
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Štěpánka » Do 4. Okt 2012, 19:46

In der zweiten. Google ist Dein Freund. Gib mal "Mainz 05" ein - da siehst Du, wie es ist. "FSV Mainz 05" funktioniert übrigens auch. Wo sie nur immer diese Fachleute für die Homepage hernehmen... :ka:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4444
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Shaman » Do 4. Okt 2012, 19:52

Ja jetzt. Aber können wir denn dann bis zum Sommer wieder aufsteigen? Oder gar noch weiter absteigen? Das ist doch nicht unwichtig, ob ich mich mit dem professionellen Mitgliederinnenservice eines Erst- oder Zweitligisten herumschlagen muß oder gar mit Drittklassigem rechnen muß ...
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2564
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon elli² » Do 4. Okt 2012, 19:54

Warum kaufst Du Dir nicht einfach eine Eintrittskarte an der Abendkasse? (So wie ich das mache.) Da hast du garantiert noch die Auswahl aus ungefähr 20 000 Sitz-und Stehplätzen. Mindestens. Du kannst da bequem auch mal irgendwo anders sitzen. Gegengerade, Haupttribüne, alles.
Nur kein Streß deswegen. :bier: ?
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Jockel » Do 4. Okt 2012, 19:54

Shaman hat geschrieben:... oder gar mit Drittklassigem rechnen muß ...

Damit musst Du in Mainz immer rechnen. Das ist ligaunabhängig.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4444
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Shaman » Do 4. Okt 2012, 20:07

elli² hat geschrieben:Warum kaufst Du Dir nicht einfach eine Eintrittskarte an der Abendkasse? (So wie ich das mache.) Da hast du garantiert noch die Auswahl aus ungefähr 20 000 Sitz-und Stehplätzen. Mindestens. Du kannst da bequem auch mal irgendwo anders sitzen. Gegengerade, Haupttribüne, alles.
Nur kein Streß deswegen. :bier: ?



Ich habe ja Eintrittskarten ... trotzdem fände ich es nicht so gaaaanz schlecht, wenn die mal des sinnerfassenden Lesens kundige Personen einstellen würden. Wenn ich mich schriftlich nach einer Buchung für meinen Neffen erkundige und dann erfahre, daß für meinen Sohn kein Ticket gebucht wurde oder von ein und derselben Person in der einen Mail mit Frau XYZ und in der nächsten mit Herr xyz anschrieben werde oder gar mit "sehr geehrter Herr Kersin", wie kürzlich, dann komme ich mir schon veralbert vor. Und wenn ich das dann mal hochrechne, daß in 4 Mails an mich 3 solche Klöpse drin waren, wird mir schon ziemlich übel, was die Außenwirkung des Vereins betrifft.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste