33. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

33. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon Štěpánka » Fr 19. Mai 2023, 10:46

Dr. Felix Brych ist glücklicherweise schon für Hertha - Bochum eingeteilt. Der Eliteschiedsrichter, der in Mainz pfeift, ist noch nicht bekannt gegeben worden. Da die Stuttgarter sehr viele Fans haben, kam mir der Gedanke, ob die deutsche Schiedsrichterei möglicherweise ein Herz für das "Team Marktwert" haben könnte, die sich ja auch für etwas besseren halten, unanbhängig von den aktuellen und mittelfristigen sportlichen Leistungen. Das würde doch passen.
Das Wetter soll am Sonntag gut sein, nach sechs Uhr abends möglicherweise gewittrig.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 981
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: 33. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon Rheingauner05 » Sa 20. Mai 2023, 00:47

Da sind sie nun, die Pfeifenmänner gegen Stuttgart.
Sven Jablonski (SR)
Sascha Thielert (SR-A. 1)
Lasse Koslowski (SR-A. 2)
Patrick Alt (4. Offizieller)
Sören Storks (VA)
Mike Pickel (VA-A
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Proxx
Beiträge: 679
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 33. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon Proxx » Sa 20. Mai 2023, 12:52

Ich gönne dem VfB zwar den Klassenerhalt mehr als den anderen Gurkentruppen, aber es wäre trotzdem schön wenn unsere Jungs heute nochmal mit richtig Bock an die Sache rangehen und den Dreier holen.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 33. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon Seminator » Sa 20. Mai 2023, 16:35

Proxx hat geschrieben:Ich gönne dem VfB zwar den Klassenerhalt mehr als den anderen Gurkentruppen, aber es wäre trotzdem schön wenn unsere Jungs heute nochmal mit richtig Bock an die Sache rangehen und den Dreier holen.


Mir reicht es, wenn sie es morgen tun. :popcorn:
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Proxx
Beiträge: 679
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 33. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon Proxx » Sa 20. Mai 2023, 17:09

Seminator hat geschrieben:
Proxx hat geschrieben:Ich gönne dem VfB zwar den Klassenerhalt mehr als den anderen Gurkentruppen, aber es wäre trotzdem schön wenn unsere Jungs heute nochmal mit richtig Bock an die Sache rangehen und den Dreier holen.


Mir reicht es, wenn sie es morgen tun. :popcorn:


Touché!

Proxx
Beiträge: 679
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 33. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon Proxx » So 21. Mai 2023, 17:24

Ey... X-|

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 33. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon elli² » So 21. Mai 2023, 17:45

Dachte mir heute, schaue ich mal wieder ein Spiel in Ruhe von zu Hause. Geht um nix, ist schön warm und es hat keine Spannung mehr.
Ist das wirklich noch dieselbe Mannschaft wie vor ein paar Wochen?
Welch ein wirklich schlechtes Fußballspiel (ich hab die letzten 3 nicht gesehen)!
Von Anfang an und in allen Teilen. Himmel, was ist geschehen nach dem Bayernspiel? Sollte das so eine Art Kontinuität werden, 10 Spiele nicht verlieren und dann 5 Spiele zum Ausgleich richtig schaihse spielen und hoch verlieren? Das 5. ist noch nicht gespielt, aber das kann man dann ja auch knicken, mit großer Wahrscheinlichkeit.
Das einzige, was ich gut finde, ist Schalke auf dem Abstiegsplatz.
Jetzt ist auch der zweistellige Tabellenplatz mühelos erreichbar.
Gut, das ist außer beim Geld auch unwichtig,
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 981
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: 33. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon Rheingauner05 » So 21. Mai 2023, 18:00

Hurra, hurra, Mainz 05 Hilft e.V. war wieder da. X-|
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 981
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: 33. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon Rheingauner05 » So 21. Mai 2023, 18:25

Die Pressekonferenz nach dem peinlichen Trauerspiel.

https://www.youtube.com/watch?v=DHGbaF5qjgo
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 33. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon Seminator » So 21. Mai 2023, 18:31

Wirklich schade, dass die Mannschaft die Saison so beendet. Die letzten vier Spiele haben wir wie ein Absteiger gespielt.

Ich bin länger der Meinung, dass einige auf der Felge fahren, das alleine erklärt aber nicht die Leistung der letzten Wochen.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 33. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon Štěpánka » So 21. Mai 2023, 18:57

Schön, daß sich Kohr keine rote Karte geholt hat. Als er bei den Frankfurtern mal in der Innenverteidigung spielte, ist er ja, wie mich vorhin jemand daran erinnerte, schon nach ca. 10 Minuten vom Platz geflogen. Da gab es offensichtlich eine Weiterentwicklung.
Und daß Onisiwo nach dem Spiel aber mal so richtig schlechte Laune hatte fand ich auch positiv.
Sonst nicht mehr soviel ...
Gut, wer mit Kohr hinten und mit Barkok in der Startelf spielt bzw. spielen muß, der pfeift zumindest aus dem vorletzten Loch. Apropos Pfeife: Jede Woche dasselbe. Karten für unsere, mag sein berechtigt - aber was ist dann mit den VfBlern? Und das Halten von Onisiwo im Strafraum ist - nichts. Ach so, pardon, ja, klar, das pfeift man nur gegen Mainz.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 33. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon elli² » So 21. Mai 2023, 19:04

Seminator hat geschrieben:Wirklich schade, dass die Mannschaft die Saison so beendet. Die letzten vier Spiele haben wir wie ein Absteiger gespielt.

Ich bin länger der Meinung, dass einige auf der Felge fahren, das alleine erklärt aber nicht die Leistung der letzten Wochen.


Wenn die Saison so läuft wie "normal", also einmal gewinnen, verlieren und Unentschieden so im Wechsel mit ein paar kleinen Serien, ist das etwas anderes als nach dieser langen, auch nicht immer mit guten Spielen und einigen Schiedsrichterpannen bestandenen Serie einen derartigen Einbruch hinzulegen. Fitnessmäßig? Taktisch? Spielerisch? Mannschaftsgeschlossenheit? Vielleicht gibt es das, aber irgendwie erscheint das ohne eine gute Begründung schon unverständlich. Eine Erklärung wäre schön, wird es aber sicher nicht geben.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Proxx
Beiträge: 679
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 33. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon Proxx » So 21. Mai 2023, 19:29

Sie bekommen halt immer schon ein Präventiv-Alibi vom Don wenn der seine Litanei vom "Ach so kleinen Mainz, dass ja sooooo dankbar sein muss für jede Sekunde Bundesliga" runterleiert.
Wie gesagt, ich bin echt dankbar für die Saison ohne Angst und einige echt tolle Spiele. Aber sie machen es halt gerade alles kaputt.
Nervt mich extrem.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 33. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon Seminator » So 21. Mai 2023, 19:36

elli² hat geschrieben:Eine Erklärung wäre schön, wird es aber sicher nicht geben.


Das vermute ich auch. Bo hatte was angedeutet, aber am Ende sind es nur Spekulationen. Für uns ist es eine gute Saison gewesen, wenn man sieht, wo wir stehen. Trotzdem wurmt mich dieser Einbruch.

Nach der Erhöhung der DK-Preise hätte so ein Spiel nicht sein sollen. Zu viel für meine Nerven. :nee:
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste